• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Seltsame Speedtest Werte

Diskutiere Seltsame Speedtest Werte im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe gerade zwei extrem weit voneinander abweichende Speedtest-Ergebnisse bekommen von denen der erste leider sehr realistisch war (der Grund...
  • Seltsame Speedtest Werte Beitrag #1

Stresstest

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade zwei extrem weit voneinander abweichende Speedtest-Ergebnisse bekommen von denen der erste leider sehr realistisch war (der Grund für meinen Test war ein langsames Netz), der zweite aber war ein absoluter Witz... auch bei Wiederholungen habe ich konsequent unterschiedliche Ergebnisse bekommen.
Jetzt frage ich mich: Mache ich was falsch oder ist der Unitymedia Speedtest einfach so extrem wertlos? Und wenn ja, warum bieten sie ihn überhaupt an?
unitymediaspeedtests.jpg

• Seltsame Speedtest Werte Beitrag #2
Läuft da ein Virenscanner im Hintergrund? Die Dinger sind meist der Grund für solch 'seltsame' Ergebnisse.
Davon abgesehen kannst du die meisten 'Speedtests' gepflegt in die Tonne kloppen.

• Seltsame Speedtest Werte Beitrag #3
Das Beste ist, multiple Downloads zu starten und die Gesamt-Downloadgeschwindigkeit zu addieren.

16 MBit/sek sollten gut 2,0 MB/sek werden
20 MBit/sek, 2,5 MB/sek
32 MBit/sek, 4,0 MB/sek

Thema:

Seltsame Speedtest Werte

Seltsame Speedtest Werte - Ähnliche Themen

Unitymedia Ich bin sehr kurz vorm Ausrasten. Werde ich betrogen? (bitte um Facktencheck): Guten Tag Community. Ich habe seit kurzem den 1000Mbit/s Kabel Internet mit Unitymedia/Vodafone. Kurze Background: ich benutze WLan (habe keine...
Unitymedia Generell hoher ping und (seltene) latency spikes: Hallo, Ich hab zwei Probleme: 1. Ich habe seit etwas über einem Jahr einen deutlich höheren Ping, als es die Jahre zuvor üblich war. Dieser war...
Unitymedia probleme mit verbindung nach TC4400 neustart: Hallo gestern habe ich bemerkt, dass wir mit unserer Leitung massive probleme bekommen, sobald wir unser Modem (TC4400) neustarten. Angefangen...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben