• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 0700 Persönliche Rufnummer zu UM mitnehmen

Diskutiere 0700 Persönliche Rufnummer zu UM mitnehmen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, hat schon jemand seine persönliche Rufnummer (0700 XXXXXXXX) mit zu UM genommen? Geht sowas überhaupt? Müssen sie das? Oder kann UM das ablehnen?
  • 0700 Persönliche Rufnummer zu UM mitnehmen Beitrag #1

AvusTTR

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hat schon jemand seine persönliche Rufnummer (0700 XXXXXXXX) mit zu UM genommen?
Geht sowas überhaupt? Müssen sie das? Oder kann UM das ablehnen?

• 0700 Persönliche Rufnummer zu UM mitnehmen Beitrag #2
Die Nummer muss man nicht mitnehmen, sondern meines Wissens nur mit dem neuen Anschluss verknüpfen(der auch seine urspürungliche Nummer behalt)...

• 0700 Persönliche Rufnummer zu UM mitnehmen Beitrag #3
Das hier könnte helfen

Die Vorwahl 0700 kennzeichnet in Deutschland persönliche Rufnummern. Dabei handelt es sich um Telefonnummern, die von der Bundesnetzagentur auf Anfrage an Privatpersonen und juristische Personen vergeben werden.

0700-Rufnummern sind zunächst nicht mit einem Anschluss verknüpft. Die Zuordnung zu einem Anschluss muss auf Antrag des Nummerninhabers von einer Telefongesellschaft vorgenommen werden, die dafür in der Regel eine monatliche Gebühr erhebt. Anrufe an die 0700-Nummer werden dann an den zugeordneten Anschluss weitergeleitet. Viele Telefongesellschaften bieten dem Nummerninhaber die Möglichkeit, die Zuordnung der 0700-Nummer zu einem Anschluss dynamisch auf einer Webseite, über eine Service-Hotline oder per Tonwahl zu ändern.

• 0700 Persönliche Rufnummer zu UM mitnehmen Beitrag #4
@Meister196

Ich weiss, was eine 0700er Nummer ist. Schließlich habe ich ja Eine! Dein Posting (Zitat: Wikipedia?) ist aber keine Antwort auf meine Frage, ob schon mal jemand eine 0700er Nummer zu Unitymedia mitgenommen hat?

• 0700 Persönliche Rufnummer zu UM mitnehmen Beitrag #5
probiers doch mal .. :mussweg:

• 0700 Persönliche Rufnummer zu UM mitnehmen Beitrag #6
Und da anscheinend noch niemand der hier mit liest und schreibt sich mit dem Thema befasst hat oder es selbst getan hat sollte man mal bei UM direkt anrufen und dann können die sich mit dem Thema auseinandersetzen und Dir dann ggf. ein Angebot machen.

• 0700 Persönliche Rufnummer zu UM mitnehmen Beitrag #7
Hm warum fragst du den ob du die nummer weiternutzen kannst wen du wei0t wie die weiterleitung geht und einstellung is mir etwas zu hoch die 0700 is keine normale Telfonnummer sondern eine andere dinstleistung die man bezahlt und UM hat so ein dinst nicht also bleibt nur die weiterleitung von der 0700 zu der neun oder alten telfonnummer die bei UM ist :D

• 0700 Persönliche Rufnummer zu UM mitnehmen Beitrag #8
Seh ich auch so: Die Nummer wird nicht "umgezogen", sondern da, wo du sie bestellt hast, änderst du halt die Umleitung auf deine neue Nummer bei UM (oder sonst wo).

Thema:

0700 Persönliche Rufnummer zu UM mitnehmen

0700 Persönliche Rufnummer zu UM mitnehmen - Ähnliche Themen

Rufnummernmitnahme von NetCologne zu Vodafone: Ich würde gerne von NetCologne DSL (also über Telefonleitung) auf Vodafone Kabel 1000mbit umsteigen. Dieser Tarif wird auch an meiner Adresse...
Vodafone Kein Telefon, SIP Rufnummer 0 registriert!: Hallo Leute, Die Telefonie geht seit Anbieterwechsel seit Tagen nicht. Mit den Zugansdaten für Telefonie von Vodafone, die Rufnummern zu...
Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen?: Guten Morgen zusammen, wie im Betreff schon gesagt habe ich eine ungewöhnliche Bitte :) und hoffe jemand nimmt sich kurz die Zeit von Euch. Ich...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Packet Loss 2.0 - Offen: Hallo zusammen, wie der Thread Name schon sagt, geht es hier um Packet loss. Daher habe ich das Thema bewusst 2.0 genannt, da mir die anderen...
Oben