Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. <r><QUOTE author="wobi2010"><s>
</s><SIZE size="200"><s></s><B><s></s>sehr, sehr ärgerlich Unitymedia und AVM, riesiger BUG!<e></e></B><e></e></SIZE><e>
</e></QUOTE>
Ich kann mich dem nur anschließen, habe hier insgesamt 3 Notebooks mit jeweils integriertem WLAN-Adapter. Bei einem Notebook wurde der Adapter auf Grund der vorherigen Firmware getauscht da der alte Adapter überhaupt keinen Kontakt mit der 6360 bekam. Danach lief alles bestens und zwar mit Fullspeed. Sprich besser konnte es sowohl im Intranet als auch im Internet hinsichtlich Geschwindigkeit als auch Stabilität nicht sein. Auch ein WLAN USB-Stick (IEEE 802.11n) von MSI (US300EX Lite) funktionierte bestens. Einzig und allein, jedenfalls aus meiner Sicht, hätte VPN endlich mit einer neuen, besseren Firmware Einzug halten sollen. <br/>
<br/>
Also still und friedlich einfach auf das korrekte Nachrüsten dieser VPN-Funktionalität gewartet. Und jetzt das:<br/>
<br/>
Alles ist nun nach dem letzten Update von dieser Woche Geschichte. Jetzt funktioniert zwar endlich der Zugriff über VPN ABER eine 30MB goße Datei, die früher innerhalb von nicht mal 5 Sekunden über das interne Netz zu ziehen war benötigt jetzt durch die Bank, und egal mit welchem WLAN-Adapter auch immer, satte 13 Minuten.<br/>
<br/>
"DANKE avm und um, ihr habt tolle Arbeit geleistet". <br/>
<br/>
Falls ihr euch fragen solltet warum die Danksagung in Anführungszeichen steht .... Strengt eure verbliebenen Hirnzellen ruhig mal an und seht zu, dass ihr dass schnellstmöglich geregelt bekommt. So kann niemand arbeiten. Ich denke ihr wisst schon welche eurer Klientel euch bald ganz erheblich daran erinnern wird, dass man mit Firmwareupdates verbessert und nicht verschlechtert! Ihr legt gerade Kleinfirmen lahm, ist euch das bewusst?<br/>
<br/>
Edit:<br/>
Und speziell an euch Strategen von um, seht endlich zu, dass man als um-Kunde auch VoIP-Nummern des 1u1-Netzes störungsfrei anrufen kann. Oder ist das gewollt? <br/>
"Leider kann die Verbindung nicht hergestellt werden. Legen Sie bitte auf und versuchen Sie es nachher noch einmal."<br/>
Wollt ihr uns verarschen? In alle anderen Netze geht es anscheinend ohne Probleme. Eigenartigerweise funktioniert die Weiterleitung der Pakete ins 1u1-Netz von eurer Seite aus häufig schon mal nicht. Steckt da System/Absicht dahinter? Sehr wahrscheilich, oder?<br/>
<br/>
So Long</r>