- Warum will UM Geld haben für HD ?? Beitrag #51
DianaOwnz
- Punkte Reaktionen
- 0
Was glaubst du warum kaum einer digital beim Kabelempfang nutzt
Das liegt in erster Linie einfach nur daran das die Mehrheit der Kunden einfach nur das Antennenkabel in die Antennendose und den Fernseher stecken möchten ohne z. B. noch einen Receiver dazwischen zu schalten (zweite Fernbedienung o. ä) oder ein extra Modul zu kaufen bei dem man nicht weiß wie lange es überhaupt funktioniert.
Würden die KNB die digitalen Sender frei verbreiten wäre die Digitalisierungsrate zwar höher aber die KNB möchten ja auch die "Schwarzseher", die es analog noch zu Hauf gibt, ausschließen bzw. diese durch die Digitaliesierung zur Bezahlung Ihrer Dienstes zu bewegen.
Von mir aus könnte Analog sofort abgeschaltet werden damit endlich jeder für die Dienste die er von den KNB bereit gestellt bekommt auch bezahlen muß.
Deshalb begrüße ich auch die zukünftige Hausahltsgabe der Radio und Fernsehgebühren.
Hallo ?
Die neuen TVs haben fast alle einen DVB-C Tuner integriert, da sieht man digital genau wie analog, nur bekommt man halt nur die öffentlich rechtlichen sender weil die Privaten ja schwachsinnigerweise verschlüsselt sind und extra Geld kosten.
Da gibt es aber nicht viele die für die Privatsender noch mehr Geld als sie jetzt schon bezahlen müssen.
IMir fällt es nicht einmal im Traum ein dafür Geld zu bezahlen dafür das ich die Sender digital anstatt analog sehen kann.
Deine Schwarzsehertheorie ist vollkommen daneben, das siehst du an sky , die müßte ja jetzt ne Million mehr Kunden haben seitdem ihre Verschlüsselung wieder sicher ist.
Haben sie das ? nein , nix , gar nix ist da von den Schwarzsehern zu einem sky abo gewechselt.
Wie geht überhaupt Schwarzsehen? Solange man keine Gebühren für seinen Anschluss bezahlt bleibt dieser doch verplombt?
Ohne jetzt genauere Zahlen zu kennen, aber die Kostenersparnis durch eine Analogabschaltung wär glaub ich größer als der zusätzliche Gewinn durch ehemalige Schwarzseher.
Mein Wunsch:
[x] Analogabschaltung!
[x] Basis-Sender unverschlüsselt!
Ja , das unterschreibe ich SOFORT !