Unitymedia Zusätzliche Kosten bei 3 play

Diskutiere Zusätzliche Kosten bei 3 play im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, wir würden gerne, wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, gerne von unserem bisherigen Internetanbieter zu unitymedia...
  • Zusätzliche Kosten bei 3 play Beitrag #1

Nomi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir würden gerne, wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, gerne von unserem bisherigen Internetanbieter zu unitymedia wechseln. Kabelfernsehen bekommen wir bereits von unitymedia gestellt. Nun würden wir gerne komplett umsteigen. Die Fritzbox soll in unserem Haus im Keller installiert werden.

Dabei hätten wir noch folgende Frage:

Welche zusätzlichen Kosten, neben der monatlichen Gebühr, können für uns dabei anfallen? Der Techniker muss, davon gehe ich nun einmal aus, nicht bezahlt werden. Aber was ist, wenn dieser die Dosen im Haus austauscht oder neue Kabel ziehen muss? Müssen wir dann dafür aufkommen? Gibt es sonst noch irgendwelche versteckten Kosten, die anfallen können?

Vielen Dank für euere Antwort.

lg Nomi

• Zusätzliche Kosten bei 3 play Beitrag #2
Der Austausch einer Kabeldose zu einer MultiMediaDose, oder das setzten einer neuen, ist notwendig damit der Auftrag ausgeführt werden kann ist also umsonst.
Auch zusätzliche Installation von einem Rückkanalfähigen Verstärker ist kostenlos, bis zu einem gewissen Aufwand kann auch das Kabel legen umsonst sein aber das ist davon abhängig wohin die Dose soll und wie schwierig der Weg dahin ist - das beste wäre dir von UnityMedia die Telefonnummer des Subunternehmers geben zu lassen der für dich zuständig ist. Wenn du das Kabel alleine legen kannst bevor der Techniker zu dir kommt ist das Anschließen ein geringer Aufwand.

Kosten die noch anfallen könnten gibt es eigentlich nicht - die analoge Kabelgrundgebühr muss auch bei 3Play dazu gerechnet werden sonst nichts.

Thema:

Zusätzliche Kosten bei 3 play

Zusätzliche Kosten bei 3 play - Ähnliche Themen

Unitymedia Gestattung benötigt, ja oder nein?: Guten Abend alle zusammen, Erst einmal die Vorgeschichte, bevor es zur eigentlichen Frage geht... Mein Mann und ich wohnen im EG und ausgebauten...
Unitymedia Anschluss Aktion / Wechselempfehlung?: Moin zusammen, ich habe mich gerade frisch hier registriert und möchte zunächst mit einem freundlichen "Hallo" in die Runde beginnen. Ich hoffe...
Unitymedia Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?: Hallo zusammen, "früher" hatten wir in unserer Wohnung einen Kabelanschluss bei UM, den wir selbst bezahlt haben. Hierzu hatten wir dann einen...
Unitymedia Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start?: Hallo, mal ne etwas knifflige Frage: Aufgrund meiner Umstellung von 3play auf 2play fällt die HD Option (mit HD Modul) weg und wurde dann in Form...
Unitymedia 3play SMART 50 - Vertrag - zusätzliche Kosten?: Ich bin Bestandskunde bei Unitymedia und hatte bis vor kurzem nur die Möglichkeit Kabelfernsehen zu empfangen. Nun habe ich vor kurzem den 3play...
Oben