Unitymedia Aufnahme auf HDD-Rekorder von HD-Box

Diskutiere Aufnahme auf HDD-Rekorder von HD-Box im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Kurze Frage: Gibt es bei der HD-Box die Möglichkeit, eine Sendung vorzumerken und das die Box sich dann aus dem ausgeschalteten Zustand nur für...
  • Aufnahme auf HDD-Rekorder von HD-Box Beitrag #1

e-herd

Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage: Gibt es bei der HD-Box die Möglichkeit, eine Sendung vorzumerken und das die Box sich dann aus dem ausgeschalteten Zustand nur für diese Sendung anschaltet (für die Aufnahme auf einem HDD-Rekorder)?

Über "Sendung vormerken" im EPG funktioniert es jedenfalls nicht, da bleibt die Box aus (im DeepStandby, im normalen Standby hab ich es jetzt noch nicht getestet). Oder funktioniert das erst ab der Aktivierung der internen Festplatte, was meinen alten HDD-Rekorder dann zum Glück überflüssig macht?

Wichtig wäre es vor allem für meine SKY-Programme, bei den "normalen" Programmen kann ich das zur Not auch über den Fernseher aufnehmen.

• Aufnahme auf HDD-Rekorder von HD-Box Beitrag #2
Hallo

das wird wohl erst funktionieren, wenn endlich die HDD der Box freigeschaltet ist.

• Aufnahme auf HDD-Rekorder von HD-Box Beitrag #3
Kurze Frage: Gibt es bei der HD-Box die Möglichkeit, eine Sendung vorzumerken und das die Box sich dann aus dem ausgeschalteten Zustand nur für diese Sendung anschaltet (für die Aufnahme auf einem HDD-Rekorder)?

Über "Sendung vormerken" im EPG funktioniert es jedenfalls nicht, da bleibt die Box aus (im DeepStandby, im normalen Standby hab ich es jetzt noch nicht getestet). Oder funktioniert das erst ab der Aktivierung der internen Festplatte, was meinen alten HDD-Rekorder dann zum Glück überflüssig macht?

Wichtig wäre es vor allem für meine SKY-Programme, bei den "normalen" Programmen kann ich das zur Not auch über den Fernseher aufnehmen.

Funktioniert erst nach der Aktivierung der Festplatte.
Wenn ich was aufnehme, laß ich die Box halt auf dem Sender an, der aufgenommen werden soll.
Paffy

• Aufnahme auf HDD-Rekorder von HD-Box Beitrag #4
Danke, dann habe ich mir das schon so richtig gedacht.
Wenn ich was aufnehme, laß ich die Box halt auf dem Sender an, der aufgenommen werden soll.

So werd ich´s auch machen, ist dann die einfachste Variante.

• Aufnahme auf HDD-Rekorder von HD-Box Beitrag #5
Ich hab Sie dann schon mal die ganze Nacht an.
So kann man Sie praktisch auch mal nem Härtetest unterziehen. :smile: :smile:
Paffy

Thema:

Aufnahme auf HDD-Rekorder von HD-Box

Aufnahme auf HDD-Rekorder von HD-Box - Ähnliche Themen

Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild: Hallo zusammen Mein Name ist Dieter und Ich bin ganz Neu hier dabei. Hab mich extra angemeldet, damit Ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen...
Unitymedia HD von Privatsendern dazubuchen: Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben