ich frage mich doch langsam wie es möglich sein kann das die fehler nicht bei allen auftreten.
Tja, da wird zunächst das Umfeld eine Rolle spielen.
Bei dem Geruch: wenn sich z. B. jemand 15 Katzen in seiner 1-Raum-Wohnung hält, wird der Gestank der Box nicht weiter auffallen.
Ansonsten müssen wir auf das olfaktorische Update voraussichtlich Weihachten 2012 warten. :zwinker:
Bei den Lüftergeräuschen kommt es drauf an worauf die Box steht. Ich habe festgestellt, daß es sich um ein Resonanzproblem handelt. Das Blech an der Unterseite schwingt mit. Stellt man die Box auf Schaumstoff ist sie ruhig.
Ob das Blech mitschwingt oder nicht hängt natürlich auch davon ab wie fest die Schrauben angezogen sind et c.
Bei manchen scheinen auch die Lager der Lüfter mangelhaft zu sein. Dann nützt auch die Schaumstoffmatte nix.
Bei anderen ist es in der Wohnung so laut, daß die Geräusche nicht weiter auffallen. S. o..
Bei den Softwareproblemen hängt es auch von dem Nutzerverhalten ab. Zappt man viel rum und probiert viel aus hat man mehr Probleme als wenn man um 19 Uhr das ZDF einschaltet und um 22 Uhr ohne umgeschaltet zu haben ins Bett geht.
Und natürlich spielt auch die Qualität des Signals aus dem Kabel eine Rolle.
Ich persönlich muß durchschnittlich einmal pro Abend den Netzstecker ziehen weil die Kiste eingefroren ist.
Es hat mir die Senderlisten zerschossen, die ich wieder neu zusammenstellen musste.
Ich musste die Auflösung heruntersetzen damit beim Zappen keine Hänger auftreten.
Ich musste das Ding auf Schaumstoff stellen damit ich in Zimmerlautstärke fernsehen kann.
Der Deep Standby funktioniert recht unzuverlässig.
Bei HD gibt es keine Vorschaubilder.
usw.
Vor allem warte ich aber auf die versprochene Rekorderfunktion.
Also, auch wenn meine Probleme recht moderat sind, verglichen mit vielen anderen hier, so erwarte ich das Update doch recht dringend.