Unitymedia Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Diskutiere Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. <r>anscheind seit ihr alle ohne etwas zu wissen "beta" tester <E>:)</E><br/> die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #326
Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

<r>anscheind seit ihr alle ohne etwas zu wissen "beta" tester <E>:)</E><br/>
die schicken die fw an euch raus , und als reaktion schreibt ihr es hier und um liest mit ^^ <E>:)</E> LOL<br/>
mein modem kommt erst in 2 wochen <E>:)</E> ^^hoffe bis dahin ist was raus</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #327

<t>@DerDon,<br/>
<br/>
hast Du ein offenes Ticket bei AVM/UM wegen dem WLAN Bug? Vielleicht beheben die den Fehler erstmal nur bei den Leuten, die sich beschwert haben. Wie gesagt, seit vorgestern bei 2Play 32k mit 6360 voller Speed über WLAN und LAN:<br/>
<br/>
31,6 Mbit/s down, 0,96 Up über WLAN<br/>
31,9 Mbit/s down, 0,97 Up über LAN<br/>
<br/>
davor immer<br/>
max. 20 Mbit/s down, 0,95 Up über WLAN<br/>
31,9 Mbit/s down, 0,97 Up über LAN</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #328

<t>Ein Firmwareupdate sieht man im log, davon abgesehen hab auch ein Tciket offen keine Veränderung.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #329

<r>Bitzer hat im Thread "<URL url="http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=13602&start=0"><s></e></URL>" einen Link auf einen Heise Artikel zum Thema Fernkonfiguration von Internetzugängen über das TR069 Protokoll gepostet. Hier ein interessanter Abschnitt daraus - der könnte das beobachtete Verhalten erklären. <br/>

<QUOTE><s>
</s>Neben der vereinfachten Geräteeinrichtung bietet TR-069 auch Vorteile während des laufenden Betriebs. Ein Beispiel ist das zentral gesteuerte Aktualisieren der Firmware. Auch lassen sich so neue Dienste bequem freischalten. Technikern bleiben die Wege zu den Kunden erspart.<br/>
<br/>
Sofern diese Updates ohne Komplikationen verlaufen, werden die meisten Nutzer die automatische Aktualisierung nicht bemerken, <B><s></s>zumal die Spezifikation eine Protokollierung oder Hinweise an den Nutzer nicht vorsieht.<e></e></B><e>
</e></QUOTE>

Das findet man auf Seite 4 des Beitrages "<URL url="http://www.heise.de/netze/artikel/DSL-fernkonfiguriert-221789.html"><s></e></URL>"<br/>
<br/>
Man lernt nie aus!<br/>
<br/>
FRAC</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #330

<r><QUOTE author="Bitzer"><s>
</s>
hast Du ein offenes Ticket bei AVM/UM wegen dem WLAN Bug? Vielleicht beheben die den Fehler erstmal nur bei den Leuten, die sich beschwert haben.<e>
</e></QUOTE>

Ich hab keinerlei Ticket offen und sehe eine Verbesserung, wenn auch nicht so deutlich.<br/>
<br/>
FRAC</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #331

<t>Ich habe ein Ticket bei AVM offen, dümpele aber weiterhin mit 21 MBit/s durch die Gegend.<br/>
Die aktuellsten, verfügbarsten Treiber sind installiert.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #332

<r><QUOTE author="plauzi"><s>
</s>Ich habe ein Ticket bei AVM offen, dümpele aber weiterhin mit 21 MBit/s durch die Gegend.<br/>
Die aktuellsten, verfügbarsten Treiber sind installiert.<e>
</e></QUOTE>

dann viel erfolg.<br/>
Mein Mac brauch mindestens 10 Minuten zur Zeit bis er eine Verbindung mit der Box erhält und ich Surfen kann.<br/>
Wenn dieses Problem gelöst ist bin ich schon mal froh.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #333

<t>Mal eine dumme frage,nicht war,<br/>
wenn ihr probleme bzgl.WLAN-Verbindung,bzw.übertragungsprobleme habt,warum geh ihr nicht mit dem LAN-Kabel ins Internet ?</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #334

<r><B><s></s>Weil z.B einer meiner Rechner "nur" 1 Etage über der Fritzbox 6360 steht? weil ich die vorhandenen 3 Notebooks unseres Haushalts unheimlich gerne mit je 30m. Lan-Kabel ausstatten möchte?? <E>:wand:</E> <e></e></B></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #335

<r><QUOTE author="Fat Tony"><s>
</s>Mal eine dumme frage,nicht war,<br/>
wenn ihr probleme bzgl.WLAN-Verbindung,bzw.übertragungsprobleme habt,warum geh ihr nicht mit dem LAN-Kabel ins Internet ?<e>
</e></QUOTE>
Genau!<br/>
Wozu gibts überhaupt WLAN?<br/>
Völlig überflüssig, dieses strahlende Etwas. Schnell wieder abschaffen! <E>:hammer:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #336

</s>Mal eine dumme frage,nicht war,<br/>
wenn ihr probleme bzgl.WLAN-Verbindung,bzw.übertragungsprobleme habt,warum geh ihr nicht mit dem LAN-Kabel ins Internet ?<e>
</e></QUOTE>
Weil ich keine Lust habe das teure WLAN-Kabel einfach nur in der Ecke rumliegen zu haben und weil es viel schneller ist als über das LAN-Kabel. <E>:confused:</E> <E>:kratz:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #337

<r><QUOTE author="Bitzer"><s>
</s>@DerDon,<br/>
hast Du ein offenes Ticket bei AVM/UM wegen dem WLAN Bug? Vielleicht beheben die den Fehler erstmal nur bei den Leuten, die sich beschwert haben. <e>
</e></QUOTE>
Nee hab ich nicht - stelle ich mir auch knifflig vor in der Administration. Aber - nix is unmöööchlich...<br/>
<br/>
derDON</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #338

<t>"Re: 6360 Wlan Problem Info an alle<br/>
von sasch » 25.10.2010, 18:37<br/>
<br/>
... das einzige was hilft ist die Box so einzustellen, dass KEINE neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen werden und die MAC- Adressen der Rechner von Hand einzutragen...<br/>
<br/>
*NEUSTART*<br/>
<br/>
... und dann geht's erstmal...<br/>
<br/>
Dies habe ich gestern mal probier.<br/>
Bis jetzt funktioniert es.<br/>
Mein Macbook bleibt auf Empfang. und hat seine 32 MB."</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #339

<t>Ich habe seit es das WLAN überhaupt gibt,festgestellt,egal ob Kabelnetz oder aus der Telefondose,das ich,wenn ich WLAN aktiviere,und über das <br/>
WLAN ins Internet gehe,das die Geschwindigkeit,sei es Download oder Upload,geringer ist wie beim LAN.<br/>
Gehe ich über das LAN-Kabel ins Internet,habe ich immer die volle Geschindigkeit,beim WLAN aber nicht.<br/>
Da stellt sich mir die frage,wozu soll das WLAN überhaupt gut sein,was macht es für einen sinn ?</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #340

<t>Für tragbare Geräte, wenn du mitm Laptop auf der Terasse sitzen willst ect. solche Dinge.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #341

<r>@fat tony: Jemand, der kein Filesharing betreibt und auch nicht ständig größere Dinge downloadet, wird Deine Frage vermutlich nicht verstehen. Selbst ich, der ich durchaus öfters mal größere Dinge downloaded (aber kein Filesharing betreibt) verstehe Deine Frage nicht wirklich. Der Tellerrand, den Du da hast, ist extrem breit. <E>:D</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #342

</s>Da stellt sich mir die frage,wozu soll das WLAN überhaupt gut sein,was macht es für einen sinn ?<e>
</e></QUOTE>
In einer Einzimmer-Kuschelbude braucht man natürlich kein WLAN.<br/>
Aber wenn du in einer größeren Wohnung wohnst, wo noch nicht in jedem Raum LAN-Dosen an den Wänden sitzen, ist WLAN sehr praktisch. Auf der Terasse möchte ich ebenfalls kein Kabelgewusel sehen.<br/>
<br/>
-> Du ersparst dir das Verlegen vieler Meter Kabel.<br/>
<br/>
Dan nimmt man ein paar MBits "Verlust" schonmal in Kauf, denn zum puren Surfen reichen auch 3 MBit/s schon aus.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #343

<t>Hallo funktioniert mit dieser fritzbox auch das FRITZ!Fon MT-F ???<br/>
und gibbet da bugs(ausser dem firmware update anzeige ) ???<br/>
funktioniert hier HD telefonie??</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #344

<t>@yasar:<br/>
Ja, das MT-F arbeitet mit der 6360 zusammen, warum auch nicht? Die Sache mit dem Update ist ein Fehler bei AVM, es gibt also momentan kein Update für das MT-F über die Box. HD funktioniert auch wunderbar...</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #345

<r><QUOTE author="UM-Kunde"><s>
</s>@yasar:<br/>
Ja, das MT-F arbeitet mit der 6360 zusammen, warum auch nicht? Die Sache mit dem Update ist ein Fehler bei AVM, es gibt also momentan kein Update für das MT-F über die Box. HD funktioniert auch wunderbar...<e>
</e></QUOTE>

danke dir! ja ich wollte nur sicher gehen! weil auf der homepage ist es nicht gelistet ist <E:mad:</E> ... super dann order ich mir eine <E>:)</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #346

<r>Hallo Leute,<br/>
<br/>
ich habe seit 2 Wochen einen 2play 32.000 und die FB 6360<br/>
<br/>
in der Regel habe ich per LAN einen download von 5-8 kbit/s<br/>
ab und an komme ich sogar auf 11 kbit (ist aber bisher die höchte Messung gewesen)<br/>
<br/>
<br/>
die Messergebnisse von verschiedenen Anbietern werden mir auch bestätigt, wenn ich ein 1GB File runterlade<br/>
<br/>
wie kann ich testen, ob es an der FB liegt, oder an UM <E>:confused:</E> <br/>
<br/>
die FB hängt an einem 8port Switch (100bit)<br/>
<br/>
habe auch schon die FB direkt am PC angeschlossen, ohne Besserung<br/>
Firewall und Virenscanner (Kaspersky) auch schon deaktiviert (wurde geringfügig besser)<br/>
<br/>
gruß</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #347

<t>Machst Du die Tests immer zur gleichen Zeit - ist es durchweg so? Bei mir ist das sehr zeitabhängig. Wenn ersichtlicherweise keine typische Surfzeit in der Umgebung ist, habe ich fast 32k - ansonsten ist es auch weniger allerdings nicht so extrem...</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #348

<t>Weiß jemand wieviel Verbindungen die Box schafft?<br/>
Und gibts was womit man die Anzahl der Verbindungen bei der Box sehen kann?</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #349

<r><QUOTE author="TheGulOfDedra"><s>
</s>Machst Du die Tests immer zur gleichen Zeit - ist es durchweg so? Bei mir ist das sehr zeitabhängig. Wenn ersichtlicherweise keine typische Surfzeit in der Umgebung ist, habe ich fast 32k - ansonsten ist es auch weniger allerdings nicht so extrem...<e>
</e></QUOTE>
<br/>
mache die ganz unterschiedlich<br/>
<br/>
gerade jetzt noch mal bei Speed io duchgeführt<br/>
Down 6300 kbit und sagenhafte 45 up <E>:wein:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #350

<r><QUOTE author="sharkys"><s>
</s>Hallo Leute,<br/>
<br/>
ich habe seit 2 Wochen einen 2play 32.000 und die FB 6360<br/>
<br/>
in der Regel habe ich per LAN einen download von 5-8 kbit/s<br/>
ab und an komme ich sogar auf 11 kbit (ist aber bisher die höchte Messung gewesen)<br/>
<br/>
<br/>
die Messergebnisse von verschiedenen Anbietern werden mir auch bestätigt, wenn ich ein 1GB File runterlade<br/>
<br/>
wie kann ich testen, ob es an der FB liegt, oder an UM <E>:confused:</E> <br/>
<br/>
die FB hängt an einem 8port Switch (100bit)<br/>
<br/>
habe auch schon die FB direkt am PC angeschlossen, ohne Besserung<br/>
Firewall und Virenscanner (Kaspersky) auch schon deaktiviert (wurde geringfügig besser)<br/>
<br/>
gruß<e>
</e></QUOTE>

Hallo.<br/>
Das Problem hatte ich mal mit Kaspersky.<br/>
Kaspersky Bremmst 1. Das System aus und 2. Das Internet.<br/>
Wurde mir vom Computershop Sogar Bestätigt.<br/>
Also Deinstallier diese Version mal und mach ein Speedtest auf: speed.io<br/>
<br/>
Danach bitte Bericht <E>:)</E> <E>:)</E><br/>
<br/>
Grüße<br/>
Janick =)</r>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch - Ähnliche Themen

Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo. Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist. Und vor allem...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie. Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben