- Update für HDBOX Beitrag #76
bubi09
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich wollte eigentlich nur davon abraten gleich auf sein Recht zu pochen, wenn es auch eine einfacherer Lösung gibt. Wenn man erheblich Mängel hat soll man die auf jeden Fall melden. Bisher war es aber oft ein Glücksspiel. Der Techniker kam dann mit einer neuen oder sogar schon gebrauchten Box die das Problem nicht behoben hat (meistens ging es ja um die Lautstärke) und UM fängt langsam an, dass eindämmen zu wollen. Außerdem ist jeder Austausch auch mit Aufwand seitens des Kunden verbunden, der ja meistens Urlaub nehmen muss. Will man dann bspw. diesen Aufwand bei UM geltend machen, kann man da auf Widerstand stoßen und UM könnte die Mängel in Frage stellen. Und dann ist man an der Stelle angekommen, wo man mit Hilfe von Gutachtern und ggf. auch Richtern definieren muss, wie schlimm so ein Mangel ist. Ich könnte mir da gut vorstellen, dass ein sporadisch auftretender Hänger ein wacklige Angelegenheit werden könnte. Und vor so einem Verfahren wollte ich im allgemeine abraten. Vor allem weil ja ein Update ("zu einem späteren Zeitpunkt") "garantiert"* ist, was ggf. solche Bugs beheben kann.
Dass die HD Box ein unausgereiftes Produkt ist will ich gar nicht bestreiten. Es hat sich aber in der Vergangenheit gezeigt, dass man schon einiges an "Glück" braucht, um diese Mängel vor Gericht auch geltend zu machen.
*Garantie ist freiwillig und der Hersteller bestimmt die Bedingungen.
Dass die HD Box ein unausgereiftes Produkt ist will ich gar nicht bestreiten. Es hat sich aber in der Vergangenheit gezeigt, dass man schon einiges an "Glück" braucht, um diese Mängel vor Gericht auch geltend zu machen.
*Garantie ist freiwillig und der Hersteller bestimmt die Bedingungen.