- Cisco RV042 VPN über UM Beitrag #1
farpoint2002
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
ich versuche jetzt schon seit Tagen eine Cisco QuickVPN Verbindung von einem Laptop (über UMTS, also nicht im gleichen Netz) gegen Cisco Router RV042 (als Gateway hinter UM Modem Motorola - SBV5120E) gangbar zu machen. Ergebnis ist immer die Fehlermeldung: "The remote gateway is not responding. Do you want to wait?" Der Client bezieht die IP über DynDNS. Bis auf das VPN funktioniert der Router als Gateway sehr stabil und schnell. Ich vermute mitlerweile, dass das Problem im UM Anschluss liegt. Es gibt hier im Forum verschiedene Beiträge zur Portsperre und VPN, werde aber daraus nicht ganz schlau.
Daher meine Fragen:
- Ist VPN mit dieser Hardware generell über UM möglich?
- Hat jemand Erfahrungen mit diesem Setup und evtl. schon ein gangbares Ergebnis?
Vielen Dank und Gruss
Thomas
Meine Konfiguration/Environment:
UM Modem Motorola - SBV5120E - Firmware Version: 17.2.30-SCM-00
Cisco Router - RV042 - Firmware Version: 1.3.12.19-tm
Client Rechner - Win7 - Cisco VPNClient Ver. 1.4.0.5
ich versuche jetzt schon seit Tagen eine Cisco QuickVPN Verbindung von einem Laptop (über UMTS, also nicht im gleichen Netz) gegen Cisco Router RV042 (als Gateway hinter UM Modem Motorola - SBV5120E) gangbar zu machen. Ergebnis ist immer die Fehlermeldung: "The remote gateway is not responding. Do you want to wait?" Der Client bezieht die IP über DynDNS. Bis auf das VPN funktioniert der Router als Gateway sehr stabil und schnell. Ich vermute mitlerweile, dass das Problem im UM Anschluss liegt. Es gibt hier im Forum verschiedene Beiträge zur Portsperre und VPN, werde aber daraus nicht ganz schlau.
Daher meine Fragen:
- Ist VPN mit dieser Hardware generell über UM möglich?
- Hat jemand Erfahrungen mit diesem Setup und evtl. schon ein gangbares Ergebnis?
Vielen Dank und Gruss
Thomas
Meine Konfiguration/Environment:
UM Modem Motorola - SBV5120E - Firmware Version: 17.2.30-SCM-00
Cisco Router - RV042 - Firmware Version: 1.3.12.19-tm
Client Rechner - Win7 - Cisco VPNClient Ver. 1.4.0.5