• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Suche optimale Einstellungen für DLink DIR-600

Diskutiere Suche optimale Einstellungen für DLink DIR-600 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo an Alle, suche für meinen Router DLink DIR-600 optimale einstellungen. Habe einen 3 Play Anschluss mit 32 Mbit mit dem erwähnten Router und...
  • Suche optimale Einstellungen für DLink DIR-600 Beitrag #1

Zapper1970

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,
suche für meinen Router DLink DIR-600 optimale einstellungen.
Habe einen 3 Play Anschluss mit 32 Mbit mit dem erwähnten Router und einem Cisco Modem EPC 3212.
Mit dem Speedtest von Unitymedia komme ich aber nur auf ein Wert von etwas über 20 Mbit ( ca 23 Mbit ).
Meine Modemwerte sind S/N = 42 dB , TX = 53 dB , RX = 2dB .

Schon mal besten dank.

MFG zapper1970

• Suche optimale Einstellungen für DLink DIR-600 Beitrag #2
Gemessen per LAN Anschluss oder per WLAN?
Hast Du denn die passenden WLAN N (150 MB/ 300 MB) Adapter in/ an den Gegenstellen, also PC Notebook oder Netbook.
Oder haben diese nur WLAN G (54 MB)? Dann mußt du diese Hardware noch in WLAN N erneuern oder alles per LAN anschließen.

• Suche optimale Einstellungen für DLink DIR-600 Beitrag #3
Gemessen per LAN Anschluss oder per WLAN?
Hast Du denn die passenden WLAN N (150 MB/ 300 MB) Adapter in/ an den Gegenstellen, also PC Notebook oder Netbook.
Oder haben diese nur WLAN G (54 MB)? Dann mußt du diese Hardware noch in WLAN N erneuern oder alles per LAN anschließen.

Habe diese Werte mit Lan und mit WLan gemessen.
Habe nur eine 54 Mbit PCMCI Card im Laptop drin.

MFG zapper1970

• Suche optimale Einstellungen für DLink DIR-600 Beitrag #4
Dann bitte auch mal direkt ans Modem per LAN anschliessen und dann messen.
Bei WLAN G (54 MB) Adaptern ist es normal das man nur etwas über 20 MB bekommt (wurde hier schon öfters diskutiert) auch wenn der Router WLAN N kann.

• Suche optimale Einstellungen für DLink DIR-600 Beitrag #5
Hallo an Alle,
suche für meinen Router DLink DIR-600 optimale einstellungen.
Habe einen 3 Play Anschluss mit 32 Mbit mit dem erwähnten Router und einem Cisco Modem EPC 3212.
Mit dem Speedtest von Unitymedia komme ich aber nur auf ein Wert von etwas über 20 Mbit ( ca 23 Mbit ).
Meine Modemwerte sind S/N = 42 dB , TX = 53 dB , RX = 2dB .

Schon mal besten dank.

MFG zapper1970

Wollte nur nochmal sagen das ich mich vertan habe, die Werte habe ich mit dem Lan Anschluss gemessen.
Mit dem WLan habe ich doch leider nur um die 10 Mbit gemessen.

MFG zapper1970

Thema:

Suche optimale Einstellungen für DLink DIR-600

Suche optimale Einstellungen für DLink DIR-600 - Ähnliche Themen

Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia 3play 100 + Cisco EPC-3212 + DIR-600 + WLAN = max. 42 MBit/s: Ich habe zu Hause folgende Konfiguration: 3play 100 + Cisco EPC-3212 + DIR-600. Im WLAN-Netz komme ich nur auf max. 42 MBit/s lt. Speedtest.net...
Unitymedia Cisco EPC 3208 mit DLINK DIR-600 als Gespann für 200 MBit/s?: Hallo zusammen, nachdem ich bzgl. Suche zu UM-Themen öfter in Google Links zu diesem Forum hatte, dachte ich mir, kannste dich auch direkt...
Unitymedia Problem. Router/Modem Defekt oder Ping/Ddos attacken?: Hallo, vorab möchte ich klar stellen das meine Anfrage erst nach Gründlicher Recherche hier eingereicht wurde. Ich habe mich durch etliche Foren...
Unitymedia Probleme mit dem Dlink Router und Verbindungsabbrüche: Guten Tag Ich habe mir das Forum angesehen und würde gerne eine eigene Frage stellen da meine Wohnsituation vielleicht etwas ungewöhnlich ist...
Oben