Ich werde mich wohl für Sat entscheiden, aber ohne HD+! Meine Sky Sender kann ich ja dann auch so sehen.
Zu guter Letzt ein Dank an alle die sich sachlich hier eingebracht haben, ohne Polemik, ohne Verbalentgleisungen und themenbezogen. :super:
Allen anderen die hier ihre Privatfehden ausgetragen haben, auch vielen Dank. Jetzt weiß ich wer hier Themen mit dem Enterhaken kapert und jede sachliche Diskussion versucht zu ersticken. :wand:
Wenn du auf Satempfang umsteigst, dann aber richtig. Es gibt hier ja genug Leute die einen Kabelanschluss im allgemeinen schlecht reden, obwohl der bei ordentlicher Installation auf Nutzerseite wartungsarm und verbraucherfreundlich (ich beziehe mich jetzt nicht auf das Inhalteangebot seitens Unitymedia) zu nutzen ist.
Also, wenn du die Möglichkeit hast, dann hau dir ein Prunkstück des Satellitenempfangs aufs Dach und wenn du englisch beherrscht, ist eine etwas größere Schüssel mit Empfang von BBC bestimmt nicht verkehrt. Naja, solang guck ich Dr. Who eben auf DVD. Bzw. wenn du noch keine Ahnung von Sat hast, Conrad Kataloge sind eine Goldgrube, da wird genug drin erklärt, dass du du dem Fernsehmonteur nur noch sagen musst was du willst. Und eine fachgerechte Montage lohnt sich, auch bezüglich Blitzschutzvorgaben und, naja, aus ästhetischen Gründen. Dieses grünspanverseuchte Ding beim Nachbarn mit einem Gerippe darüber was mal ne
Kreuzantenne für UKW-Radio sein sollte ... *hust*. Zum Vergleich: Auf unserem Dach steht noch ne 20 Jahre alte Antenneinstallation (UKW, VHF, UHF - also größer und höher als Nachbars Sat) vom Fachmann und obwohl das Ding älter ist als Nachbars Sat, ist sie noch einwandfrei.
Zum Abschluss: Ich schrieb, dass es nicht verkehrt ist einen Kabelanschluss am Haus zu haben. Wenn du nicht bereits Internet/Telefon bei Unitymedia nutzt/weiternutzt, halt dir die Option dafür offen. Bei uns ist die Telekom nicht bereit ihr Netz auf jenseits von DSL2000 auszubauen, selbst wenn der Ausbau subventioniert werden soll. Ich weiß nicht wo du wohnst und wie die Lage diesbezüglich bei dir ist, aber solange die Telekom nicht beginnt Glasfaser bis zum Haus zu legen, ist der Kabelanschluss der schnellste Weg ins Internet.