Unitymedia Update für HDBOX

Diskutiere Update für HDBOX im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Child, in der Box gibt es ein Menu um das einzustellen. Es könnt aber auch sein das dein TV nicht richtig eingestellt ist. So ein Mist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Update für HDBOX Beitrag #126
Sieht mehr als bescheiden aus, wofür hab ich ein 16:9 TV wenn dann so ein Mist kommt.

Hallo Child,

in der Box gibt es ein Menu um das einzustellen. Es könnt aber auch sein das dein TV nicht richtig
eingestellt ist. So ein Mist nicht? :brüll:

rambus

• Update für HDBOX Beitrag #127
Wie gesagt mußte nach der Instalation sofort weg und komme erst Morgen wieder nach Hause.

Gibt es eine Taste für die Super HD Box von UM das ich sehen kann mit welcher Datenrate ich die Sender empfangen kann.

Müßte ja eigentlich bei seiner so dollen HD Box selbstverständlich sein :confused:

Aber wahrscheinlich eher nicht, da dann jeder einen Vergleich hätte mit welcher Datenrate UM die einspeisen würde :motz:
Wäre aber mal interessant die SD Datenrate und die HD Datenrate erkennen zu köennen.

Befürchte das UNITYMEDIA daran bestimmt KEIN INTERESSE hat es seinen KUNDEN zu zeigen, oder???????????????? :sauer:

• Update für HDBOX Beitrag #128
Wie gesagt mußte nach der Instalation sofort weg und komme erst Morgen wieder nach Hause.

Gibt es eine Taste für die Super HD Box von UM das ich sehen kann mit welcher Datenrate ich die Sender empfangen kann.

Müßte ja eigentlich bei seiner so dollen HD Box selbstverständlich sein :confused:

Aber wahrscheinlich eher nicht, da dann jeder einen Vergleich hätte mit welcher Datenrate UM die einspeisen würde :motz:
Wäre aber mal interessant die SD Datenrate und die HD Datenrate erkennen zu köennen.

Befürchte das UNITYMEDIA daran bestimmt KEIN INTERESSE hat es seinen KUNDEN zu zeigen, oder???????????????? :sauer:

Die Anzeige option ist glaub ich im Service Menue enthalten aber nicht aktiviert. Irgendwo hier im Forum steht die Tastenkombination wie du da reinkommst.
Hab es gefunden :Im Einstellungsmenü schnell die Ziffern 13790 eingeben

• Update für HDBOX Beitrag #129
@ Regius: Danke für die schnelle Hilfe :smile: :super:

Aber was passiert dann wenn man die Zahlen eingibt, bzw, an welcher Stele??

Wird es keinen Ärger geben wenn man im Servicemenue eingreift? Ist dies nicht nur für die Techniker bestimmt???

Durch welche Tastenkombination erhält man denn dann die jeweilige Datenrate der laufenden Sender im TV angezeigt?

Bei meiner Playtation 3 zum Beispiel bekomme ich durch drücken der Display Taste die Datenrate der laufenden Blu-ray oder DVD genau laufend angezeigt, bei der HD-Box dann auch?

• Update für HDBOX Beitrag #130
Hi,
Aber was passiert dann wenn man die Zahlen eingibt, bzw, an welcher Stele??
Wenn man(n) keine Ahnung hat und nicht weiß was man tut geschweige den macht, sollte man tunlichst die Finger davon lassen!!! :nein:
Wird es keinen Ärger geben wenn man im Servicemenue eingreift?
Bestimmt kann man, insofern man es dir nachweisen kann, ordentlich Ärger machen!
Was auch in meinen Augen mehr als gerecht wäre :streber:
Ist dies nicht nur für die Techniker bestimmt???
Genau so ist es! Nur ein Techniker sollte wenn es den sein muss. dort an den Einstellungen was verändern :nein:
Durch welche Tastenkombination erhält man denn dann die jeweilige Datenrate der laufenden Sender im TV angezeigt?

Wenn du mehr die Suche und ein wenig Eigeninitiative zeigen würdest, dich mehr mit den Einstellungen der HD-Box beschäftigst, hättest du schon ganz allein deine Antworten!

Komischer kauz :confused:

Stellt fragen, um diese sich selber zu hinterfragen und negativ vorab zu beantworten :kratz:

Da scheint jemand mit sich und seiner Umwelt aber sehr Negativbelastend eingestellt zu sein!

Muss ich ma nach den ICD-10-Schlüssel schauen was das wohl sein könnte :pcfreak: :D

Also ThinkPositiv

Gruß
Mr Iron

• Update für HDBOX Beitrag #131
Na toll und es gibt ja auf dieser Super HD Box FB noch nicht einmal eine Taste um SOFORT auf den Videotext zu kommen und noch SCHLIMMER, seit der HD Box kann ich meine FB vonn meinem TV mit dem ich mit einer Taste SOFORT den Videotext hatte und IHN und das sollte wohl MINIMUM Standart sein den Videotext auf der einen Hälfte des TV´s mir anzeigen lassen während man auf der anderen Seite ungestörrt den Film weiter sehen konnte........... WIE geht das denn mit dieser tollen Superbox,zumal der Videotext wohl voll Graphisch ätzend aussieht, gegenüber dem Videotext vor der Box über meinen TV :wut:

Wie kann man den Videotext mit der TV FB sehen, bzw wenn diese Superbox dies verhindert wie kann ich den Videotext mit Bildteilung vernünftigerweise ansehen, ohne den Text im laufenden Programm zu haben, oder hat UNITYMEDIA volle Arbeit geleistet und hier wieder am falschen Ende gespart und es ist nicht möglich den Film ungestört zu sehen und gleichzeitig auf der anderen Seite mal eben den Videotext aufrufen zu können????????????????? :motz:

Und es ist echt eine BOX Potthäßlich WEIß viel zu groß also dafür gehört UM schon gesteinigt wirkt billig und klobig, oh man der Designer hat den Schuß nicht mehr gehört, so verkorkst sieht die aus :mussweg: :wand:

• Update für HDBOX Beitrag #132
Ist die blaue Taste nicht für den Videotext sofort zuständig?

• Update für HDBOX Beitrag #133
  • Update für HDBOX Beitrag #134
So, meine Box steht seit heute auch und das Wohnzimmer ist jetzt auch verseucht - unfassbar dieser Plastikgestank... *schüttel*

Insgesamt aber ein tolles Gerät, super Bild, keine Lüftergeräusche und der Techniker meinte, dass die Box in den kommenden 2 Monaten noch ein Update bekommt und dann wird auch das interne Modem seiner Bestimmung übergeben, u.a. für VoD. Na mal abwarten, ob seine Theorie auch in der Praxis stimmt... Die sollen jetzt erst mal die Festplatte aktivieren, aber ich will meckern, hier warten ja etliche schon seit Monaten und ich erst seit einigen Stündchen. :kafffee:

• Update für HDBOX Beitrag #135
Und es ist echt eine BOX Potthäßlich WEIß viel zu groß also dafür gehört UM schon gesteinigt wirkt billig und klobig, oh man der Designer hat den Schuß nicht mehr gehört, so verkorkst sieht die aus :mussweg: :wand:

Hallo Child

1. die blaue Taste ist Videotext, kannst du denn überhaupt die Bedienungsanleitung lesen und auch verstehen was du gelesen hast?

2. du wustest vorher durch das Forum hier, wie die Box aussieht denn es gab sogar Fotos.

Zuerst hast du geschimpft und genörgelt auf Teufel komm raus, dass die Box nicht geliefert wird und jetzt wo du sie hast schimpfst du wieder über die Farbe. :motz: :motz:
Du bist wirklich ein Fall für Shutter Island und vielleicht gibt es da die Box etwas kleiner und in schwarz. :brüll: :brüll: :brüll:

rambus

• Update für HDBOX Beitrag #136
Wie kann man denn im Videotext weiterblättern.
Wenn man nur eine Seite weiter möchte.
Gibt es da keine Möglichkeit,oder muß man immer wieder die dreistellige Nummer eingeben?

• Update für HDBOX Beitrag #137
Wie kann man denn im Videotext weiterblättern.
Wenn man nur eine Seite weiter möchte.
Gibt es da keine Möglichkeit,oder muß man immer wieder die dreistellige Nummer eingeben?

Schau mal wenn der Videotext an ist nach gaaaaaanz unten.....

rot zurück...grün vor....

Also grüne Taste vorblättern, rote Taste zurück blättern

• Update für HDBOX Beitrag #138
Ich hasse diese Unart heutzutage, einfach keine Bedienungsanleitungen mehr zu lesen, und so von sich selbt überzeugt zu sein.

Gerade wo die Geräte immer mehr Technik und Möglichkeiten verbaut bekommen, meinen immer noch viele dass alles intuitiv bedient werden kann und muss, und alles was nicht auf Anhieb ersichtlich ist, ist kaputt oder schei**. Sicher ist das auch ein Ziel der Designer und Programmierer alles immer intuitiver zu gestalten, aber die Dreistigkeit zu besitzen hier so die Fr**** aufzureißen BEVOR man sich schlau macht ist schon kaum zu toppen :super:

• Update für HDBOX Beitrag #139
Ich hasse diese Unart heutzutage, einfach keine Bedienungsanleitungen mehr zu lesen, und so von sich selbt überzeugt zu sein.
Das für sich gesehen ist ja kein Problem. Muss jeder selbst wissen.
... aber die Dreistigkeit zu besitzen hier so die Fr**** aufzureißen BEVOR man sich schlau macht ist schon kaum zu toppen :super:
Das schon eher.

• Update für HDBOX Beitrag #140
Hallo zusammen!

Ich hatte großes Glück meine HD-Box schon nach zwei Wochen zu bekommen. Grund war das zufällig in usnerer Nähe ein Kunde seinen Installationstermin kurzfristig abgesagt hatte und der Techniker schon in der Stadt war. Da haben die einfach geguggt wer am nächsten (örtlich gesehen) auf der Liste steht und das war ich. Was ein Glück. :super:
Ich habe den Techniker gefragt wie es mit dem Update aussieht. Seine letzte Info war um KW40 rum. Er hat dann sogar seinen Chef angerufen um was genaueres zu erfahren, aber der hatte auch keinen neuen Infos. Also: :kafffee:

Woeba

P.S.: Ich habe ihn auch nach dem Lüfter gefragt. Er meinte meine Box sei die zweite Generation und das Problem sei bei denen nicht mehr akut.

• Update für HDBOX Beitrag #141
Ich habe den Techniker gefragt wie es mit dem Update aussieht. Seine letzte Info war um KW40 rum.
Wenn die Entwickler rechtzeitig fertig werden, dann kommt das mit KW40 hin. Im Moment werden Vorabversionen getestet.

• Update für HDBOX Beitrag #143

Gerade wo die Geräte immer mehr Technik und Möglichkeiten verbaut bekommen, meinen immer noch viele dass alles intuitiv bedient werden kann und muss, und alles was nicht auf Anhieb ersichtlich ist, ist kaputt oder schei**. Sicher ist das auch ein Ziel der Designer und Programmierer alles immer intuitiver zu gestalten, aber die Dreistigkeit zu besitzen hier so die Fr**** aufzureißen BEVOR man sich schlau macht ist schon kaum zu toppen :super:

Dann erklär doch mal du neunmalkluger UM Fanboy wie Du es schaffst mit dieser ach so tollen und modernen Box den Videotext auf der einen Hälfte des TV´s sich anzeigen zu lassen und den Film ungestörrt auf der anderen Hälfte des TV´s .

Bei UM kann man mit dieser Box nämlich nur Text oder den Videotext in Augenkrebsgeschwürtaktik auf dem laufenden Film einblenden, sehr zeitgemäß!!

Aber ist klar auf den Schwachpunkt nicht eingehen und nur für Unitymedia kontern :motz:

• Update für HDBOX Beitrag #144
Wenn ich nen Film ungestört anschauen will, flitsche ich nicht mit der Fernbedienung im Videotext rum.
Mann, du hast vielleicht Probleme, wie alt bist du?

• Update für HDBOX Beitrag #145

Dann erklär doch mal du neunmalkluger UM Fanboy wie Du es schaffst mit dieser ach so tollen und modernen Box den Videotext auf der einen Hälfte des TV´s sich anzeigen zu lassen und den Film ungestörrt auf der anderen Hälfte des TV´s .

Bei UM kann man mit dieser Box nämlich nur Text oder den Videotext in Augenkrebsgeschwürtaktik auf dem laufenden Film einblenden, sehr zeitgemäß!!

Aber ist klar auf den Schwachpunkt nicht eingehen und nur für Unitymedia kontern :motz:

Oje, hat das Kindlein sein Räppelchen nicht gekriegt :heul: und kann seinen Videotext nicht auf die Hälfte des Bildschirms schalten! Vielleicht hast du schon bemerkt, dass das Bedauern hier in der Runde nicht sonderlich groß ist.
Vielleicht liegt es daran, dass man auch mit geringer Intelligenz aufwärts erkennen kann (notfalls auch zu lesen), das es diese Funktion bei der UM Box nicht gibt :hirnbump: .
Da kann man meckern und sich ärgern, es ist einfach so! Das Leben ist kein Wunschkonzert, aber du wirst ja irgendwann mal erwachsen :streber: .

Sollte mich diese Aussage jetzt zum UM Fanboy machen, dann freue ich mich endlich einer zu sein!

• Update für HDBOX Beitrag #146

:nein:

Und eins möchte ich mal bitte genauer erklärt bekommen:

Das nennt man in der Fachsprache Oxymoron :streber:

Sorry, aber auf seinen Kindergarten gehe ich nicht weiter ein.

• Update für HDBOX Beitrag #147
  • Update für HDBOX Beitrag #148
Ist doch wahr soll eine so tolle HD-Box sein aber bekommt noch nicht einmal den Videotext ordentlich hin, vom Design und Farbe und vor allem der klobigen Größe ganz zu schweigen, aber Unitymedia ist ja so toll, genau wie die Box voller Bugs und UNVOLLSTÄNDIG :motz:

Sorry aber dies Box ist alles andere als durchdacht und hochwertig.

Wäre ich nicht Zwangskabelkunde hät ich mir die auch NIE geholt, aber man bekommt ja nichts anderes legales bei diesen Kabelanbieter!!!!!!!!!!!!1
Aber malt euch doch mal weiter Unitymedia schön, erst Recht Ihr tolles HD Programm was im Oktober kommt, was wird der Burner

• Update für HDBOX Beitrag #149
UM stellt es übrigens
. Vielleicht reicht es ja einfach einen HD+ Receiver mit einem DVB-C Tuner auszustatten :D .

@starchild: Warum machst du eigentlich nicht von deinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch, wenn du die Box per Fernabsatz (Telefon, Internet) bestellt hast und sie ja so "schlimm" ist? Dann kannst du dir auch dein Gemecker sparen. Aber du machst es wohl lieber wie Waldemar Hartmann und Spielst nicht sondern redest lieber drüber.

• Update für HDBOX Beitrag #150
Mal ne Frage ... woher erkennt man, dass die Box 1. oder 2. Generation ist ???

Hab meine Box schon vor der WM bekommen !!!

Danke für Eure Antworten :super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Update für HDBOX

Update für HDBOX - Ähnliche Themen

Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen?: Guten Morgen zusammen, wie im Betreff schon gesagt habe ich eine ungewöhnliche Bitte :) und hoffe jemand nimmt sich kurz die Zeit von Euch. Ich...
Unitymedia SPA112 alter Unitymediaanschluß funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, betreibt hier noch jemand einen SPA112 an einem altern Unitymediaanschluss? Das Ganze hat jahrelang problemlos funktioniert, seit...
Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Tägliche Verbindungsabbrüche...: Hallo Zusammen, nachdem ich hier auf dem Land bisher von Problemen verschont wurde, trifft es mich jetzt doch noch.. Vermutlich schon längere Zeit...
Oben