FritzCard PCI (ISDN) von PC Faxen

Diskutiere FritzCard PCI (ISDN) von PC Faxen im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Guten Tag leute, Ich hab gestern von der Arbeit eine FritzCard PCI (ISDN) Karte erhalten (wurde ausrangiert) und nun stellt sich mir die Frage ob...
  • FritzCard PCI (ISDN) von PC Faxen Beitrag #1

ProXy

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag leute,

Ich hab gestern von der Arbeit eine FritzCard PCI (ISDN) Karte erhalten (wurde ausrangiert) und nun stellt sich mir die Frage ob und wie ich nun vom PC aus Faxen kann. Über das UM Netz.

Normalerweise ist es ja so:

FirtzCard -> PC ------------->S0 Anschluss
Damit man per Software eingescannte Dokumente etc Faxen kann.

Nun wollte ich wissen, OB das möglich ist und wie ich das zu realisieren habe.
(Welche Kabel benötige ich etc)

Vielen lieben Dank!

Dennis

• FritzCard PCI (ISDN) von PC Faxen Beitrag #2
Hallo,
möglich ist das.
Allerdings nur über einen Router der einen S0-Bus zur Verfügung stellt, also z.B. Fritz!Box 7170, 7270 usw. Weiterhin benötigst du noch Tel+ von UM, da du ansonsten die Anmeldedaten für Internettelefonie nicht hast. Bei Tel+ ist die Fritz!Box 7170 ja bei.

Anschluss ist dann wie folgt:
FritzCard im PC ---> S0-Anschluss FritzBox ---> Kabelmodem ---> HÜP

An der FritzBox (7170) müsst du dann ein Fax als Telefoniegerät einrichten.

Thema:

FritzCard PCI (ISDN) von PC Faxen

FritzCard PCI (ISDN) von PC Faxen - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Änderung Ip Adresse Horizon Box !?!: Hallo zusammen, cih bin neu hier im Forum, habe aber gleich mal ein paar Fragen an Euch. Ich habe seid ca 3. Monaten die neue Horizon Box von UM...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Unzufrieden mit Horizon !?: Gibt es hier irgendjemand, der mit dem Horizon Rekorder zufrieden ist und auch damit klar kommt? Ich habe das Gerät nun seit einigen Tagen, schon...
Unitymedia DOCSIS 3.0 IPv4 / IPv6 Durcheinander: Hallo, also ich habe mein Paket auf 3play 50plus upgegraded (von 3play 20). Ich habe ein neues Modem erhalten Cisco 3208G. Nun habe ich hier...
Oben