• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefonie einrichten mit Siemens Gigaset cx450 isdn

Diskutiere Telefonie einrichten mit Siemens Gigaset cx450 isdn im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, allerseits! Ich bin Unitymedia-Neukunde und möchte mein Siemens Gigaset cx450 isdn weiter nutzen. Ich habe keine ISDN-Option bei...
  • Telefonie einrichten mit Siemens Gigaset cx450 isdn Beitrag #1

Snooker

Punkte Reaktionen
0
Hallo, allerseits!

Ich bin Unitymedia-Neukunde und möchte mein Siemens Gigaset cx450 isdn weiter nutzen. Ich habe keine ISDN-Option bei Unitymedia gebucht und das Siemens-Telefon mit einem Adapter an den TAE-Stecker des Kabelmodems angeschlossen. Leider kann ich nicht raustelefonieren, ich bekomme immer ein Besetzt-Zeichen und das Telefon zeigt mir "Nicht möglich!" an. Kann ich ein ISDN-Telefon überhaupt über die TAE-Dose vom Kabelmodem betreiben oder funktioniert das gar nicht?

• Telefonie einrichten mit Siemens Gigaset cx450 isdn Beitrag #2
Kann ich ein ISDN-Telefon überhaupt über die TAE-Dose vom Kabelmodem betreiben ...?
Nein.
Es handelt sich um einen analogen Anschluss.
Wenn Du ein ISDN-Telefon anschließen willst, benötigst Du eine geeignete Fritzbox mit ISDN-Emulation, an deren ISDN-Buchse das Telefon angeschlossen werden kann.

• Telefonie einrichten mit Siemens Gigaset cx450 isdn Beitrag #3
Dann schließe ich das Telefon an die Fritzbox an, das wird ja funktionieren.

• Telefonie einrichten mit Siemens Gigaset cx450 isdn Beitrag #4
Dann schließe ich das Telefon an die Fritzbox an, das wird ja funktionieren.
Was hast Du denn für eine Fritzbox?
Das geht nur, wenn Du den Telefonanschluss des Modems zusätzlich mit der Fritzbox verbindest, damit die Fritzbox für Telefonie zuständig wird.
Einfach Einstöpseln von Telefonen ist nicht.

• Telefonie einrichten mit Siemens Gigaset cx450 isdn Beitrag #5
Ich habe eine Fritzbox 7050, die ich selbstverständlich auch mit der Telefondose des Kabelmodems verbunden habe. Jetzt läuft alles so, wie es soll.

Thema:

Telefonie einrichten mit Siemens Gigaset cx450 isdn

Telefonie einrichten mit Siemens Gigaset cx450 isdn - Ähnliche Themen

Unitymedia Keine Telefonie mit eigener Fritzbox 6591 Cable möglich: Hallo Allerseits, ich habe mir vor kurzem eine neue Fritzbox 6591 Cable zugelegt, nachdem ich von der ConnectBox extrem genervt war und habe...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Frage zur Routerwahl / Anschluss mehrerer IP-Telefone: Hallo ! Gibt es - neben der Fritzbox (angeschlossen an der TC4400) - eigentlich noch weitere Router, an denen man IP-Telefone betreiben kann ...
Unitymedia TC7200: ISDN-Telefon via Fritzbox: Hallo zusammen, da mir der Unitymedia-Kundenservice an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann, hoffe ich auf diesem Wege eine Lösung zu finden...
Unitymedia Fritz Fon an Fritz Box über Connect Box: Hallo zusammen! Habe jetz sämtliche Seiten des Internets nach einer Möglichkeit abgesucht die o.g. Konstellation ans laufen zu bringen. Was ja...
Oben