Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..
<r><QUOTE author="Janick"><s>
</e></QUOTE>
Es kommt darauf an wie man Kaspersky...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #351
</s> Hallo.<br/> Das Problem hatte ich mal mit Kaspersky.<br/> Kaspersky Bremmst 1. Das System aus und 2. Das Internet.<br/> Wurde mir vom Computershop Sogar Bestätigt.<br/> Also Deinstallier diese Version mal und mach ein Speedtest auf: speed.io<br/> <br/> Danach bitte Bericht <E></E> <E></E><br/> <br/> Grüße<br/> Janick =)<e>
Es kommt darauf an wie man Kaspersky in den Web Einstellungen justiert(Zwischenspeicherung/Untersuchung etc) weiterhin bietet Kaspersky die Möglichkeit kurzfristig(Einstellbar!) den Schutz anzuhalten um z.B Speedtests durchzuführen.<br/> <br/> Gruß Ugo</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #352
FRAC
Punkte Reaktionen
0
Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..
</s>Ich habe seit es das WLAN überhaupt gibt,festgestellt,egal ob Kabelnetz oder aus der Telefondose,das ich,wenn ich WLAN aktiviere,und über das WLAN ins Internet gehe,das die Geschwindigkeit,sei es Download oder Upload,geringer ist wie beim LAN.<br/> Gehe ich über das LAN-Kabel ins Internet,habe ich immer die volle Geschindigkeit,beim WLAN aber nicht.<e>
Dann stimmt bei dir irgendwas ganz fundamentales nicht. OK, die 6360 reizt dies flotten UM Leitungen nicht ganz aus, aber selbst die schafft 20-30 Mbps - das ist mehr als die meisten DSL Anbieter überhaupt anbieten!<br/>
Na ja, meine Frau will, das ich endlich mal ein paar ordentlich Ethernetkabelknäuel in der Wohnung verteile. Diesen Anblick gönn ich ihr aber nicht. Mein Vermieter will, das ich die Wände in seinem Haus aufschlage und überall Netzwerkverkabelung verlege. Ich hab nur gerade meinen Bohrhammer verlegt. Meine Tochter hätte gern so ein schickes 10 m Kabel an ihrem Laptop, wenn sie damit im Sommer auf dem Balkon chattet. Aber man muss den Kids ja nicht alle Wünsche erfüllen. Für iPhone Besitzer soll ein WLAN zu Ethernet Adapter in Arbeit sein, damit sie endlich das W vor dem LAN wegbekommen. Die Dinger sind aber noch zu klein und zu leicht, um wirklich Eindruck zu schinden. So leid es mir auch tut, aber ich werde noch eine Weile ertragen müssen, das mein Wohnzimmer nicht wie ein schlecht verkabelter Serverraum aussieht. Ich arbeite aber an Abhilfe.<br/> <br/> FRAC</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #353
misal
Punkte Reaktionen
0
<r>So.... Schnauze voll gehabt und meine Fritzbox 7270 als AP für´s WLAN genommen und ..... endlich zufrieden. Zumindest solange AVM es mit der 6360 nicht gebacken bekommt <E>:motz:</E> <br/> Weiterer Vorteil, wenn man noch die "gute" 7270 hat: Ich konnte meine beiden MT-F daran updaten <E>:smile:</E></r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #354
winkel1975
Punkte Reaktionen
0
<t>sagt mal habt Ihr das auch?<br/> ich kann nun seid ca. 1 Woche super mit der Box über Wlan surfen (macbook pro)<br/> <br/> gerade eben verliert die Box komplett die Verbindung zu Unitymedia.<br/> Ein Anruf bei der Service Hotline ergab natürlich wieder mal einen Technikereinsatz.<br/> <br/> ca. 10 Minuten später (nach dem Anruf; Störungsannahme) geht die Box auf wunderlicher weise wieder ins netz.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #355
UM-Kunde
Punkte Reaktionen
0
<t>@winkel:<br/> Kann ich so bestätigen, zwar noch nicht seit einer Woche, aber seit Mittwoch läuft die Bix perfekt und mein iPhone hält die Verbindung zur Box wie eine eins...so muss das sein...die Firmware ist übrigens noch die Laborvariante, keine Ahnung woher diese tolle Leistung so plötzlich kommt.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #356
Xerum
Punkte Reaktionen
0
<t>Die Box ist merkwürdig. Die letzten 2 Wochen total Probleme, dauernd verlierten meine Wlan Geräte die Internetverbindung (Wlan aktiv aber Seiten laden nicht) und seit letzter Woche gehts wieder recht gut. Auch der WAN TO WLAN Speed wurde besser... Statt 20-21 mbit/s liegt er nun bei konstant 32 mbit/s. Ist zwar nur der hälfte von 64 mbit/s aber besser. Minitimouts bei Spielen und Voicesoftware über Lan-Kabel sind aber weiterhin vorhanden.<br/> <br/> Mittwoch könnt hinkommen, jedenfalls seit MItte letzter Woche gehts viel besser.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #357
Janick
Punkte Reaktionen
0
<r>Bei mir am Notebook 300 Mbit/s N Standart bekomme ich auch meine volle 67.000 Leitung rein.<br/> Keine Verbindungsabbrüche mehr nichts <E></E></r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #358
<t>Ich habe einen Telefoniebug bemerkt. <br/> Bei ca. 10-20% der Telefonate beendet die Box dasselbe. Manchmal nach 1 Sekunde, manchmal nach mehreren Minuten. Ich benutze ausschließlich DECT-Telefone (Siemens). Reset habe ich natürlich schon durchgeführt. Leider ohne Erfolg.<br/> In den Logs gibt es keinerlei Meldungen, die auf ein Problem mit der Verbindung hindeuten.<br/> Hat diesen Fehler noch jemand bemerkt?</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #359
misal
Punkte Reaktionen
0
</s>@winkel:<br/> Kann ich so bestätigen, zwar noch nicht seit einer Woche, aber seit Mittwoch läuft die Bix perfekt und mein iPhone hält die Verbindung zur Box wie eine eins...so muss das sein...die Firmware ist übrigens noch die Laborvariante, keine Ahnung woher diese tolle Leistung so plötzlich kommt.<e>
Kann das leider nicht bestätigen, deswegen habe ich mich ja dazu entschlossen die FB 7270 als AP zu benutzen. Ich benutze ein MacBookPro,iPhone 4 & 3 sowie AppleTV2 und ein Windows7-Notebook. Alle verhalten sich an der 6360 über WLAN gleich (beschissen).</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #360
winkel1975
Punkte Reaktionen
0
<t>mir gings eigentlich nich darum, daß es nun eine Woche rund läuft.<br/> Sondern um den plötzlichen Ausfall der box für ca. ne halbe Stunde.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #361
</s>Ich habe einen Telefoniebug bemerkt. <br/> Bei ca. 10-20% der Telefonate beendet die Box dasselbe. Manchmal nach 1 Sekunde, manchmal nach mehreren Minuten. Ich benutze ausschließlich DECT-Telefone (Siemens). Reset habe ich natürlich schon durchgeführt. Leider ohne Erfolg.<br/> In den Logs gibt es keinerlei Meldungen, die auf ein Problem mit der Verbindung hindeuten.<br/> Hat diesen Fehler noch jemand bemerkt?<e>
Vielleicht solltest du mal die Option unter DECT>Basisstation "Problembehebung für Handgeräte, die nicht GAP-kompatibel sind" anhaken und "übernehmen" drücken.<br/> <br/> Bei mir läuft das mit 2 SwissVoice Eurit Telefonen absolut tadellos. Ab und an habe ich mal ein kurzes knacken in der Leitung, sonst konnten bis jetzt unzählige Gespräche bis jetzt fehlerfrei hergestellt werden. Bis jetzt ist noch nicht ein mal eine Verbindung abgebrochen.</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #362
flakeo
Punkte Reaktionen
2
<t>Ich nutze auch nur DECT Telefone. Habe das Problem, dass wenn ich eine Nummer wähle, sobald ich mit dem Gesprächspartner verbunden bin ich das Piepsen vom Wählvorgang höre, also z.B. 8x Piepen wenn ich eine 8stellige Nummer gewählt habe, 9x für 9stellig, usw... Ich weiß leider den Fachausdruck für diese Töne nicht, aber ich denke ich wisst was ich meine. Jedenfalls stört das sehr, weil man die ersten 2 Sekunden vor lauter Piepen den Gesprächspartner nicht verstehen kann. Hat jemand das gleiche Problem?<br/> <br/> Grüße</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #363
sharkys
Punkte Reaktionen
0
</s> Hallo.<br/> Das Problem hatte ich mal mit Kaspersky.<br/> Kaspersky Bremmst 1. Das System aus und 2. Das Internet.<br/> Wurde mir vom Computershop Sogar Bestätigt.<br/> Also Deinstallier diese Version mal und mach ein Speedtest auf: speed.io<br/> <br/> Danach bitte Bericht <E></E> <E></E><br/> <br/> Grüße<br/> Janick =)<e>
Es kommt darauf an wie man Kaspersky in den Web Einstellungen justiert(Zwischenspeicherung/Untersuchung etc) weiterhin bietet Kaspersky die Möglichkeit kurzfristig(Einstellbar!) den Schutz anzuhalten um z.B Speedtests durchzuführen.<br/> <br/> Gruß Ugo<e>
das liegt ganz sicher nicht an kaspersky<br/> <br/> ich ziehe zurzeit 4 GB <br/> bin nun seit Stunden an downloaden, während des Download ist ein weiters Surfen kaum möglich<br/> <br/> das ist ein totaler Witz, max. 300 kbit/s <E>:wut:</E> <br/> <br/> werde morgen UM anschreiben und denen was erzählen <E>:motz:</E> <br/> <br/> mit 1und1 DSL 6000 war ich dreimal schneller gewesen</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #364
HerrKommilitone
Punkte Reaktionen
0
<t>Hat jemand mal von euch versucht den ECO Mode zu aktivieren? Lustige Sache mit den Hacken setzten:<br/> <br/> - Wenn ich den eco-mode per Haken aktiviere, ist die Funktion mit "übernehmen" wieder ausgegraut;<br/> - "übernehme" ich dann nochmal den ausgegrauten Menüpunkt, ist der eco-mode aktiviert.<br/> Invertiert eben, keinen Plan was das soll.<br/> <br/> Leider übernimmt er zwar dann diesen Modus (eco mode: unterstützt), aber setzt Ihn "aus" in der Funktionsanzeige.<br/> <br/> In den Energieeinstellungen kann man leider auch nicht sehen, wie viel Energie gerade auf DECT gebraucht wird, um evtl. fest zu sellen, obs denn gerade funktioniert.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #365
HerrKommilitone
Punkte Reaktionen
0
<r>Ach und nebenbei die Energieeinstellungen: Selbst wenn man die Sendeleistung auf 25% limitiert, wird hier teilw. 100% Leistung angezeigt.<br/> <br/> <br/> <br/> WANN KOMMT EIN UPDATE!!!!!!!?????? <E>:wut:</E> <E>:wut:</E> <E>:wut:</E> <E>:wut:</E> <E>:wut:</E> <E>:wut:</E> <E>:wut:</E> <E>:wut:</E> <E>:wut:</E> <E>:wut:</E></r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #366
Cector
Punkte Reaktionen
0
</s>Hat jemand mal von euch versucht den ECO Mode zu aktivieren? Lustige Sache mit den Hacken setzten:<br/> <br/> - Wenn ich den eco-mode per Haken aktiviere, ist die Funktion mit "übernehmen" wieder ausgegraut;<br/> - "übernehme" ich dann nochmal den ausgegrauten Menüpunkt, ist der eco-mode aktiviert.<br/> Invertiert eben, keinen Plan was das soll.<br/> <br/> Leider übernimmt er zwar dann diesen Modus (eco mode: unterstützt), aber setzt Ihn "aus" in der Funktionsanzeige.<br/> <br/> In den Energieeinstellungen kann man leider auch nicht sehen, wie viel Energie gerade auf DECT gebraucht wird, um evtl. fest zu sellen, obs denn gerade funktioniert.<e>
ja das habe ich auch bemerkt.. mit hin und herklicken hab ich auch den haken setzen können.. Ich geh aber mal ganz stark davon aus das der ECO Mode dann trotzdem nicht aktiviert ist.<br/> Ich hoffe mal das wird auch mit der Firmware behoben.</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #367
</s>Ach und nebenbei die Energieeinstellungen: Selbst wenn man die Sendeleistung auf 25% limitiert, wird hier teilw. 100% Leistung angezeigt.<br/> <br/> <br/> <br/> WANN KOMMT EIN UPDATE!!!!!!!?????? <E>:wut:</E> <E>:wut:</E> <e>
<br/> Das frage ich mich schon seit Juli. Selbst bei AVM sind die mittlerweile so weit, das mir nur noch gesagt wird: "Wenn Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind,<br/> melden Sie sich bei Ihrem Anbieter zwecks Austausch und lassen sich ein anderes Gerät geben was nicht 6360 ist!" <E>:wand:</E> <E>:wand:</E> <E>:wand:</E> <E>:motz:</E> <E>:motz:</E> <E>:motz:</E> <br/> Das Problem bei dieser pfiffigen Aussage ist nur, das es für 130Mbit Leitung nix anderes mehr gibt bei UM. <E>:wand:</E> <E>:motz:</E></r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #368
Micky_G
Punkte Reaktionen
0
<t>Nachdem hier mehrere angeblich Lösungen für das WLAN Problem rumgeisterten hab ich mich mal an die Arbeit gemacht. Mit Verschlüsselung und ohne, mit nur "G", mit nur "N", mit "N+G", mit Autokanal und ohne usw. usw. Das Ende vom Lied, es bringt alles nichts. Das einzig sichtbare Resultat, die Box ist mehrfach beim sichern der geänderten Einstellungen abgestürzt.<br/> Da die Internetverbindungen inzwischen anscheinend auf breiter Front besser sind obwohl es kein Firmware Update gab, lässt den Schluß zu, dass in dieser Sache UM was im Netz gemacht hat. Bei allen anderen Problemen hatte ich von Anfang an den Verdacht, dass es insgesamt Performance Probleme sind, was auch durch die offensichtliche Ratlosigkeit bei AVM gestützt wird. Man hat sich offenbar bei der Hardwareauswahl komplett verkalkuliert. Die Kabelverbindung ist ganz offensichtlich wesentlich leistungshungriger als DSL und bei Vollast plus WLAN oder Telefonie geht die Box einfach in die Knie. Ich würde mich nicht wundern wenn es kurzfristig eine 6360 v2 mit geänderter Hardware gäbe.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #369
FRAC
Punkte Reaktionen
0
<r>Hmm, ich gehöre zu denjenigen, die eine wundersam WLAN Geschwindigkeitssteigerung zu berichten wissen. Leider nicht wie bei manch anderem auf volle Geschwindigkeit, aber immerhin von 20 Mbit/sec auf +/-27 Mbit/sec. <br/> <br/> Was gegen die Theorie spricht, das diese Leistungssteigerung im Netz von UM begründet liegt, ist die Tatsache, das ich über ETN Kabel immer die vollen gebuchte 32 Mbit/sec sehe. Und zwar nicht irgendwann, sondern quasi zeitgleich. D.h. WLAN läuft und ein ETN Kabel ist eingesteckt => volle Geschwindigkeit. ETN Kabel raus (also nur WLAN) => verminderte Geschwindigkeit. Zwischen beiden Versuchen liegen dann vielleicht 10 sec um das Kabel zu ziehen und den Speedtest neu zu starten.<br/> <br/> Mir scheint jedoch, das diese mysteriöse Geschwindigkeitsänderung nur bei manchen 6360 Nutzern zugeschlagen hat, und bei einigen mehr, bei anderen (mir <E</E>) weniger. <br/> <br/> FRAC</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #370
dg1qkt
Punkte Reaktionen
0
<t>Du hast da was falsch verstandne FRAC niemand meint das die WLAN Steigerung mit UM zusammenhäng sondern das die spontanen resyncs weg sind und das vermutlich durch UM behoben wurde.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #371
FRAC
Punkte Reaktionen
0
<t>Jupp, das hab ich tatsächlich falsch verstanden. Es kann jedoch durchaus auch sein das UM auf den Boxen Änderungen vorgenommen hat, von Parameterjustierungen bis hin zu Firmwareupdates. Zumindest erlaubt das für die Autoprovisionierung benutzte TR-069 Protokoll das - und zwar ohne das dies in irgendwelchen Logs auftauchen muss. Gegen ein komplettes Firmwareupdate spricht die unveränderte Firmwareversionsnummer. Falls man sich auf die Verlassen kann. Schade, das man nicht per Telnet auf die Box kommt ....<br/> <br/> Gruß<br/> <br/> FRAC</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #372
Doktore
Punkte Reaktionen
0
<t>Hallo zusammen,<br/> <br/> da wir Partner von AVM sind und ich selber momentan sehr unter der Situation mit der BugBox 6360 leide habe ich mich mal an unseren<br/> Partnerbetreuer von AVM gewandt und Ihn gefragt wann denn nun entlich mal etwas passiert im bereich Firmware Update 6360. Ich bin nämlich<br/> auch langsam so weit das ich das Ding wieder Retoure schicke. Nachdem er Rücksprache gehalten hatte um mir auch eine Vernünftige Aussage machen zu können<br/> war ich eigentlich nicht sonderlich überrascht. Seiner Aussage zufolge liegen UM seit einiger Zeit schon mehrere Updates mit Bugfixing und Funktionserweiterung seitens AVM vor. <br/> Leider werden diese aber von UM bisher nicht freigegeben (warum konnte er mir auch nicht sagen). Da das mittlerweile selbst für AVM Bedingungen ungewöhlich lange mit den Updates<br/> dauert schenke ich der Aussage schon glauben. Nach allem was ich mit UM bisher erlebt habe (auch da sind wir Partner), kann ich mir schon vorstellen das dort die Mühlen auch<br/> sehr sehr langsam mahlen bzw. man möchte wohl 1000% sicher sein das das nächste Update nahezu fehlerfrei funktioniert nach dem Desaster der Vergangenheit.<br/> <br/> <br/> MfG<br/> <br/> <br/> der Doktor</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #373
<t>lustig. da ich im besitz einer fritzbox 6360 bin, wollte ich letztens ein update auf 128mbit machen. da wurde mir an der hotline gesagt das ich ein modem und einen neuen router bekommen würde.<br/> auf mein nachfragen hin wurde mir gesagt das die 6360 maximal nur 50mbit kann oO<br/> <br/> momentan ist das mehr als ein witz</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #374
dg1qkt
Punkte Reaktionen
0
<t>Da hat jemand 7170 mit 6360 verwechselt das ist alles.<br/> Vermutlich wurde die 6360 nicht sauber ins System eingetragen war bei mir auch so.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #375
<t>muss wohl, wobei ich keine ahnung wie oft erwähnt habe das ich eine 6360 habe und er auch sagte das die 6360 nur 50mbit kann oO war schon sehr seltsam, hab 15 minuten mit dem guten mann diskutiert und dann die lust verloren. leider hab ich ihn vergessen zu fragen was ich dann für einen router bekommen würde .... wenn es nen dlink gewesen währe hätte ich sowieso ein problem gehabt da ich noch telefon plus habe ^^ ..... werde da nachher nochmal anrufen und hoffen das ich einen drann habe, der mehr sagen kann ..... doof nur das ich dann jetzt nen monat warten muss auf mein upgrade .... da sowas laut techniker aussage immer nur zum ersten eines monats passiert.</t>
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch
Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware.
Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo.
Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist.
Und vor allem...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie.
Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin,
ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.