für welche hd sender will UM denn deiner meinung nach geld?
gibt nämlich keinen, allerhöchstens servus tv hd aber da auch nich explizit
Warum können ihn dann normale Basic Kunden nicht bekommen ?
Weil er extra Geld kostet !
Ist allerdings auch nicht teurer als die ganzen digitalen SD Sender, glaube 5 Euro Aufpreis ?
Allerdings ein heftiger Preis für EIN Programm
Ich rede von ProSieben HD, SAT.1 HD, kabel eins HD, RTL HD und VOX HD.
Gab es da nicht mal einen Thread drüber, das wenn die ins Netz gespeist werden in ferner Zukunft das UM für das "Paket" Geld haben will??
Warum sollte es die umsonst geben ?
Es gibt ja nicht einmal die SD Varianten von den Sendern umsonst.
Ich brauche die allerdings nicht, haben viel zu viele Restriktionen die es uninteressant machen dafür Geld auszugeben.
Noch dazu werden die wohl nur auf dem HD Receiver von UM laufen denn der ist für einen HD Sender ja vollkommener Blödsinn.
Ich lasse mir weder die möglichen Einschränkungen und Überwachungen des HD Receivers von UM , noch die von den Privatsendern gefallen.
Gab es da nicht mal einen Thread drüber, das wenn die ins Netz gespeist werden in ferner Zukunft das UM für das "Paket" Geld haben will??
es geht eher darum, dass UM wie alle Anbieter den Signalschutz für RTL etc. gewährleisten muss. Bei Telecolumbus z.B. führt das dazu, dass diese Sender zwar in HD im Basic-Paket sind, aber man aufgrund der Verschlüsselungssituation einen Receiver von denen mieten muss.
Und auch Kabelkiosk verschlüsselt das Ganze ja - weil die Sender die Ausstrahlung sonst niemals zulassen würden.
Signalschutz ist aber ein netter Ausdruck für massivste Restriktionen
Ich rede von ProSieben HD, SAT.1 HD, kabel eins HD, RTL HD und VOX HD.
Darüber wurde spekuliert ja, aber das ist lange kein Fakt! Wenn "alle" KNBs die Privaten in HD "kostenlos" anbieten, "könnte" es gut sein, das UM das auch machen wird, wohl im Zusammenhang mit der HD-Box von UM!
Nööö, bei den großen anderen gibt es die digitalen Privatsender schließlich auch umsonst, von mir will UM aber 5 Euro monatlich zusätzlich haben damit ich sie schauen kann.
Warum will UM Geld für HD haben?
Weil UM im Jahr über 1 Milliarde Euro an Ausgaben hat.
Die Kabel Grundgebühren bringen gerade mal 550 Millionen Euro ein.
UM muss über 450 Millionen Euro irgendwie zusammen bekommen.
Dennen ist eben jede art von Einahmen recht.
HD, Internet, Telefon
Das ist der Grund dafür.
Die Sender zahlen keine zig Millionen Euro an einspeiskosten für gerade mal 4,5 Million Kunden.
Ja, die sinnlos/grundlos Verschlüsselung kostet halt ne Menge Geld
HD , was für HD , bei UM gibts da fast gar nix, so wenig hat in Deutschland KEIN WEITERER ANBIETER !