Ich versuche es mal sachlich, vlt schaffst Du es dann auch mal und bringst Dich ernsthaft ein.
Ich habe diesen thread eröffnet um Informationen zu erhalten und nicht mit Phrasen vollgedroschen zu werden.
SAT: KEINE VERKNECHTUNG des KABELANBIETERS!!!!!!!!
FREIE AUSWAHL an HDTV Equipment was und WANN man will!!!!!!!!
Kaufen und aussuchen im Elektroladen seines Vertrauens oder einfach SPONTAN zu Angeboten bei Media Markt oder Saturn etc. oder auch sofort!!!!!!!!!!
Neue HD Sender dann sehen WANN man WILL und nicht auf die Gutmüdigkeit von UNITYMEDIA angewiesen zu sein!!!!!
Z.B SKY HD Sender oder die Privaten HD Sender dann sehen wenn man will und nicht EWIG WARTEN!!!!!!!! :motz:
Ich habe zu Deinen "Werbeaussagen" noch ein paar Fragen:
1. Wo verknechten denn die UM Kunden den Kabelanbieter?
2. Du schreibst von frei wählbarem Equipment, den privaten in HD und davon Sender sehen wann man will. Ich habe dazu eine ganz spezielle Frage an Dich:
Wie verhält es sich mit HD+. Das bedeutet doch, wenn ich mich richtig informiert habe, dass ich das brauche um die Privaten in HD zu empfangen, oder?
Wenn ich selber keinen HD+ Receiver habe, muss ich ein CI+ Modul haben, auch richtig, oder?
So nun kommt aber die tragweite von HD+ ins Spiel und Du als versierter Satnutzer wirst mir da sicherlich helfen können, denn ich höre, lese und sehe immer nur Berichte das HD+ eine Gängelung der freien Nutzung meines dann im Media Markt, Saturn oder sonstwo gekauften Receivers darstellt. So kann ich zwar mir jeden Receiver mit Festplatte kaufen, nur nach dem HD+ "upgrade" ist es, laut meinen Informationen, ein Glücksspiel ob man überhaupt was aufnehmen kann. Das wäre dann aber doch die Kastration meines Gerätes, nur um mal Deine Sprache zu gebrauchen. Nehmen Wir einmal das Beispiel ich möchte eine Sendung aufnehmen, vorausgesetzt es klappt, kann ich dann die Werbeblöcke noch vorspulen, kann ich jederzeit auf diesen Film/Doku etc. auf meinem Recorder zurückgreifen, auch noch 6 Monate später?
Und warum erhebt Astra eine 50,-€ Servicegebühr für die Privaten, die doch eigentlich frei sein sollten?
Bitte sei doch so gut und beantworte mir meine Fragen ohne Polemik!