Unitymedia Update für HDBOX

Diskutiere Update für HDBOX im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Wenn es etwas gibt was Unitymedia Kunden besonders gut können das ist es eins, nämlich WARTEN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Update für HDBOX Beitrag #576
Wenn es etwas gibt was Unitymedia Kunden besonders gut können das ist es eins,
nämlich WARTEN

• Update für HDBOX Beitrag #577
  • Update für HDBOX Beitrag #578
Also für mich gehören die HD-Box und das Allstars Paket eindeutig zusammen, bzw. sind eigentlich ein Produkt, da ja laut Unitymedia die Vorraussetzung für den Empfang der HD-Programme die HD_BOX ist. Läuft diese nicht EINWANDFREI ist die Nutzung des Allstars und etwaigen 5€ HD Zusatzpakets nicht störungsfrei möglich. Ich für meinen Teil habe UM in SCHRIFTLICHER FORM sehrwohl eine ausreichend (3Wochen) bemessene Frist gesetzt um eine einwandfreie Nutzung zu ermöglichen.

Das Allstar HD und die UM HD Box gehören rechtlich zusammen.

UM selbst erwähnt das so auf ihrer Homepage.

Allerdings muss allen klar sein das UM HD Schrottbox nur etwas für den Keller sein.

Man holt sich in dem Falle, wenn man das Packet mit einen vernünftigen HD PVR geniessen will, eben einen solchen.

Wenn man es so macht, bekommt man gar nichts mit von der Schrottigen HW, bis auf dem Konto wo UM munter dann jeden Monat 5,- Euro abbucht.

Ob man dies nun will ist eben nur noch eine Kostenentscheidung. Uns ist das Allstrar HD Packet dadurch definitiv zu teuer.

Also jetzt habe ich das schon gefühlte 70 mal hier gelesen, daher mal etwas deutsch Unterricht.

Paket wird nicht mit c geschrieben, das Verb packen aber schon. Das einzige "packet" welches es gibt, ist englisch und bedeutet Datenpaket :p

Viele grüße

P.S. jetzt bin ich auf die Retourkutsche gespannt...

• Update für HDBOX Beitrag #580
Wenn es etwas gibt was Unitymedia Kunden besonders gut können das ist es eins,
nämlich WARTEN
Ne MECKERN :D .

Soll ich etwa wie du hier alles schön reden?
Tut mir leid ich sage es so wie es ist,und wie es die meisten gefrusteten Kunden hier sehen.
Ich arbeite weder für Unitymedia noch werde ich dafür bezahlt hier im Forum Schönwetter für sie zu machen.

Mal sehen wie lange du es aushälst deine ständigen Versuche alles rechtfertigen zu müssen.
Wehe es äußert sich jemand kritisch über dieses Unternehemen dann kommt bubi09 und weist einen zurecht :nein:

• Update für HDBOX Beitrag #581
Wenn das Update für die Privaten PVR verschoben wurde sollte doch zumindest langsam mal das Update für die Normale PVR kommen, aber nein UM will ja alles zusammen machen und die Kunden zahlen ja in der Zeit schon mal :wut:
Und was hat das Update mit den Bugs mnit dem des PVR zu tuen, dieses Bug update sollte nun doch mal langsam kommen, kann ja nicht wahr sein ein so unvollkommendes Produkt an den Mann zu bringen und sich dann hinter irgendwelchen scheinheiligen Aussagen zu verdrücken und die Leute immer weiter warten zu lassen.

Dann sollte zumindest ein Update für die Lüftergeräusche kommen und dann eins für die Abstürze: WO BITE STEHT geschrieben das alles in einem Update kommen muß

Bei Microsoft kommen ja auch die updates nach und nach, dürfte doch nicht zu viel verlangt sein, wenigstens mal ein Update nach den anderen zu machen damit man wenigstens sieht UNITYMEDIA ist gewillt etwas zu tuen,
aber so reine Verarsc... langsam

• Update für HDBOX Beitrag #583
Du hast doch gar keine HD Box oder?? Also kann es dir doch auch scheiss egal sein ob da was kommt oder nicht. Aber das du keine hast, spricht ja ausnahmsweise mal für dich. Ich würde mir diese Gammelkiste auch nie in die Bude stellen.

• Update für HDBOX Beitrag #584
Mir können die Privaten HD Sender von mir aus gestohlen bleiben !!!
Ich will nur mit dem Reciver aufnehmen können solange das nicht der Fall ist benutze ich weiter hin meinen "alten" Reciver.

Ich verstehe auch nicht warum Kabel Deutschland und Astra Kunden diese Probleme nicht haben.
Wo wir gerade bei dem Thema sind, warum lässt es das Kartellamt überhaupt zu, dass UM in seinen Gebieten ein Monopol auf dem Kabelmarkt hat !?!
Ich hoffe, das sich das irgendwann ändern wird und man endlich einen Kundenfreundlichen und kompetenten Kabelanbieter wählen kann.

• Update für HDBOX Beitrag #585
Immer die gleiche Leier .. :kafffee:

• Update für HDBOX Beitrag #586
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt auch schon die letzten Tage das Vergnügen den neuen Unity HD Receiver in "Ohren"schein zu nehmen. Da mir der Lüfter persönlich zu laut war und ich meinte die Festplatte zu hören, habe ich meine Box (zu Schulungszwecken, ich bin Student und habe natürlich ein frei Exemplar von Unitymedia zu Testzwecken bekommen) umgebaut.

Nun habe ich hier schon ein paar böse postings bezüglich des Umbaus gelesen, deswegen meine Frage: Darf ich solche Bilder hier posten und anderen Audiophilen, denen der Lüfter und Co GENAUSO auf den S*** geht, helfen? Ich kann das Leid vieler Nachvollziehen, die Ihre B&W 800D's nicht neben so einen "Geräuschpegel" stellen möchten. So ging es auch mir. :pcfreak:

Es handelt sich hier doch um das "inoffizielle" Unity Forum.

• Update für HDBOX Beitrag #587
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt auch schon die letzten Tage das Vergnügen den neuen Unity HD Reciver in "Ohren"schein zu nehmen. Da mir der Lüfter persönlich zu laut war und ich meinte die Festplatte zu hören, habe ich meine Box (zu Schulungszwecken, ich bin Student und habe natürlich ein frei Exemplar von Unitymedia zu Testzwecken bekommen) umgebaut.

Nun habe ich hier schon ein paar böse postings bezüglich des Umbaus gelesen, deswegen meine Frage: Darf ich solche Bilder hier posten und anderen Audiophilen, denen der Lüfter und Co GENAUSO auf den S*** geht, helfen? Ich kann das Leid vieler Nachvollziehen, die Ihre B&W 800D's nicht neben so einen "Geräuschpegel" stellen möchten. So ging es auch mir. :pcfreak:

Es handelt sich hier doch um das "inoffizielle" Unity Forum.

Du weisst das du nur Besitzer und nicht Eigentümer der Box bist oder? Die Box gehört UM.

• Update für HDBOX Beitrag #588
Herzlichen Glueckwunsch .. sie haben eine Rechnung gewonnen :zunge:

• Update für HDBOX Beitrag #589
Ups danke. Mehr brauche ich nicht zu wissen :super:

Nur so btw: Es gibt einen SilentWings und zwei Halterungen von WD (Conrad, zusammen 6,70€) die alle Probleme lösen. Für mindtestens 12 Monate. Welcher Verbrecher löst schon das kleine läßtige Siegel mit einem Fön und steckt den jederzeit wieder ansteckbaren Lüfter ab und macht sich so strafbar! Alter, das lohnt echt nicht! :streber: Wenn ich meine Medion Kompaktanlage mit origibal Virtual Dolby PLIIz Height Anlage richtig aufdrehe, hören meine Nachbarn eh nichts mehr.

BTT! ..und vielen Dank für den Hinweis :smile:

• Update für HDBOX Beitrag #590

Nur so btw: Es gibt einen SilentWings und zwei Halterungen von WD (Conrad, zusammen 6,70€) die alle Probleme lösen. Für mindtestens 12 Monate. Welcher Verbrecher löst schon das kleine läßtige Siegel mit einem Fön und steckt den jederzeit wieder ansteckbaren Lüfter ab und macht sich so strafbar! Alter, das lohnt echt nicht!

Ich hab mir das mal notiert, damit mir das auch auf gar keinen Fall passiert. :raucher4:

• Update für HDBOX Beitrag #591

Nur so btw: Es gibt einen SilentWings und zwei Halterungen von WD (Conrad, zusammen 6,70€) die alle Probleme lösen. :

Der billigste SilentWingst bei Conrad kostet 14,95 Euro .

• Update für HDBOX Beitrag #592
Hallo!

Ich hatte mich auch bei UM wegen der Lautstärke der BOX beschwert.

Gestern rief eine Dame von UM zurück und sprach auf unseren Anrufbeantworter. Sie teilte mit, dass das Update innerhalb der nächsten 2 Wochen kommt und dass dadurch auch das Lüfterproblem beseitigt werden würde. Ich möge mich bis dahin gedulden.

Ich bin gespannt.

Gruß tattanka

• Update für HDBOX Beitrag #593
... Sie teilte mit, dass das Update innerhalb der nächsten 2 Wochen kommt und dass dadurch auch das Lüfterproblem beseitigt werden würde. ...

Wie soll das gehen? Lt. einem Techniker handelt es sich um mangelhafte Hardware (billige Lüfter), die diesen Lärm verursachen. Gut, man könnte die Lüfter deaktivieren. Dann siehts aber wieder mit der Kühlung bescheiden aus.
Das beste ist, wenn man die Box tauschen lässt, mit dem Hinweis sie sollen ein Gerät der neuen Charge nehmen.

In diesem Sinne ...

• Update für HDBOX Beitrag #594
@Grandpa

Die Deaktivierung des Lüftes war auch mein erster Gedanke. Mal sehen was die machen.

Im Moment habe ich jetzt wenig Handhabe. Ich warte das Update ab. Wenn sich nichts ändert werde ich mich wieder an UM wenden.

Gruß tattanka

• Update für HDBOX Beitrag #595
Ich verweise nochmal auf die diversen Foren wo der Unmut immer Lauter wird aufgrund der Box! Das kann UM ja nicht egal sein!?

Egal ist es uns nicht. Aber es wäre keinem geholfen, wenn wir ein fehlerhaftes Update freigeben würden. ^MR
vor 33 Minuten via CoTweet als Antwort auf Jens2506

• Update für HDBOX Beitrag #596
@Grandpa

Die Deaktivierung des Lüftes war auch mein erster Gedanke. Mal sehen was die machen.

Im Moment habe ich jetzt wenig Handhabe. Ich warte das Update ab. Wenn sich nichts ändert werde ich mich wieder an UM wenden.

Gruß tattanka

Da ich keinen lauten Lüfter habe, weiß ich nicht ab wann das Teil sonen Krach macht. Sollte das ab dem Einschalten (also sofort) sein, werden sie wohl eine Temperatursteuerung einbauen/aktivieren.
Die Lüfter einfach abzuschalten halte ich für eine schlechte Idee. Denn sobald die PVR-Funktion aktiviert wird, wird es im Inneren auch etwas wärmer.

Grandpa

• Update für HDBOX Beitrag #597
Also Krach oder Lärm empfindet ja jeder anders.
Der Lüfter meiner Box schaltet sich kurze Zeit nach dem Hochfahren ein obwohl die Box noch gar nicht warm ist.
Bei normaler TV Lautstärke höre ich ihn auch nicht, nur bei sehr leisen Passagen oder eben wenn gar kein Ton an ist.
Da ich die Box ja wenn es denn mal irgendwann klappt zum aufnehmen nutzen möchte und ggf. dabei im Wohnzimmer bin und keinen Ton (TV oder Radio) laufen hätte würde mich das Geräusch schon stören, also beim Lesen oder bei Gesprächen.
Deshalb hoffe ich ja auch das der Lüfter nach dem Update thermisch geregelt wird und nicht dauernd läuft.
Sollte das nicht der Fall sein werde ich die Box so lange tauschen lassen bis ich Ruhe habe, oder bis UM Ruhe vor mir haben möchte :zwinker:

• Update für HDBOX Beitrag #598
lüfter und hdd lärmen ab dem einschalten, die temperatur spielt dabei keine rolle...auf den fotos des innenraums kann ich keinen temperaturfühler sehen! Die box wird bei ausgeschaltetem lüfter an der rückwand bereits nach 30min heiss!

• Update für HDBOX Beitrag #599
mein lüfter ist auch sehr Laut.Ich habe L u R die luftschlitze zugeklebt und die box auf eine ISO matte gestelt 70% Leiser.Hitze stau,noch keinen gehabt die box leaft denn ganzen tag. :hammer:

• Update für HDBOX Beitrag #600
Hallo!

Unsere BOX wird mit Dauer der Inbetriebnahme immer lauter. Nachrichten sehen ohne deutlich hörbare und nervende BOX -Gerräusche ist überhaupt nicht möglich. In leisen Filmpassagen oder nicht so lauten Sendungen ist dies unerträglich. Selbst meine Frau findet die Lärmentwicklung der BOX nervend. Ich bin eigentlich froh wenn das Ding aus ist.

Mein Angebot an UM ihnen per E-Mail ein Soundfile über die Geräuschentwicklung zuzumailen hat UM nicht wahrgenommen.

Sofern das Uptdate den Lüfter nicht lahm legt, werde ich einen Austausch anstreben.

Gruß tattanka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Update für HDBOX

Update für HDBOX - Ähnliche Themen

Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen?: Guten Morgen zusammen, wie im Betreff schon gesagt habe ich eine ungewöhnliche Bitte :) und hoffe jemand nimmt sich kurz die Zeit von Euch. Ich...
Unitymedia SPA112 alter Unitymediaanschluß funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, betreibt hier noch jemand einen SPA112 an einem altern Unitymediaanschluss? Das Ganze hat jahrelang problemlos funktioniert, seit...
Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Tägliche Verbindungsabbrüche...: Hallo Zusammen, nachdem ich hier auf dem Land bisher von Problemen verschont wurde, trifft es mich jetzt doch noch.. Vermutlich schon längere Zeit...
Oben