• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telelfonkabel ohne TAE / RJ Stecker direkt anklemmen

Diskutiere Telelfonkabel ohne TAE / RJ Stecker direkt anklemmen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe an meinem Versatel DSL Anschluß eine Starterbox mit A/B Wandler. Hier ist das Telefonkabel direkt angeschlossen (an...
  • Telelfonkabel ohne TAE / RJ Stecker direkt anklemmen Beitrag #1

trippple

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe an meinem Versatel DSL Anschluß eine Starterbox mit A/B Wandler. Hier ist das Telefonkabel direkt angeschlossen (an Schraubklemmen) und verläuft von dort zur TAE Dose in einem andreren Zimmer. In dieser TAE Dose ist dann das normale Telefon eingesteckt.

Nun überlege ich via unitymedia ins Internet zu gehen. Kann ich an das Unitymedia Equipment direkt das Telefonkabel anschließen oder muss ich an das Kabel einen TAE / RJ Stecker packen?

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

• Telelfonkabel ohne TAE / RJ Stecker direkt anklemmen Beitrag #2
Theoretisch Machbar ist aber mit Bastelarbeiten verbunden und ich habe keine Ahnung ob und wieviel davon der Techniker machen wird bzw ob du das dann selber bezahlen musst.
Habe diese Konstruktion im Keller bei unseren Vermietern gesehen.
Modem steht im Keller, dort eingesteckt ein Normales Telefonkabel, dass dann aufgeschnitten und mit Lüsterklemmen an den Telekonkasten mit dem schicken alten Postsymbol angeklemmt wurde.
Funktioniert offensichtlich wunderbar. Aber ausgesprochen häßlich anzusehen.

Eine direkte Anschlußmöglichkeit habe ich noch nicht gesehen hatte aber bis jetzt auch nur Motorola Modems.

• Telelfonkabel ohne TAE / RJ Stecker direkt anklemmen Beitrag #3
den RJ Stecker kannst du problemlos ins Modem stecken.

• Telelfonkabel ohne TAE / RJ Stecker direkt anklemmen Beitrag #4
den RJ Stecker kannst du problemlos ins Modem stecken.

Klar kann er das, aber bisher ist die Leitung an Schraubklemmen.

Die Westernstecker sind unterschiedlich belegt, 2+5, 3+4, merkt der Port des Modems das oder sind die gleich belegt?

Zumal ja auch noch die Frage ist wo ist sein Modem?

Koaxial auf NF-Telfonklingeldraht geht nicht...

Gruss.

Thema:

Telelfonkabel ohne TAE / RJ Stecker direkt anklemmen

Telelfonkabel ohne TAE / RJ Stecker direkt anklemmen - Ähnliche Themen

Unitymedia Interne Netzwerverkablung nach UM Anschluß. Hilfe!!: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Ich ziehe in ein Haus zur Miete und habe mir dort von UM einen Anschluß legen lassen (400mb/s). Tiefbau ist...
Unitymedia TC7200: ISDN-Telefon via Fritzbox: Hallo zusammen, da mir der Unitymedia-Kundenservice an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann, hoffe ich auf diesem Wege eine Lösung zu finden...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia SBV5121E und Telefonverkabelung: Hallo, hier erstmal die Lage, bevor wir zu meinen Fragen kommen - und ich schicke schonmal eine Sorry voraus für unzureichendes Halbwissen...
Unitymedia 2 Tel. Leitungen an einer TAE Dose (NF/F): Hallo zusammen! Ich habe mittlerweile meinen "Umbau" abgeschlossen - und Somit ist das Kabelmodem samt Router und Homerserver in die Abstellkammer...
Oben