• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet will einfach nicht funktionieren

Diskutiere Internet will einfach nicht funktionieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich versuche seit 2 Tage verzweifelt das Internet zum laufen zu bringen. Ich habe die Hardware (Scientific-Atlanta Cable Modem) vor zwei...
  • Internet will einfach nicht funktionieren Beitrag #1

julianfuerderer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche seit 2 Tage verzweifelt das Internet zum laufen zu bringen.
Ich habe die Hardware (Scientific-Atlanta Cable Modem) vor zwei Tage bekommen und alles so angeschlossen,
wie es auf der Zeichnung im Handbuch abgebildet ist......

Ich habe 1Play Internet.....muss ich einen Router irgendwie dazwischenschalten ?

Die LED´s:
DS blinkt, nach ca. 10 minuten bleibt DS-LED stehen.....
Dann blinkt US, kommt aber nie zum Ende mit der Blinkerei....
Und irgendwann beginnt dann wieder DS mit der Blinkerei.....

Ich habe bei UM angerufen, und die meinten bloß, dass da nen Techniker kommen müßte.....

Mein Vormieter hatte auch Unitymedia, und ich dachte das würde dann ein wenig unkomplizierter gehen....

Hat jemand eine Idee ?

Grüße,
Julian

• Internet will einfach nicht funktionieren Beitrag #2
...
Ich habe bei UM angerufen, und die meinten bloß, dass da nen Techniker kommen müßte.....
...
Hi,

was heisst denn hier "die meinten bloß"? Kunde bekommt's allein nicht hin, also muss ein Techniker rauskommen. Techniker kommt und nachher läuft alles.

Wo ist das Problem? Willst Du keinen Techniker haben?

Gruß

Tousc

• Internet will einfach nicht funktionieren Beitrag #3
Doch, klar will ich das es funktioniert ;-)

Die Sache ist halt die, das ich alles korrekt nach Anleitung gemacht habe, und es nicht funktioniert.

• Internet will einfach nicht funktionieren Beitrag #4
Deswegen kommt ja auch der Techniker ;)

• Internet will einfach nicht funktionieren Beitrag #5
Das Modem ist nicht provisioniert, d.h. nicht freigeschaltet.

• Internet will einfach nicht funktionieren Beitrag #6
Das Modem ist nicht freigeschaltet ?
Muss der Techniker das freischalten ?

Aber wieso wird einem dann gesagt, dass Internet klappt, wenn mans nach Anleitung macht ?

• Internet will einfach nicht funktionieren Beitrag #7
Weil es in 99% der Fälle klappt.
Du gehörst offenbar nicht dazu.

• Internet will einfach nicht funktionieren Beitrag #8
Ich zitiere mich mal selber :

(...)
Du hast die Geräte wohl zugeschickt bekommen. Vermutlich ist daher Dein Modem noch gar nicht freigeschaltet, da UM auf die Bestätigung der Auslieferung wartet. Das war zumindest bei mir so. Da hat bei mir auch kein mehrfaches anrufen bei der Hotline geholfen, es hat trotzdem 5 Werktage gedauert. Bei anderen Usern hat allerdings ein Anruf geholfen. Das übliche Hotline-Glückspiel... :wand:
(...)

VG,
Lodin

Thema:

Internet will einfach nicht funktionieren

Internet will einfach nicht funktionieren - Ähnliche Themen

Unitymedia Bekomme USG mit TC4400 nicht zum Laufen: Hallo, liebe Leute! Ich werde etwas ausführlicher schreiben, um potentiellen Helfern ausreichend und Hilfesuchenden (wie mich) exakte Infos zu...
Unitymedia Internet: LAN nur nach Modemneustart, WLAN gar nicht: Liebe Forummitglieder, seit einigen Tagen bekomme ich über meinen WLAN-Router kein Internet mehr (keine IP-Adresse). Da Unitymedia bislang nicht...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Technicolor TC7200 Probleme mit Internet: Hallo Mitglieder, ich habe seit kurzem UM Smart Play 3. Schön und gut nun habe ich alles angeschlossen nach Anleitung. TV hat super funktioniert...
Unitymedia Internet Probleme - Modem defekt ?: Morgen, bei meinem Kabelmodem Arris TM602 funktioniert irgendwas nicht mehr richtig. Seit 3 Tagen leuchtet nur noch die POWER , US und DS Led ...
Oben