Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..
<r>Guten Morgen,<br/>
<br/>
wer kann mir das erklären?<br/>
Gestern Abend nochmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #301
Bitzer
Punkte Reaktionen
0
Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..
<r>Guten Morgen,<br/> <br/> wer kann mir das erklären?<br/> Gestern Abend nochmal nen Speedtest gemacht nachdem ein Techniker noch eine Erdungsschiene gesetzt hat und die FB 6360 ein paar Minuten offline war. Und siehe da volle 32 MBit über WLAN statt der sonst üblichen 20! Ich konnte es nicht glauben, denn die Firmware ist noch die alte. <E>:kratz:</E> <br/> Hab dann noch ein File runtergeladen und tatsächlich 3,7 MB/s statt sonst nur ca. 2. Ich hab jedenfalls nix an der Konfig geändert.<br/> Wie kann das sein?</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #302
Janick
Punkte Reaktionen
0
<r>Hallo.<br/> Bei mir bekomme ich über WLAN jetzt auch die vollen 64.000 <E></E> *freu*<br/> Weiß nicht wie das kommt ....<br/> <br/> Grüße</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #303
dg1qkt
Punkte Reaktionen
0
<t>Schaut mal genau hin ob sich vielleicht hinten die Nummer eurer Firmware geändert hat.<br/> Anders ist das nämlich nicht möglich.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #304
Bitzer
Punkte Reaktionen
0
<t>nach wie vor die Firmware-Version 85.04.86-18266<br/> Ich raffs auch nicht, aber gut, ich kann nur sagen dass ich seit gestern vollen Speed über WLAN habe (INTEL Wifi Link 4965agn) ohne was zu ändern.<br/> Einzige Einträge im Log von gestern die sonst nicht drinstehen sind 3 aufeinanderfolgende Zeit-Syncs:<br/> 26.10.10 19:08:45 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 212.72.211.18.<br/> 26.10.10 19:08:22 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 85.125.223.112.<br/> 26.10.10 19:07:44 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 212.72.211.18.<br/> <br/> Gibt es noch mehr die dieses Phänomen bestätigen können?</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #305
flakeo
Punkte Reaktionen
2
<t>bekommt ihr überhaupt 300Mbit/s über wlan? bei mir gehen selbst die N-Adapter nur mit 54Mbit/s, deshalb sind allein schon von dieser seite her keine 64.000 drin...<br/> <br/> bei mir gab es keine resyncs und der speed ist weiter sch*isse.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #306
<t>Also ich habe seit gestern Abend gegen 22.00Uhr auch per Wlan um die 33-36.000 die Firmware hat sich seit dem 1ten Update nicht geändert.<br/> Allerdings bricht seither die Wlan Verbindung oft ab.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #307
Bitzer
Punkte Reaktionen
0
<t>@flakeo<br/> die Intel Wifi Karte im NB verbindet sich mit 150 MBit/s (brutto) weil ich g+n Mischbetrieb im 2,4GHz Band eingestellt habe und die Karte dann nur 20Mhz Kanäle benutzt um Störungen mit anderen Geräte zu vermeiden.<br/> Hast Du villeicht WPA statt WPA2 Verschlüsselung eingestellt? WPA wird vom n-Standard nicht unterstützt, nur WPA2.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #308
flakeo
Punkte Reaktionen
2
</s>@flakeo<br/> die Intel Wifi Karte im NB verbindet sich mit 150 MBit/s (brutto) weil ich g+n Mischbetrieb im 2,4GHz Band eingestellt habe und die Karte dann nur 20Mhz Kanäle benutzt um Störungen mit anderen Geräte zu vermeiden.<br/> Hast Du villeicht WPA statt WPA2 Verschlüsselung eingestellt? WPA wird vom n-Standard nicht unterstützt, nur WPA2.<e>
super, das hab ich nicht gewusst! werde es direkt ausprobieren, habe wpa eingestellt<br/> <br/> <br/> grüße</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #309
Micky_G
Punkte Reaktionen
0
<t>Ich kann das nur bestätigen. Obwohl sich die build-Nummer der FW nicht geändert hat und auch sonst nichts geändert wurde habe ich seit Tagen keinen Resync mehr gehabt. Das mit dem WLAN testen wir jetzt auch gleich noch mal.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #310
DerDON
Punkte Reaktionen
0
<t>Moin, <br/> <br/> wach ich oder träum ich oder irre ich mich oder hab ich zu viel Kaffee oder zuwenig Schlaf?<br/> ------------<br/> Netzwerkspeicher aktivieren (z.B. im Windows-Explorer via \\fritz.box)<br/> Mediaserver aktivieren via UPNP<br/> ------------<br/> Ich teste je nicht jeden tag jedes Feature durch, aber - das ging bisher nicht bei mir?!<br/> Aber heute gehts! Eintrag der Firmware Version ist aber immer noch:<br/> FRITZ!Box Fon WLAN 6360 Firmware-Version 85.04.86-18266 <br/> <br/> Wenn dem so wäre - hätten wir wirklich ein geheimes Update erfahren. Wär ja ein Ding. <br/> <br/> DerDON</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #311
dg1qkt
Punkte Reaktionen
0
<t>Das ging die ganze Zeit.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #312
Micky_G
Punkte Reaktionen
0
<t>Also, wie vermutet. Der WLAN Durchsatz hat sich nicht verändert, nach wie vor grottig. Aber ich vermutte dennoch, dass die an einzelnen Komponenten der Box etwas ändern, auch wenn sich die Build-Nummer nicht ändert. Anders ist das wesentlich stabilere Internet nicht zu erklären.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #313
dg1qkt
Punkte Reaktionen
0
<t>Da hat sich seit dem Bugfix crash nix verändert.<br/> Ich hatte mal nen UM Techniker drann der meinte das die sponatnen resyncs eventuell auch mit nem Update der Kopfstellen gefixt werden könnten.<br/> Ob und wieviel da drann ist ka.<br/> <br/> Fakt ist das ich auxh nix mehr an resyncs hatte bis auf den einen seltsamen reboot vor 2 Wochen, aber die waren ja vorher auch komplett willkührlich.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #314
<t>Ich habe seit gestern auch einen um ca. 20% gestiegenen WLAN-Nettodurchsatz. Allerdings benutze ich nicht das WLAN der 6360 sondern das eines Linksys WRT610n, der hinter der FB läuft.<br/> Es kann sein, dass Intel neue Treiber in die Windows Treiberdistribution eingebracht hat und diese automatisch über das Windows Update, dass gesterrn stattgefunden hat, verteilt wurden.<br/> Ich habe im Notebook eine Intel 4965agn.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #315
Marks9156
Punkte Reaktionen
0
<r>Hmm... also ich hatte vor den Windows 7 Updates genau 20 MBit/s übers WLAN und nach den Updates ebenso.<br/> <br/> Was die paar User über mir da für eine "Erscheinung" hatten, ist mir schleierhaft. <E>:kratz:</E></r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #316
Dunhillsmoker
Punkte Reaktionen
0
<t>Hallo zusammen,<br/> <br/> ich denke, irgendwas ist dran an der Vermutung.<br/> Meine drei MT-F Telefone sagen nämlich seit heute früh : Firmware-Update verfügbar.<br/> Da alle drei noch nie ein Firmware-Update bekommen haben (sind mit 1.02.04 geliefert worden), ist das schon etwas seltsam.<br/> <br/> Ich zitiere mal aus einer Mail vom Support von AVM. Diese Mail stammt vom 22.10.2010. Ich hatte seinerzeit genau wegen eines solchen FW-Updates an den Support von AVM geschrieben.<br/> <br/> Zitat:<br/> <br/> I. Firmware-Update durchführen<br/> <br/> Leider ist ein Update Ihres MT-Ds an der FRITZ!Box Fon WLAN 6360 zur Zeit nicht möglich. Sie könnten alternativ - falls bei Ihnen oder im Bekanntenkreis vorhanden - Ihr FRITZ!Fon MT-F an einer 72740 / 7270 / 7320 oder 7390 mit aktueller Firmware anmelden und dort ein Update vornehmen.<br/> <br/> Zitat Ende.<br/> <br/> Daher erscheint mir das auf einmal vorhandene Update (und das lagert ja auf der Box, wenn ich alles richtig verstehe) schon etwas seltsam.<br/> Die Box selbst zeigt aber nach wie vor die **266er Firmware an.<br/> <br/> Die grundsätzlichen Probleme mit der Box sind bei mir aber trotzdem noch vorhanden, die Box stürtzt regelmäßig ab, WLAN Performance unter aller Kanone...<br/> <br/> Ich habe jetzt versucht die Updates auszuführen, bin aber leider nicht erfolgreich. Entweder stürtzt die FB komplett ab dabei, oder die MT-F´s hängen sich auf. Manchmal erscheint auch die Meldung "Funkverbindung zu schlecht" auf den Telefonen. Absurd, die FB ist gerade mal einen Meter entfernt.<br/> <br/> Die Burschen von AVM geben mir Rätsel auf...<br/> <br/> Es grüßt der Smoker.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #317
Janick
Punkte Reaktionen
0
<r>Hallo.<br/> Also ich weiß nicht wie das kommt aber über 300 Mbit habe ich 64.000 Voll da über meinen 150 Mbit am Server Rechner sind 32.000 Da und am Kabel sowieso 64.000<br/> <br/> Also muss da was passiert sein <E></E><br/> Grüße</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #318
FRAC
Punkte Reaktionen
0
<t>Auch bei mir hat sich was getan. Gestern nach knappe 20 Mbit/s bei den üblichen Speedtests, heute Werte so um die 26, 27 Mbit/s. Wobei die Geschwindigkeit während der Tests zwischen 25 und ca. 30 MBit/s zu schwanken scheint. Firmware-Version 85.04.86-18266 - ich hab mir leider nicht gemerkt, was genau da gestern noch stand ... Keinerlei Hinweise auf ein Update in den Logs.<br/> <br/> Schade, das man über Telnet nicht auf die Box kommt (jedenfalls nicht "einfach so"), hätte zu gern mal geschaut was für Daten die Datei im /bin Verzeichnis haben.<br/> <br/> Sehr mysteriös das Ganze. <br/> <br/> FRAC</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #319
<r>Also meine 6360 hat sich auf 34-36.000 per 300mbit Wlan eingeschossen, höher gehts derzeit net. <E></E> <E></E></r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #320
FRAC
Punkte Reaktionen
0
<t>Nee, bei mir nur um die 27 Mbit/s bei 130 Mbit/s WLAN. Aber da gab's doch noch was mit WLAN G+N vs reinem WLAN N, oder nicht?<br/> <br/> FRAC</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #321
Cector
Punkte Reaktionen
0
<t>Also die Sache mit dem Firmwareupdate vom MT-F kann ich bestätigen.<br/> Seit heute morgen ist das Update auf 01.02.27 verfügbar.<br/> Bei mir ist das Update auch jedes mal zwischen 13 und 18% abgebrochen mit der Fehlermeldung "Funkverbindung zu schlecht".<br/> Erst als ich das Telefon in die Ladeschale gesteckt habe ist das Update durchgelaufen. Ob das jetzt Zufall war keine Ahnung.. Auf jeden Fall hatte ich vorher verschiedene Orte ausprobiert und jedes Mal hats nicht funktioniert.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #322
Dunhillsmoker
Punkte Reaktionen
0
<r>Cector...<br/> <br/> in der Ladeschale hat´s funktioniert?<br/> Unglaublich. Ich versuche das jetzt hier seit geschlagenen zwei Stunden. Auch in der Ladeschale noch kein Erfolg.<br/> Einmal ist´s bis 100% durchgelaufen, da schrieb er dann "Fehler bei Datenübertragung". Ansonsten Abbrüche bei 5-35%. Weiter bin ich nur 1x gekommen... <E>:wand:</E> <br/> <br/> Langsam wird die Box dank mindestens 5 Abstürzen am Tag zum Ärgernis.<br/> <br/> AVM: Aufwachen!!! UPDATE bitte!!!<br/> <br/> Gruß,<br/> <br/> Smoker</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #323
Cector
Punkte Reaktionen
0
<t>Ja in der Ladeschale hat es geklappt... Ich möchte aber bezweifeln das es daran liegt... weil das einfach sinnfrei wäre...<br/> das war ca. der 10. Versuch und der letzte den ich mir vorgenommen hatte. Danach hätte ich das Teil wieder in die Ecke gelegt ;-) Vorher bin ich nicht mal ansatzweise bis 100% gekommen.<br/> Aber irgendwelche Veränderungen im Menü oder sonst irgendwas kann ich nicht feststellen. Hatte vorher die Auslieferungsfirmware drauf.. gekauft vor ca. 4 Monaten.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #324
DerDON
Punkte Reaktionen
0
<t><<< Beitrag von dg1qkt » 27.10.2010, 12:44 - Das ging die ganze Zeit.>>><br/> <br/> Bei mir nicht.<br/> <br/> DerDON</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #325
DerDON
Punkte Reaktionen
0
<t>Hallo, <br/> <br/> habs grade nochmals getestet am 32MB Anschluss:<br/> <br/> FRITZ!Box 6360 Firmware-Version 85.04.86-18266 WLAN 24,29 Mbits 0,95 Mbits<br/> FRITZ!Box 7270 v2 Firmware-Version 54.04.86 WLAN 31,42 Mbits 1,08 Mbits<br/> FRITZ!Box 6360 Firmware-Version 85.04.86-18266 LAN 31,93 Mbits 1,08 Mbits<br/> <br/> wobei die 7270 direkt an einem der GBit ports der 6360 hängt.<br/> <br/> DerDON</t>
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch
Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware.
Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo.
Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist.
Und vor allem...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie.
Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin,
ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.