• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Täglich Modem reset

Diskutiere Täglich Modem reset im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen Folgendes Problem: Der PC ist mit LAN und das Notebook mit WLan oder LAN an dem DLink D-300 angeschlossen und geht zum...
  • Täglich Modem reset Beitrag #1

F@hne

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Folgendes Problem:

Der PC ist mit LAN und das Notebook mit WLan oder LAN an dem DLink D-300 angeschlossen und geht zum Motorola-Modem, alles funzt prima. Wenn ich nun am Abend den PC/NB und den Router ausschalte und am anderen Tag wieder beides einschalte wird das Netzwerk erstellt aber die Verbindung zum Internet ist nicht da. Das Modem zeigt aber alles richtig an (LED´s leuchten). Ich kann machen was ich will, z.B. Netzwerkdiagnose, IDs manual eingeben, es wird keine Verbindung zum I-Net hergestellt nur wenn ich das Modem einmal stromlos mache, Sekunden reichen schon, ist das I-Net nach dem Start sofort da.
Wenn ich das ganze für ca. 10min ausschalte ist das I-Net auch noch da. Es müssen wohl ein paar Std vergehen das dieses Problem wieder auftritt.

Gibt es da vielleicht eine Lösung? Macht ja keinen Sinn jeden Tag das Modem zu resetten.

Grüße

• Täglich Modem reset Beitrag #2
Lass einfach den Router an. Das Modem findet einfach den Router nicht mehr, wenn er mehere Stunden aus war. Du musst ja auch bei einem Router-Austausch erst das Modem aus- und wieder einschalten und dann den neuen Router anschließen, damit das Modem den Router erkennen kann. Ist halt so.

• Täglich Modem reset Beitrag #3
Warum schaltest Du sie überhaupt aus? Nur wegen Stromverbrauch?
IDs manual eingeben
Was meinst Du damit?

In welcher Reihenfolge schaltest Du die Geräte denn ein?
Wenn Du darauf bestehst, die Geräte immer nachts auszuschalten, musst Du halt mit der Ein- und Ausschaltorgie bei der Wiederinbetriebnahme leben.

1. Das Modem muss die MAC des angeschlossenen Routers lernen.
2. Der Router muss sich eine öffentliche IP übers Modem holen.
3. Deine PCs müsssen eventuell bei DHCP-Einstellung sich die lokale IP beim Router holen.

• Täglich Modem reset Beitrag #4
Lass einfach den Router an.
OK, wenn das die Lösung ist werde ich das mal befolgen :super:
DANKE
Warum schaltest Du sie überhaupt aus? Nur wegen Stromverbrauch?
Ja unter anderem

IDs manual eingeben. Was meinst Du damit?
Na, im Internetprotokoll die ID nicht automatisch beziehen und selber eingeben (manual :zwinker: )
In welcher Reihenfolge schaltest Du die Geräte denn ein?
Das Modem ist immer an, Router, PC.

Danke für eure Antworten

Thema:

Täglich Modem reset

Täglich Modem reset - Ähnliche Themen

Unitymedia Fehlersuche: Router - Modem oder UM: ich hab seit 1 Woche im Raum 63303 4-5x täglich kein Internet. Telefonie funktioniert, die LEDs am Modem sehen normal aus, internes LAN...
Unitymedia Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN: Folgende Situation: Am Unitymedia Technicolor Modem sind 2 Computer über LAN Kabel angeschlossen und beziehen dadurch das Internet. Handy und...
Unitymedia Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM: Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und auch immer mal was passendes gefunden. Aber eine genaue Klärung des Problems und sogar eine Lösung...
Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Unitymedia Erfahrung Austausch Modem: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit einem von Kabel BW (UM) bereitgestellten Modem (Technicolor). Sporadisch in nicht gleichen...
Oben