- Fragen zu UM Beitrag #1
XPommes
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich hoffe ich poste ins richtige Forum 
Da ich demnächst in meine erste eigene Wohnung ziehe, habe ich mir einige Provider angesehen, bei denen ich Internet und Telefon bekomme.
Zur Zeit bin ich bei Arcor, womit ich immer recht zufrieden war, das Paket von UM ist allerdings gut 10 Euro günstiger als Arcors. Allerdings wurde ich bei diesen Vertragspassagen skeptisch:
Es liest sich so, als on UM einem den Vertrag bei (zu) intensiver Nutzung Kündigen kann (wie es 1und1 etc. versuchen) - kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Der Absatz 1.8 hat etwas von "wir packen dir nen Trojaner in deinen Router wenn wir Lust zu haben" - auch hier bitte ich euch um eure Erfahrung/Meinungen dazu.
Zweitens: Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie lange UM Verbindungsdaten speichert?
Letzte Frage: Wie ist die Qualität vom Service, am Telefon und allgemein?
Danke schonmal fürs lesen, wäre für Antworten sehr dankbar
Da ich demnächst in meine erste eigene Wohnung ziehe, habe ich mir einige Provider angesehen, bei denen ich Internet und Telefon bekomme.
Zur Zeit bin ich bei Arcor, womit ich immer recht zufrieden war, das Paket von UM ist allerdings gut 10 Euro günstiger als Arcors. Allerdings wurde ich bei diesen Vertragspassagen skeptisch:
3.7 Bei missbräuchlicher Nutzung des Internetdienstes gemäß der vorstehenden Regelungen und/oder
bei Verstößen gegen geltendes Recht ist der Kabelnetzbetreiber zur Sperrung bzw. Löschung der Inhalte oder fristlosen Kündigung
des Vertragsverhältnisses berechtigt. Das gleiche Recht steht dem Kabelnetzbetreiber auch in begründeten Verdachtsfällen sowie
bei einer Gefährdung des Netzes des Kabelnetzbetreibers oder des Internets zu.
3.8 Sofern der Kunde die Verletzung zu vertreten hat, ist er verpflichtet, den Kabelnetzbetreiber von allen Ansprüchen Dritter, die
aufgrund der Verletzung der vertraglichen Pflichten des Kunden gegen den Kabelnetzbetreiber erhoben werden, freizustellen. Dies
gilt auch im Hinblick auf Ansprüche, die wegen der Verletzung von Rechten Dritter durch Handlungen des Kunden oder wegen
sonstiger rechtswidriger Handlungen des Kunden gegen den Kabelnetzbetreiber erhoben werden, insbesondere für Urheber-,
Datenschutz- und Wettbewerbsrechtsverletzungen.
1.8 Der Kabelnetzbetreiber ist berechtigt, die zur Nutzung der Internet- und/oder Telefoniedienste sowie zu deren Ergänzung oder
Änderung erforderliche Software auf die Zugangsendgeräte aufzuspielen oder dort vorhandene Software oder darauf gespeicherte
Daten zu ergänzen oder zu ändern oder die Zugangsendgeräte auf Kosten des Kabelnetzbetreibers auszutauschen.
Es liest sich so, als on UM einem den Vertrag bei (zu) intensiver Nutzung Kündigen kann (wie es 1und1 etc. versuchen) - kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Der Absatz 1.8 hat etwas von "wir packen dir nen Trojaner in deinen Router wenn wir Lust zu haben" - auch hier bitte ich euch um eure Erfahrung/Meinungen dazu.
Zweitens: Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie lange UM Verbindungsdaten speichert?
Letzte Frage: Wie ist die Qualität vom Service, am Telefon und allgemein?
Danke schonmal fürs lesen, wäre für Antworten sehr dankbar