Unitymedia Wer bezahlt die Unitymediavorbereitung?

Diskutiere Wer bezahlt die Unitymediavorbereitung? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, mein Bruder wohnt bei einem Privatvermieter, der nicht gerade sehr spendabel ist. Er würde aber gerne Internet, TV und Telefon...
  • Wer bezahlt die Unitymediavorbereitung? Beitrag #1

Aquilaxiii

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Bruder wohnt bei einem Privatvermieter, der nicht gerade sehr spendabel ist.
Er würde aber gerne Internet, TV und Telefon über Unitymedia beziehen.
Jetzt weiß ich nicht, welche Maßnahmen dafür notwendig sind (Kabel verlegen etc.), um meinen Bruder UM-fähig zu machen.
Wer kommt auf die ganzen Kosten dafür auf. der Vermieter, oder UM, da sie ja damit wiederum auch Kunden gewinnen.
Ich denke mal die Einverständniserklärung von dem Vermieter würde er schon dafür bekommen, sofern er nicht belastet wird.
Und die anderen Mieter würden sich auch freuen denke ich.

• Wer bezahlt die Unitymediavorbereitung? Beitrag #2
Also, wenn in dem Haus schon ein UM-Kabelanschluss liegt, dann übernimmt UM die Kosten für die Umrüstung. Es muss der Hausverstärker ausgetauscht werden (dem muss der Vermieter zustimmen, ist für den aber kostenlos). Wenn Kabel verlegt werden müssen, kann es aber, bei zu viel Aufwand, auch sein, dass der Vertrag storniert wird und halt kein Internet über Kabel möglich ist. Ist aber normalerweise nicht der Fall, falls schon ein Kabelanschluss in der Wohnung liegt.

Aber halt grundsätzlich übernimmt UM die Kosten für die Installation und führt die auch mit "eigenem" Techniker durch, der auch dafür sorgt, dass alles geht.

Thema:

Wer bezahlt die Unitymediavorbereitung?

Wer bezahlt die Unitymediavorbereitung? - Ähnliche Themen

Unitymedia Kosten/Montage wer muss was machen?: Bundesland: Hessen (36341) Guten Morgen zusammen, eine Bekannte von mir hatte bisher lediglich TV via Kabel. Technik aus den 80gern (HÜP und HAV...
Unitymedia Kabelanschluss im Haus bzw. in Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ziehe wahrscheinlich Anfang 2018 gezwungenermaßen in eine Einliegerwohnung. Meine Eltern bewohnen das Haus. Ich kriege eine...
Unitymedia Mehrere Fragen zu Unity: Hejhej, ich steh vor der ersten gemeinsamen Wohnung mit meiner Freundin und hab einige fragen bezüglich Internet und TV über Unity. Laut Unity...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Neukunde, Anschluss im Haus: Hallo, ich bin hier um mir Rat zu suchen ggf. haben auch leute ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe mich vor etwa 2 Wochen bei unitymedia...
Oben