Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was mache ich mit meinem Upstream? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Man könnte auch zur Not von zuhause aus auf einen Server streamen, der in einem RZ steht. Dies hätte den Vorteil, dass du mehr Leute mit dem...
Was mache ich mit meinem Upstream? Beitrag #26
DeaD_EyE
Punkte Reaktionen
0
Man könnte auch zur Not von zuhause aus auf einen Server streamen, der in einem RZ steht. Dies hätte den Vorteil, dass du mehr Leute mit dem Stream versorgen kannst und auch mehrere Transcoder laufen lassen kannst, welche den Stream in unterschiedlichen Formaten und Auflösungen bereit stellen. Allein von der Bandbreite her macht es einen Unterschied ob du mit 5Mbit oder 100Mbit Upload unterwegs bist.
Aufgrund der rechtlichen Unklarheit, würde ich an deiner Stelle aber noch etwas warten oder dafür sorgen, dass der Server außerhalb Europas steht. Es wird sicherlich den ein oder anderen Anbieter geben, der etwas dagegen hat, dass seine Sendung durch dritte gestreamt wird.
Was mache ich mit meinem Upstream? Beitrag #27
addicted
Punkte Reaktionen
136
Ich rede doch nicht von öffentlichem Kram... Wär ja noch schöner, wenn immer irgendwer den Kanal wechselt, während ich die Klingeltonwerbung auf dem Musiksender gucken will... Das ist nur für mich allein, und das nichtmal aus rechtlichen Gründen.
Danke für die Hinweise der Anderen. RZ Provider mit DVB-S wären mir aber neu (und ich habe Server in Falkenstein...), kannst Du da mehr Infos rausrücken, NKR?
Was mache ich mit meinem Upstream? Beitrag #28
Neukundenrabatt
Punkte Reaktionen
0
Aus dem Hetzner-Kundenforum (von gestern):
Original von Kunde 2
Original von Kunde 1 (...) Kennt jemand einen Colo Anbieter für 19" Hardware inkl Satelitenanschluss für Astra 19,2 Ost?
Von daher scheint das kein Problem bzw. unüblicher Wunsch zu sein. Mehr weiß ich dazu auch nicht. Eine Email an den Support sollte schnell Klarheit bringen.
Was mache ich mit meinem Upstream? Beitrag #29
addicted
Punkte Reaktionen
136
Interessant. Wenn ich nur wüsste, wie nochmal mein Passwort zu dem Forum war ...
Was mache ich mit meinem Upstream? Beitrag #30
Neukundenrabatt
Punkte Reaktionen
0
http://forum.hetzner.de/wbb2/forgotpw.php
Was mache ich mit meinem Upstream? Beitrag #31
Nisdec
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das mit der Zunahme der Cloud-Dienste, die Uploadgeschwindigkeit im privaten Sektor immer interessanter wird. Stellt euch mal zwei oder drei Windows 8 (Ja "Acht") Benutzer vor, die gleichzeitig versuchen über den 5mbit Upload ein Windows-Backup in die Cloud zu laden. :zwinker:
Und wenn der "Cloud-Virus" mal auf die breite Masse übergegangen ist, werden Provider vllt. endlich auch mal im Uploadbereich mit Werbung anfangen.
also d.h für mich das ich eigentlich mein Nas und deren Funktionen an meinem Unitymedia anschluss nicht nutzen darf wenn man die AGB genau nimmt? Ich meine Ich hoste private Daten dort und betreibe ein Forum via. http für mich und einen kleinen Freundeskreis. Ich habe alle meine privaten Daten auf diesem Server der durch ein Webinterface oder ftp Server beides SSL verschlüßelt und pw geschützt erreichbar sind das ich zb. vom Büro oder Bekannten, Freunden und Familie immer zugriff auf diverse Unterlagen habe...
Das wäre ja mal der hammer... wenn man das legal nicht betreiben dürfte...?!
Was mache ich mit meinem Upstream? Beitrag #33
addicted
Punkte Reaktionen
136
Es gibt zur "Bereitstellung" zwei verschiedene Aspekte: 1. Du darfst bestimmte Dienstleistungen nicht für Dritte bereitstellen. Es geht hauptsächlich darum, dass Du Deinen Nachbarn nicht anbieten darfst, für kleines Geld in Deinem WLAN mitzusurfen, über Deine Telefonleitung gegen Entgeld Gespräche zu führen, etc. - vermutlich gilt das auch, wenn kein Geld gezahlt wird. 2. Das Angebot von "Serverdiensten" ist aus meiner Sicht ein Überbleibsel aus alten Zeiten, als die Unterschiede im Trafficvolumen zwischen einem Privatkunden- und Businesskunden-Zugang noch drastisch waren: Es sollte vermieden werden, dass eine Kunde seine Leitung wegen der "Serverdienste" ausserordentlich belastet.
Ansich verstößt Du also gegen die AGB. Idealistisch ist das aber nicht schlimm, und mir ist KEIN Fall bekannt, dass jemand für den Betrieb eines privaten Webservers am Privatkundenanschluss gekündigt worden wäre.
Was mache ich mit meinem Upstream? Beitrag #34
Neukundenrabatt
Punkte Reaktionen
0
Das Wort "legal" dürfte zudem falsche Assoziationen wecken. "NIcht legal" oder stärker "illegal" lässt einen gleich an Polizei und Staatsanwalt denken. Es handelt sich hier jedoch um eine rein zivilrechtliche Sache. Da gibt es höchstens einen Brief von UM oder deren Anwälten, aber keinesfalls kommt die Staatsmacht und haut direkt dazwischen. Es ist ja keine Ordnungswidrigkeit oder Straftat, lediglich eine nicht vertragsgemäße Nutzung. Viel passieren kann also eh nicht, außer dass man den Anschluss gesperrt bekommt und vielleicht auf ein paar Kosten sitzen bleibt (wie unwahrscheinlich selbst das ist, hat addicted ja gerade geschrieben). Aber "nicht legal" ist definitiv eine Stufe zu hart als Kategorisierung.
Was mache ich mit meinem Upstream? Beitrag #35
josen
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das Problem mit einem verschlüsselten OpenVPN Tunnel zu einem OVH-Server gelöst. Ist nett und bringt den Vorteil, ne statische IP zu haben.
Da ich den Tunnel nur als Client benutze mit meinem Router hinter der Fritz!Box breche ich nicht die AGB und kann soviele Dienste anbieten, wie ich lustig bin. Kann ich nur empfehlen
Grüße
Thema:
Was mache ich mit meinem Upstream?
Was mache ich mit meinem Upstream? - Ähnliche Themen
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen!
Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.