Unitymedia Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Diskutiere Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. <t>Auf besonderen Wunsch gelöscht.</t>
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #776
Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

<t>Auf besonderen Wunsch gelöscht.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #777

<r>Wenn ich sowas lese möchte ich brechen.<br/>
Einfach mal reinposten ohne auch nur 1 Zeile von dem gelesen zu haben was hier so alles steht.<br/>
Na ja der wird auch noch wach... <E>:hammer:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #778

<r>Sorry, wenn ich unbeabsichtigt Deinen Würgereiz ausgelöst habe. <E>:wein:</E> <br/>
<br/>
Habe mich lediglich an der Überschrift orientiert.<br/>
Wenn es ein solches körperliches Unwohlsein bei Dir hervorruft, bin ich natürlich gerne bereit meinen Beitrag zu löschen. <E>:winken:</E> <br/>
<br/>
Es war nie beabsichtigt andere zu verärgern. <E>:super:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #779

<t>Hey Ho...<br/>
<br/>
ich zocke auch WOW und habe keine Probleme. <br/>
Möchte aber gerne Telefon Plus haben. Ja auch wenn die FB noch recht buggy ist. <br/>
Heisst das jetzt eigentlich dass ich nicht mehr vernünftig WOW zocken kann?</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #780

<t>Ich hatte auch schlechte WoW Pings seit dem FW Upgrade der 6360. Echt häufig zwischen 500-2000ms ... <br/>
Bei mir half ein explizites Freigeben des WoW Ports unter Internet->Freigabe ... TCP 3724<br/>
Obwohl es anscheinend eigentlich durch UPnP freigeben war. <br/>
<br/>
Kann natürlich auch ein dummer Zufall sein, dass grade dann auch das angebliche Routing Problem gelöst wurde.<br/>
Aber seit dem, wieder maximal 20ms Ping. konstant über Stunden.<br/>
<br/>
Kann ja mal ein Betroffener testen und Rückmeldung geben.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #781

<t>Eine Fimrware sorgt nicht auf bestimmten Routen für schlechte Pings, genausowenig hilft da eine Portfreigabe. Die in WoW angezeigten Werte lassen sich ja über die traces nachvollziehen.<br/>
Das war einfach Zufall.<br/>
Im übrigen sind solche Engpässe ja auch Zeit und Trafficabghängig.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #782

<t>Tja, mir hats geholfen. Bei einigen hilft ja auch Exposed Host ... Also scheint ja doch irgendwas in der FW zu sein.<br/>
Die FW oder das NAT zum Beispiel. Aber einige wissen ebend alles besser.<br/>
<br/>
Sorry, dass ich was hier geschrieben habe, was mir 100% und evtl. einigen anderen Betroffenden helfen könnte. <br/>
Wird nicht wieder vorkommen.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #783

<t>Mit Schlangenöl einreiben hilft auch einigen Leuten ...<br/>
<br/>
Ich gebs auf....</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #784

<t>an Mickey: Ich beschreibs nochmal im Detail:<br/>
ISDN Bus, 120m Kabel in der Wand versenkt, ca 10 Dosen in den Räumen. Vorbildlich mit Abschlußwiderständen versehen an den Enden. Kabelprüfgerät getestet. <br/>
<br/>
Dran hängen, auf die Strecke verteilt 2 Telefone ohne eigene Stromversorgung, die Fritzbox mit ihrem internen SO Bus und 2 Telefone / Ladeschalen mit Stromversorgung. Somit also 3 Stromquellen für den Bus - was locker reichen sollte. Bei den Telefonen bin ich mir auch sicher, daß keine zusätzlichen Abschlußwiderstände dran sind. NTBA hängt nicht dran. Die Fritzbox hängt extern ganz normal am Unitymedia Kabel.<br/>
<br/>
Das Ensemble lief bisher stabil - mit der 6360 und vorher mit der 7270. Nach dem letzten Upgrade der Fritzbox habe ich vermehrt instabile Zustände auf dem ISDN Bus, so daß es knarzt und Geräte 'Störung' melden, weil sich keine Signale mehr erkennen.<br/>
<br/>
Drum die Fragen a) hat die Fritzbox einen ISDN Abschlußwiderstand? wenn ja b) wie kann man ihn abschalten - oder hat Unitymedia mit dem neuen Upgrade der Firmware-Version auf 85.04.86-18612 etwas daran verändert? c) Wer hat ähnliche Effekte nach dem Upgrade?<br/>
<br/>
In der Hoffnung, alle Klarheiten beseitigt zu haben :) <br/>
DerDON</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #785

<r>Hier meldet sich ein geswitchter Docsis 2.0 > 3.0 User mit der soeben angeschalteten 6360. <br/>
<br/>
Ein tolles Gerät ! <E>:motz:</E> Also WLAN ist auf diesem Gerät für die Tonne! Hab jetzt direkt die 7270 dahinter geklemmt, damit es wieder performant wird. Da muss schnellstens mal nachgebessert werden. Schlimm so etwas und unfassbar, dass es seit dem Release der Box bisher keinen Fix gegeben hat. Ich verstehe das nicht. Erfinden die Jungs bei AVM zu jeder Box das Rad neu? Erfahrungen und erfolgreiche Firmwares gibt es doch bei den anderen Boxen haufenweise.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #786

<t>Hallo zusammen,<br/>
<br/>
bin ich eigentlich eine Ausnahme? Ich hab ne 64.000er Leitung, nutze mit der 6360 WLAN und komme auf diesem Wege zu 66 Mbit/s im Download.<br/>
<br/>
Thomas</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #787

<r><QUOTE author="honey"><s>
</s>Hallo zusammen,<br/>
<br/>
bin ich eigentlich eine Ausnahme? Ich hab ne 64.000er Leitung, nutze mit der 6360 WLAN und komme auf diesem Wege zu 66 Mbit/s im Download.<br/>
<br/>
Thomas<e>
</e></QUOTE>

da kann ich honey nur zustimmen, ich nutze auch WLAN und eine 64000 Leitung und bekommen auh 66-67 Mbits/s download (siehe Signatur) <E>:super:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #788

<r>Hmm,ich lese hier nun still mit seit das Thema aufkam <E>:kafffee:</E> <br/>
Ich wollte eigentlich schon längst zu UM gewechselt sein...warte aber die <br/>
ganze Zeit wegen den Problemen mit der 6360 ab <E>:gsicht:</E> <br/>
<br/>
Allerdings läßt sich wohl sehr schwer beurteilen wieviele Kunden eigentlich<br/>
solche Probleme haben <E>:confused:</E> Nicht jeder Normalo rennt gleich ins nächste<br/>
Forum... Es werden also hauptsächlich die Poweruser (zu denen ich mich auch<br/>
zählen würde) hier schreiben <E>:pcfreak:</E> <br/>
<br/>
Offizielle Zahlen wird es wohl nicht geben <E>:D</E> Vielleicht wäre es hilfreich<br/>
eine Art Abstimmung/Aufzählung hier einzufügen wer den eigentlich Probleme <br/>
hat und wenn ja welche...oder wer Glücklich ist??? Nur mal ein Vorschlag...<br/>
<br/>
Mfg</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #789

<r><QUOTE author="onkel.joe"><s>
</s><QUOTE author="honey"><s>
</s>Hallo zusammen,<br/>
<br/>
<br/>
Thomas<e>
</e></QUOTE>

da kann ich honey nur zustimmen, ich nutze auch WLAN und eine 64000 Leitung und bekommen auh 66-67 Mbits/s download (siehe Signatur) <E>:super:</E><e>
</e></QUOTE>

Ich nicht. Wenn ich mich mit dem Kabel an die fritzbox hänge, habe ich auch so viel, aber über WLAN schwankt es extrem, im Download zwischen 5 MBit und 16 MBit, wobe es meist eher 5 als 16 sind. Upload ist recht konstant bei 3 MBit. Gemessen natürlich nur bei bestem Empfang, also wenn ich direkt neben der Box sitze, mit 5 grünen Balken auf der Empfangsanzeige. Und nicht selten passiert einfach gar nichts und ich muss zig Sekunden warten, um überhaupt Daten rüberschaufeln zu können. <br/>
<br/>
Am Laptop kann's nicht liegen, ich hab's die Tage mal in einem Telekom-Hotspot getestet, dort hatte ich 32 MBit downstream und fast genauso viel upstream (18 MBit, glaube ich, bin mir nicht mehr ganz sicher).<br/>
<br/>
Die niedrige Internet-Geschwindigkeit stört mich dabei gar nicht mal; vorher mit meinem 1&1-Anschluss hatte ich ohnehin nur 3000/768 kBit, da ist das allemal eine Verbesserung. Aber die ständigen Unterbrechungen und Ausfälle sind unglaublich nervig. Ich habe gestern versucht, eine 11-MB-Datei von meinem NAS auf meinen Laptop zu kopieren und bin in mehreren Versuchen gescheitert. Der Download war unfassbar langsam und irgendwann gab es dann immer Timeouts.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #790

<r>@DerDon<br/>
Also wenn ich das richtig verstehe, dann hängt der 120 m lange ISDN Bus am ISDN Port der Fritzbox ?? In diesem Fall war es ein absoluter Glücksfall, dass das bisher problemlos funktioniert hat. Das schafft die Box nicht, 120 m Bus und vor allem 2 Telefone, die Spannung saugen. Dafür ist die Box nicht geeignet. Das ist jedenfalls meine Meinung und ich mach schon ein paar Jährchen ISDN. Als ich angefangen hab war es brandneu und jetzt stirbts schon wieder aus. So schnelllebig ist die Technik. <E>:wein:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #791

<r><QUOTE author="Micky_G"><s>
</s>Als ich angefangen hab war es brandneu und jetzt stirbts schon wieder aus. So schnelllebig ist die Technik. <E>:wein:</E><e>
</e></QUOTE>

Na ja, ISDN gibt es in Deutschland bereits seit über 20 Jahren, und in vielen Unternehmen ist es noch immer sehr verbreitet. Als "schnelllebig" möchte ich es da nicht bezeichnen.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #792

<t>Naja, 20 Jahre sind eigentlich nicht viel und als es damals eingeführt wurde galt es als ultimativ und revolutionär. Heute schon kalter Kaffe und in 3-5 Jahren ist alles komplett auf IP umgestellt. Das ist ja der Witz. Was die Telekomiker den Leuten vornerum als ISDN verkaufen ist sozusagen hinter den Kulissen schon IP-basierte Technik.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #793

<t>Hmm, ich halte das auch für eine Glücksfall, das diese Konstruktion überhaupt funktioniert hat. Nur - wie kommt's, das der Fall mit dem Firmwareupdate das Glück abhanden gekommen ist?<br/>
<br/>
FRAC</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #794

<r><QUOTE author="honey"><s>
</s>Hallo zusammen,<br/>
<br/>
<br/>
Thomas<e>
</e></QUOTE>

Ich kann auch nicht klagen.... benutze sowohl das WLAN der 6360 als auch das der als AP angeschlossenen 7270 und bekomme bei beiden meinen vollen Datendurchsatz, wie in der Signatur zu sehen ist.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #795

<t>@Frac<br/>
Ganz einfach. Die Leistungsverteilung ist geändert worden, z.B. zu Gunsten des WLAN oder DECT.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #796

<t>Also das Wlan braucht nur das Iphone versorgen. Dafür sollte es reichen. Ansonsten reicht meine Netzwerkverkabelung. :) <br/>
Grins, habs gerade bestellt. Naja wenn es nicht funktioniert, werde ich wohl dann mich beschweren und beschweren bis es klappt :) <br/>
Ansonsten können Sie es stornieren.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #797
Muss bei AVM und UM Abbitte leisten

<r><QUOTE author="So Long"><s>
</s><QUOTE author="wobi2010"><s>
</s><SIZE size="100"><s></s><B><s></s>sehr, sehr ärgerlich Unitymedia und AVM, riesiger BUG!<e></e></B><e></e></SIZE><e>
</e></QUOTE>

Ich kann mich dem nur anschließen, habe hier insgesamt 3 Notebooks mit jeweils integriertem WLAN-Adapter. Bei einem Notebook wurde der Adapter auf Grund der vorherigen Firmware getauscht da der alte Adapter überhaupt keinen Kontakt mit der 6360 bekam. Danach lief alles bestens und zwar mit Fullspeed. Sprich besser konnte es sowohl im Intranet als auch im Internet hinsichtlich Geschwindigkeit als auch Stabilität nicht sein. Auch ein WLAN USB-Stick (IEEE 802.11n) von MSI (US300EX Lite) funktionierte bestens. Einzig und allein, jedenfalls aus meiner Sicht, hätte VPN endlich mit einer neuen, besseren Firmware Einzug halten sollen. <br/>
<br/>
Also still und friedlich einfach auf das korrekte Nachrüsten dieser VPN-Funktionalität gewartet. Und jetzt das:<br/>
<br/>
Alles ist nun nach dem letzten Update von dieser Woche Geschichte. Jetzt funktioniert zwar endlich der Zugriff über VPN ABER eine 30MB goße Datei, die früher innerhalb von nicht mal 5 Sekunden über das interne Netz zu ziehen war benötigt jetzt durch die Bank, und egal mit welchem WLAN-Adapter auch immer, satte 13 Minuten.<br/>
<br/>
"DANKE avm und um, ihr habt tolle Arbeit geleistet". <br/>
<br/>
Falls ihr euch fragen solltet warum die Danksagung in Anführungszeichen steht .... Strengt eure verbliebenen Hirnzellen ruhig mal an und seht zu, dass ihr dass schnellstmöglich geregelt bekommt. So kann niemand arbeiten. Ich denke ihr wisst schon welche eurer Klientel euch bald ganz erheblich daran erinnern wird, dass man mit Firmwareupdates verbessert und nicht verschlechtert! Ihr legt gerade Kleinfirmen lahm, ist euch das bewusst?<br/>
<br/>
Edit:<br/>
Und speziell an euch Strategen von um, seht endlich zu, dass man als um-Kunde auch VoIP-Nummern des 1u1-Netzes störungsfrei anrufen kann. Oder ist das gewollt? <br/>
"Leider kann die Verbindung nicht hergestellt werden. Legen Sie bitte auf und versuchen Sie es nachher noch einmal."<br/>
Wollt ihr uns verarschen? In alle anderen Netze geht es anscheinend ohne Probleme. Eigenartigerweise funktioniert die Weiterleitung der Pakete ins 1u1-Netz von eurer Seite aus häufig schon mal nicht. Steckt da System/Absicht dahinter? Sehr wahrscheilich, oder?<br/>
<br/>
So Long<e>
</e></QUOTE>

Nach mehrmaligen Neustarts und Löschen des (Telefon-)Anruferverzeichnisses funktioniert die <br/>
Fritz Box 6360 nun auch mit dem Verschieben/Kopieren von Dateien übers WLAN einwandfrei. <br/>
<br/>
Da die Firmware noch dieselbe zu sein scheint denke ich mal dass das Problem der geringen <br/>
Übertragungsrate innerhalb des internen Netzes über WLAN mit den beschriebenen Massnahmen <br/>
behoben werden konnte.<br/>
<br/>
Der WLAN-Traffic beträgt nun knapp, bei den hier vorhandenen Laptops, zwischen 5 und 7 MB/s. <br/>
Könnte natürlich wesentlich höher sein. Aber was soll's. Damit kann ich leben. Für mich war der <br/>
Zugriff über VPN sehr wichtig. Und der funktioniert jetzt endlich einwandfrei.<br/>
<br/>
Somit ein großes "Entschuldigung" meinerseits an AVM und UM und gleichzeitig ein nicht minder <br/>
großes "Dankeschön" für diese neue Firmware. Ich weiß, dass hier noch viele Probleme mit der <br/>
aktuellen Firmware der Box haben, ich für mein Teil bin allerdings, so wie es jetzt ist, zufrieden. <br/>
Hoffentlich können die restlichen Probleme auch bald gelöst werden.<br/>
<br/>
So Long</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #798

<t>Schön, dass es bei dir funktioniert, So Long, ich habe das Problem leider aber nach wie vor, sogar noch extremer. Habe schon zig Neustarts hinter mir, ohne Erfolg. Ein 11-MB-Datei brauchte gestern von einem Computer im WLAN auf einen anderen (verkabelten) Computer im LAN laut Vorhersage geschlagene 93 Minuten! Nach 15 Minuten brach die Übertragung dann ab, also neu gestartet, wieder dasselbe Spiel. Faktisch war es unmöglich, die Datei über WLAN zu übertragen, und das trotz bester Empfangsverhältnisse. <br/>
<br/>
Nach einem "Danke" ist mir da leider überhaupt nicht zumute. :-(</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #799

<r><QUOTE author="Dadof3"><s>
</s>Nach einem "Danke" ist mir da leider überhaupt nicht zumute. :-(<e>
</e></QUOTE>

Hallo, <br/>
<br/>
hast du mal die Anruferliste gelöscht und danach noch mal einen Systemneustart über das Interface der Box gemacht?<br/>
<br/>
Gruß So Long</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #800

<t>Habe seit Heute auch meine neue Fritzbox 6360. <br/>
<br/>
Soweit so gut. Nur wenn ich Wlan auf 5Ghz schalte, dann kakkt regelmäßig bei Downloads die Wlan Verbindung oder die Fritzbox ab. <br/>
Auf 2.4Ghz Modus hatte ich das bis jetzt zum Glück noch nicht. Aber da komme ich die Übertragungsraten nicht hin. Da schwanke ich zwischen 4-6 MB/s und im 5Ghz Betrieb liege ich bei vollen 64k Inet speed den ich gebucht habe. Werde wohl ein Ticket bei AVM aufmachen. Oder gibts sonst eine Lösung?<br/>
<br/>
MfG<br/>
Julian</t>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch - Ähnliche Themen

Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo. Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist. Und vor allem...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie. Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben