• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet geht nicht mehr

Diskutiere Internet geht nicht mehr im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, seit gestern geht mein Internet nicht mehr. Habe Motorola Kabelmodem und 2 play 20000. Die Link Lampe leuchtet nicht obwohl das Kabel...
  • Internet geht nicht mehr Beitrag #1

galaxy77

Punkte Reaktionen
0
Hallo, seit gestern geht mein Internet nicht mehr. Habe Motorola Kabelmodem und 2 play 20000. Die Link Lampe leuchtet nicht obwohl das Kabel eingesteckt ist und der Pc auch dran hängt. Hotline sagt alles im Modem ist i.O. Es würde kein Kabel dranhängen. Auch ein Austausch des Kabels brachte keine Besserung. Ich verzweifel noch. Ein Anschluss des PC über das USB Kabel mit dem Modem funzte und auch die Link Lampe leuchtete dann. Die Hotline versucht irgendwie einen immer nur abzuwimmeln. Hoffe jemand hat einen Tip.

Stefan

• Internet geht nicht mehr Beitrag #2
Die Hotline ist nur zuständig bis zum Modem.
Hast du mal das Modem neu gestartet?

Einfach mal einen anderen PC oder ein Note-/Netbook an das Modem hängen. Aber dann das Modem neu starten wenn der andere Rechner dranhängt, damit die beiden sich auch kennenlernen. Nur so erkennt das Modem die neue MAC-Adresse.
Vielelicht ist auch deine Netzwerkkarte gestorben, soll vorkommen.
Wenn du ein USB to LAN-Kabel (ich wüsste nicht das Motorola einen USB-Anschluss hätte) angeschlossen hast und es geht, dann wird wohl deine NW-Karte einen Defekt haben.

• Internet geht nicht mehr Beitrag #3
Hallo, Auch die Dreambox die am Router hängt geht nicht mehr. versuche dann nochmal die Dreamb. direkt mit dem Modem zu verbinden. Oder was kann ich noch machen ?

Stefan

• Internet geht nicht mehr Beitrag #4
Da fehlen da ja noch ein paar Infos:

- welcher Router?
- falls es der DLink von UM ist:
- aktualisiert auf die neueste Firmware? (es muss die 1.05 sein, nicht über das Menü im Router zu finden :)

Ich geh mal davon aus, dass sich der DLink aufgehängt hat, einfach mal beides neu starten und vor allem möglichst schnell die neue Firmware drauf spielen.
Es gibt genug Beispiele hier im Forum, wonach sich das Problem mit der neuen Firmware erledigt hatte. Ich selbst hatte mal einen Fall, da hat sich Router/mOdem alle zwei Tage aufgehängt. Jetzt ist die neue Firmware drauf und es läuft seit Monaten ohne Probleme.

• Internet geht nicht mehr Beitrag #5
Hallo, ja es ist der Dlink von UM. Aber ich kann ja auch ohne den Router direkt über das Modem mit Lan Kabel ins Netz ( oder geht doch) ? Und auch das geht halt nicht. Softwarestand vom Modem ist noch von 2005 (Auslieferungsstand- Never change a running system). Werde dann nochmal zum Nachbarn gehen und meinen Laptop an sein Modem hängen.

Stefan

• Internet geht nicht mehr Beitrag #6
Aber ich kann ja auch ohne den Router direkt über das Modem mit Lan Kabel ins Netz ( oder geht doch) ? Und auch das geht halt nicht.
Stefan

Klar geht das, du musst halt nur das Modem neu starten, damit es den Rechner "erkennt" und die Mac-Adrtesse lernt. Also Rechner anschließen, Rechner straten und dann das Modem neu starten. :pcfreak:
Softwarestand vom Modem ist noch von 2005 (Auslieferungsstand- Never change a running system). Werde dann nochmal zum Nachbarn gehen und meinen Laptop an sein Modem hängen.

Manchmal muss man aber auch ein "running System" wechseln. Schau einfach mal bei D-Link nach einer neuen Firmware. Nutze aber nicht die im Router intergr. Firmwaresuche. Die findet nämlich nicht die neueste Firmware. :nein:

• Internet geht nicht mehr Beitrag #7
  • Internet geht nicht mehr Beitrag #8
Hallo, ist ein Di-524.

Stefan

• Internet geht nicht mehr Beitrag #9
Hallo, wenn ich die neueste Firmware draufspiele, muss ich dann alles am Router neu konfigurieren? Hoffe nicht, hab die Dreambox etc noch dranhängen.

Stefan

• Internet geht nicht mehr Beitrag #10
  • Internet geht nicht mehr Beitrag #11
Hallo, ich habe gestern dann noch herausgefunden was faul war. Bei unserer Nachbarin hat der Blitz eingeschlagen und im ganzen Umkreis sind die UM Modems ganz oder teilweise abgeraucht. Also wieder Anruf bei der Hotline und dies dargestellt und Schwupp war alles klar und ein neues Modem ist auf dem Weg. Hätten ja auch gleich eine Großlieferung in unsere Straße machen können. Hoffe nun mal , dass das Teil bis morgen da ist.

Stefan

Thema:

Internet geht nicht mehr

Internet geht nicht mehr - Ähnliche Themen

connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Kein Internet mehr nach firmware update 7.12: Hallo es geht um folgendes Problem: seit heute Morgen geht das Internet nicht mehr (auch telefonie nicht) manchmal fällt es komplett aus dann...
Unitymedia Horizon umstellen auf Horizon (Fernsehn) und Modem (Internet + Telefon): Hallo, ich habe heute (nach 4 Jahren recht erfolgreichem Einsatz von Unitymedia) mich telefonisch bei Unitymedia informiert über die...
Unitymedia Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Unterform gewählt. Ich bin jahrelanger Unitymedia-Kunde. Bisher hatte ich den Tarif 2Play 400 mit...
Oben