• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 32000er über Router zu langsam..

Diskutiere 32000er über Router zu langsam.. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, und zwar habe ich eine 32000er ,und kann die volle bandbreite nicht abrufen wenn ich über mein netgear wgr614 im internet bin...wenn ich...
  • 32000er über Router zu langsam.. Beitrag #1

Danzil52

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
und zwar habe ich eine 32000er ,und kann die volle bandbreite nicht abrufen wenn ich über mein netgear wgr614 im internet bin...wenn ich direkt am modem anschließe ist sie jedoch vorhanden..welcher router ist denn zu empfehlen ? Mein modem ist das Scientific Atlanta EPC 2203 ...
wäre für eine antwort dankbar..will auch endlich die die volle bandbreite zur verfügung haben =)

MfG
Danzil52

• 32000er über Router zu langsam.. Beitrag #2
Z. B. einen WLAN N Router.
Hier sind einige Leute mit einem sehr günstigen TP Link zufrieden, WLAN N muß natürlich auch die Gegenstelle am PC oder Notebook können.
Ggf. ein Komplettset mit Router und USB Stick kaufen.

• 32000er über Router zu langsam.. Beitrag #3
Am besten auch direkt einen Router mit GBit WAN Port holen.

z.B. den hier http://geizhals.at/deutschland/a486889.html

Auf das Teil kann man auch DD-WRT flashen :)

• 32000er über Router zu langsam.. Beitrag #4
Z. B. einen WLAN N Router.
Hier sind einige Leute mit einem sehr günstigen TP Link zufrieden, WLAN N muß natürlich auch die Gegenstelle am PC oder Notebook können.
Ggf. ein Komplettset mit Router und USB Stick kaufen.

Erst einmal danke für deine Antwort :smile: Was genau ist den WLAN N ...bekomme ich da die volle leitung ? =) Welches Komplettset würdest du empfehlen ?

• 32000er über Router zu langsam.. Beitrag #5
Am besten auch direkt einen Router mit GBit WAN Port holen.

z.B. den hier http://geizhals.at/deutschland/a486889.html

Auf das Teil kann man auch DD-WRT flashen :)

Auch ein dankeschoen für deine antwort :bier: wenn ich mir dein Router hole habe ich also die volle geschwindigkeit =) ? reicht dann die wlan karte in meinem laptop aus oder ist noch ein neuer usb stick zu empfehlen. Und was genau ist DD- WRT flashen :D

• 32000er über Router zu langsam.. Beitrag #6
Du benötigst einen WLan Chipsatz im Laptop der mit 802.11n zurecht kommt, ansonsten benötigst du einen USB Stick. Poste doch mal um welches Notebook es sich handelt, dann kann man das recht schnell per Google rausfinden.

Wenn man nicht weiß was DD-WRT flashen ist will man es auch nicht :p (Alternative Firmware mit mehr Features etc. etc.)

• 32000er über Router zu langsam.. Beitrag #7
Du benötigst einen WLan Chipsatz im Laptop der mit 802.11n zurecht kommt, ansonsten benötigst du einen USB Stick. Poste doch mal um welches Notebook es sich handelt, dann kann man das recht schnell per Google rausfinden.

Wenn man nicht weiß was DD-WRT flashen ist will man es auch nicht :p (Alternative Firmware mit mehr Features etc. etc.)

Ich habe eine Medion 96970 laptop mit einer Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN karte ..sollte also gehn oder ? :)

Hehe mit dem DD-WRT flashen das lass ich dann doch mal lieber :D mir reicht es wenn ich meine leitung endlich gut über einen router nutzen kann :D

werde mir also den von dir genannten http://geizhals.at/deutschland/a486889.html router kaufen..danke für deine tipps =)

• 32000er über Router zu langsam.. Beitrag #8
Jop der Intel Chip kann auch 802.11n also geht das.

• 32000er über Router zu langsam.. Beitrag #9
Soo hab mir den TP-Link TL-WR1043ND geholt und läuft auch alles bestens :smile: eine frage hätte ich dennoch ...gibt es bei diesem router auch die möglichkeit wlan auszuschalten ..also praktisch eine zeitsteuerung...wlan kann ja nachts zum beispiel aus sein und dann erst am nächsten tag automatisch wieder angehn...weiß echt nicht wie ich das hier machen soll :D

Thema:

32000er über Router zu langsam..

32000er über Router zu langsam.. - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia Multimedia-Steckose verlegen? statt 1000mbits nur 70mbits per D-Lan: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben. Ich nutze seit 3 Wochen eine 1000mbit leitung, (vorher...
Unitymedia OpenVPN Site-to-Site langsam im Upstream: Hallo! Auch ich bin in der glücklichen Situation Eltern zu haben die ihre neue Technik lieben, aber hin und wieder "ein kleines Problem" damit...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Oben