• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wie : UM-SIP-Telefonie von überall über WLAN-Hotspot ??

Diskutiere Wie : UM-SIP-Telefonie von überall über WLAN-Hotspot ?? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe einen 3Play-Vertrag mit ISDN-Telefonie und möchte nun in Holland auf einem Campingplatz über einen WLAN-Hotspot und eine...
  • Wie : UM-SIP-Telefonie von überall über WLAN-Hotspot ?? Beitrag #1

cdavinci

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen 3Play-Vertrag mit ISDN-Telefonie und möchte nun in Holland auf einem Campingplatz über einen WLAN-Hotspot und eine Softphone-Software meinen VOIP-Zugang nutzen. Da man , wie ich schon ermittelt habe , nur innerhalb des Unitymedia-Netzes SIP-Telefonie betreiben kann muß eine VPN-Verbindung zum Unitymedia-SIP-Server hergestellt werden. Dazu habe ich die VPN-Software Shrew gefunden und möchte nun wissen wie ich diese Software konfigurieren muß , so daß ich mich nach Konfiguration im Unitymedia-Netz befinde und somit mittels Softphone Zugang zum SIP-Server von Unitymedia herstellen kann !
Eine Anleitung mit Konfigrationsdetails wäre sehr hilfreich !

• Wie : UM-SIP-Telefonie von überall über WLAN-Hotspot ?? Beitrag #3
  • Wie : UM-SIP-Telefonie von überall über WLAN-Hotspot ?? Beitrag #6
Mit ISDN-Telefonie meinte ich , daß ich zu Hause an der Fritz-Box ein ISDN-Telefon betreibe !
Aber im oben genannten Szenario gibt es keine Fritz-Box !!!

• Wie : UM-SIP-Telefonie von überall über WLAN-Hotspot ?? Beitrag #7
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du zu den SIP-Servern ein VPN aufbauen kannst. Du scheinst Dir aber sicher zu sein, deswegen ist es bestimmt hilfreich wenn Du Deine Quellen nennst.

Ansonsten kannst Du natürlich via VPN auf einen Server in Deinem Homenetz, von dortaus die Registrierung des ISDN-Telefons durch die Fritzbox deaktivieren und dann durch das VPN Dein Urlaubstelefon beim SIP-Server von UM registrieren. Dass Dir dafür hier keiner ne Anleitung schreibt liegt daran, dass üblicherweise für sowas gutes Geld bezahlt wird.

• Wie : UM-SIP-Telefonie von überall über WLAN-Hotspot ?? Beitrag #8
Da ich es selbst nicht nutze, kann ich Dir nicht beschreiebn, wie es zu konfigurieren ist.

Im IP-Phone-Forum gibt es diverse Threads zu dem Thema "Sip über VPN", ich habe dort auch etwas über Shrew gelesen.

• Wie : UM-SIP-Telefonie von überall über WLAN-Hotspot ?? Beitrag #9
Ansonsten kannst Du natürlich via VPN auf einen Server in Deinem Homenetz, von dortaus die Registrierung des ISDN-Telefons durch die Fritzbox deaktivieren und dann durch das VPN Dein Urlaubstelefon beim SIP-Server von UM registrieren. Dass Dir dafür hier keiner ne Anleitung schreibt liegt daran, dass üblicherweise für sowas gutes Geld bezahlt wird.

Genau so geht das, das ist der einzige Weg... (bzw. du musst nicht unbedingt in dein eigenes Homennetz, kannst ggf. auch das von einem Bekannten, der bei UM ist verwenden, aber das ist Haarspalterei. ;)).

Die SIP Server von UM sind sinnvollerweise nur aus dem Netz von UM heraus erreichbar. Denn du hast halt keinen mobilen SIP Zugang gebucht, sondern ein Festnetz-Telefon-Äquivalent und so wird es eben auch installiert und genutzt, Ende aus. ;)

Thema:

Wie : UM-SIP-Telefonie von überall über WLAN-Hotspot ??

Wie : UM-SIP-Telefonie von überall über WLAN-Hotspot ?? - Ähnliche Themen

Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia SIP Daten Eintragen in FRITZ!box 7590: Hi, nachdem ich die FRITZ!box soweit konfiguriert habe, dass zumindest der Internetzugang funktioniert (Danke nochmals an die entsprechenden...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben