Abgesehen davon, Um verlangt ja schon für SD Geld
Bis vor kurzem kostete der analoge Einzelabnehmer Anschluss 17,90 und der digitaele 16,90, nun ist der Preis angepasst worden sodass der digitele jetzt auch 17,90 kostet und ich frage mich nun wo UM extra Geld für SD verlangt ...
Habe ich nun eine Kabelanschluss der von meinem Vermieter eingezogen abgerechnet und an UM bezahlt wird würde ich theoretisch 3,90 extra bezahlen aber ich kann ja beim Vermieter darauf drängen das dieser auf Digital TV umstellt und so hätte ich, außer einer Aktivierungsgebühr, keine Extra Kosten.
Wenn man dann nicht den von UM bereitgestellten Receiver nutzen möchte muß man halt mit Zusatzkosten rechnen.
Egal ob es nun ein CI Modul oder eine andere Smartcard ist, wer lässt sich Sonderleistungen nicht extra bezahlen ....?
Aber wenn man
keine Sonderwünsche hat bekommt man die SD Programme halt für das gleiche Geld wie einen analogen Anschluss.
Ich sehe hier also keinerlei Extra Kosten um SD zu sehen.
Übrigens hat mein Vermieter letztes Jahr den Schritt zu Digital TV gewagt und jeder neue Mieter braucht halt nur die "Aktivierungsgebühr" für Digital TV bezahlen bekommt einen Receiver und kann für knapp 11 Euro Digital TV schauen.
Es liegt halt nicht nur an UM ...