- UM vs Sat Beitrag #101
starchild-2006
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich bin weder mit UM verbandelt noch auf UM angewiesen. Wenn ich wollte, könnte ich mir so ne Schüssel aufs Dach schrauben. Will ich aber nicht, weil ...
1. es Sch....e aussieht
2. ich keine Lust habe, eine kpl. neue Verkabelung zu legen
3. ich nicht so viel Geld für "eigene" Receiver (für 3 TV) ausgeben möchte
4. ich kein TV Junkie bin
5. ich mit dem zufrieden bin, was ich habe (Basic-TV + HD Box).
6. ich brauche keine 7589 Programme. (oder wieviele sind es?)
Ich brauche hier auch nichts schön zu reden. Da kann das Sternenkind noch so oft schimpfen, ich bin zufrieden und ich kann auch warten.
es fehlt noch Punkt 7
7. weil ich keine Ahnung habe :brüll:
Zu 1: Es gibt unauffällige Sat Schüsseln und bei 1 Familienhaus voll OK!
zu 2:
Da hast Du aber Glück das die Kabeldosen aber auch alle direkt bei deinen TV´s Stehen und du keine Kabel verlegen mußt :super:
zu 3:
Der Witz überhaupt!
Aber dreimal an Unitymedia zahlen und dreifach Basic etc für drei Smartkarten :hirnbump:
Zu 5:
Die HD Box in super weiß, passend zu jedem HIFI Regal: Es gibt fast aussdchließlich nur schwarze und silberne HIFI Geräte, zumindest die die Ihren Namen verdienen.
Weiß ist ein NO GO im Heimkinobreich, etc.
Zumal Du im Satbereich auch die Wahl hast welchen Receiver und Farbe etc. Du dir anschaffst.
Und solltest Du nicht soviel Geld zur verfügung haben, kannst Du ja auch in Raten zahlen und hast auch eine monatliche Rate, meistens sogar zu 0% und danach ist es dein Receiver, denn wenn dein Receiver kaputt geht weil Du nicht aufgepasst hast aus irgendeinen Grund darfst Du den nämlich dann bei UNITYMEDIA ersetzen, dann hast Du all die Jahre gezahlt und nocheinmal den Preis zusätzlich!!!!!!!!!!!!
Zudem kannst du bei MM, Saturn und Promarkt online etc auch eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre machen, damit sollte es dann aber auch reichen um auf der sichern Seite zu sein., also womit stehst Du denn besser, UM sicherlich nicht, den der Receiver muß ja auch nachweislich später wieder bei UM ankommen, wenn du den nicht mehr haben wills, korrekt wäre es wenn Du den einfach im UM Laden abgeben kannst ist aber nicht.
Also noch ein zuätzliches Risiko und Aufwand gegenüber deinem eigenen Receiver bei Sat.
Zu 6:
RICHTIGGGGGGGGGGG bei Unitymedia kannst Du immer warten, was es bei Sat schon lange gibt: z.B alle Sky HD Sender, die Privaten HD Sender, oder andere FREE HD Sender wie Anixe etc.
Bei Unitymedia sitzt man in der letzten Reihe was TV angeht!!!!!!!
Hauptsache Bon gusto HD nur um ein eigenes HDTV Paket zu schüren können, aber nicht einmal daran denken wieviel Kunden den überhaupt sehen wollen, UNITYMEDIA sollte mal an seine Kunden denken und denen ein VOLLSTÄNDIGES zeitgemäßes aktuelles HDTV Progamm incl. Sky und Privaten HD anbieten, anstelle irgendwelche absolut Nischen HD Sender aus der hintersten Ecke vom Nirgendwo herzugraben und diese als ach so dolles HD Paket anzubieten, und sich dann wundern wenn die Abozahlen im 1stelligen tausender Bereich liegen....... :hirnbump: