Unitymedia Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Diskutiere Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. <t>Hallo Leute, ich habe auch etliche Probleme mit meiner Fritz!Box 7170 und würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #801
Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

<t>Hallo Leute, ich habe auch etliche Probleme mit meiner Fritz!Box 7170 und würde gerne zur 6360 wechseln, wie sieht es mit den Einstellungsdaten aus ( Konfiguration, Telefonbuch) kann ich die von der 7170 auf die 6360 weiterverwenden ??<br/>
7170 exprtieren<br/>
6360 importieren <br/>
<br/>
<br/>
Gruß Volker</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #802

<r><QUOTE author="So Long"><s>
</s>hast du mal die Anruferliste gelöscht und danach noch mal einen Systemneustart über das Interface der Box gemacht?<e>
</e></QUOTE>

Nein, kann mir jetzt auch irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, was die Anruferliste mit der WLAN-Performance zu tun haben könnte ...</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #803

<r><QUOTE author="Dadof3"><s>
</s><QUOTE author="So Long"><s>
</s>hast du mal die Anruferliste gelöscht und danach noch mal einen Systemneustart über das Interface der Box gemacht?<e>
</e></QUOTE>

Nein, kann mir jetzt auch irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, was die Anruferliste mit der WLAN-Performance zu tun haben könnte ...<e>
</e></QUOTE>

Versuch macht kluch, hier hat es geholfen. <br/>
<br/>
Es ist eine alte Geschichte mit den Fritz Boxen: wenn die Anruferliste eine stattliche Große angenommen hat, dann bocken die Kisten recht gerne. <br/>
<br/>
Liste löschen, Boxen übers Interface neu starten. Ich habe das schon bei insgesamt 4 verschiedenen AVM-Routern als Lösung bei Störungen durchführen und feststellen dürfen.<br/>
<br/>
Und wie geschrieben, bei der 6360 war es jetzt definitiv auch wieder der Fall. <br/>
<br/>
So Long</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #804

<t>@jockel06<br/>
Nein, geht nicht. Daten bzw. Einstellungen lassen sich nicht von Box zu übertragen. Das geht nur bei Boxen exakt gleichen Typs.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #805

<r><QUOTE author="Micky_G"><s>
</s>@jockel06<br/>
Nein, geht nicht. Daten bzw. Einstellungen lassen sich nicht von Box zu übertragen. Das geht nur bei Boxen exakt gleichen Typs.<e>
</e></QUOTE>
Die einstellungen wären nicht so schlimm, aber das Telefonbuch, da habe ich schon etliche Einträge...... <E>:pcfreak:</E> <br/>
<br/>
Geht das garn nicht <E>:kratz:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #806

<r><QUOTE author="jockel06"><s>
</s>Die einstellungen wären nicht so schlimm, aber das Telefonbuch, da habe ich schon etliche Einträge...... <E>:pcfreak:</E> <e>
</e></QUOTE>

Aber sicher geht das! Schon mal die Buttons unter deinem Telefonbuch angeschaut?</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #807

<t>Klar, aber ich war mir nicht so sicher, obe es von der 7170 zur 6360 geht......</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #808

<r><QUOTE author="Dadof3"><s>
</s><QUOTE author="jockel06"><s>
</s>Die einstellungen wären nicht so schlimm, aber das Telefonbuch, da habe ich schon etliche Einträge...... <E>:pcfreak:</E> <e>
</e></QUOTE>

Aber sicher geht das! Schon mal die Buttons unter deinem Telefonbuch angeschaut?<e>
</e></QUOTE>

Kann nur sagen, dass eine Übertragung des Telefonbuches von einer 7270 zur 6360 ohne Probleme funktioniert hat. <E>:smile:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #809

<r><QUOTE author="misal"><s>
</s>
<br/>
Kann nur sagen, dass eine Übertragung des Telefonbuches von einer 7270 zur 6360 ohne Probleme funktioniert hat. <E>:smile:</E><e>
</e></QUOTE>
Warum sollte es dann von der 7170 zur 6360 nicht gehen <E>:streber:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #810

<r><QUOTE author="jockel06"><s>
</s><QUOTE author="misal"><s>
</s>
<br/>
Kann nur sagen, dass eine Übertragung des Telefonbuches von einer 7270 zur 6360 ohne Probleme funktioniert hat. <E>:smile:</E><e>
</e></QUOTE>
Warum sollte es dann von der 7170 zur 6360 nicht gehen <E>:streber:</E><e>
</e></QUOTE>
Weiss man´s? Kann eben nur meine Erfahrung mitteilen. Für alles andere fehlt mir die Glaskugel zum Hellsehen <E>:tvfreak:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #811

<t>Telefonbuch lässt sich ohne Probleme exportieren und dann auch wieder importieren da es ja xml-Format und damit Standard ist. Alternativ kannst Du den AVM Fritzbox Monitor oder jFritz benutzen. Näheres hierzu im ip-phone-forum.de .</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #812

<t>Hallo, zum Thema Fernzugang / VPN: nachdem ich die Schlüssel nochmal generiert und eingestellt habe, geht VPN jetzt mit der Firmware-Version 85.04.86-18612, wieder gut. Und auch das NAS läßt sich via VPN als Windows Share mappen.<br/>
<br/>
Prima!<br/>
<br/>
DerDON</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #813

<t>Nochmal Update zu meinem WLAN Problem. Nachdem ich das jetzt nochmals getestet habe weil ich mal ein Error Log haben wollte, sind bei mir knapp 30GB über die Leitung bei ziemlich konstanten 8,2-8,4 MB/s gegangen... Also irgendwie gehts jetzt wohl doch...<br/>
Alles strange...<br/>
<br/>
MfG</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #814

<t>Hi, <br/>
<br/>
hab auch grade nochmal die WLan Geschwindigkeit der 6360 zur 7270 verglichen (32MBit Leitung)<br/>
6360: 21-24MBit - schwankende Ergebnisse<br/>
7270: 32MBit - auf Schlag auf Anschlag<br/>
<br/>
Auch beim SMB Dateikopieren vom Windows Rechner via TotalCommander:<br/>
6360: 2.500 kByte/s <br/>
7270: 3.950 kByte/s<br/>
<br/>
Die 6360 ist ca 1/4 bis 1/3 langsamer im WLan Betrieb. <br/>
Komischerweise zeigt die 7270 unter System/Energiemonitor/Statistik einen deutlichen Anstieg der Prozessorauslastung bis über 50% - die 6360 nicht mal bis 35%. Scheint als ob der 6360 Prozessor nicht darf wie er kann - oder die Anzeige ist auch buggy ,-) . <br/>
Rooooom for improvement, unbestritten.<br/>
<br/>
DerDON</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #815

<r><QUOTE author="DerDON"><s>
</s>Hi, <br/>
<br/>
hab auch grade nochmal die WLan Geschwindigkeit der 6360 zur 7270 verglichen (32MBit Leitung)<br/>
6360: 21-24MBit - schwankende Ergebnisse<br/>
7270: 32MBit - auf Schlag auf Anschlag
<e>
</e></QUOTE>

Hmm, vor dem Firmwareupdate hatte meine 6360 ähnlich Werte, vielleicht einen Tacken besser (25-27 MBit). Seit der neuen Firmware haut die Speedtestanzeige gegen den Anschlag, ich krieg die vollen gebuchte 32 Mbit auch über WLAN. <br/>
<br/>
Das scheint mir bei dir doch ein spezielles Problem zu sein.<br/>
<br/>
FRAC</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #816

<t>Ich kann jetzt die einwandfreie Funktion des VPN zwischen meiner 6360, einer 7270 und einer 7390 bestätigen. Bei mir läuft das einwandfrei.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #817

<t>Also ich bekomm über WLAN auch volle Lotte. Allerdings benutze ich das 5Ghz Band an der Fritzbox 6360.<br/>
Nur ab und zu habe ich noch einen Disconnect. Läuft aber jetzt komischerweise viel besser wie Anfangs.<br/>
<br/>
Wo ich allerdings Probleme hab ist von meinem Macbook Pro eine VPN Verbindung hinzukriegen. Habe dazu den Guide auf der AVM Seite mehrmals gelesen und genau nach Anleitung befolgt. <br/>
Ich weis nicht warum das nicht klappt...<br/>
<br/>
MfG<br/>
Julian</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #818

<t>Seit dem Update brauchen mein iMac und mein MacBook Pro Ewigkeiten bis sie via DHCP eine IP-Adresse zugewiesen bekommen. Beim iPhone 4 hingegen läuft es wie es soll .. allerdings zeigt mir die WitzBox nur eine 65MBits Verbindung an. <br/>
<br/>
Hat jemand ähnliche Probleme mit Apfelhardware?<br/>
<br/>
<br/>
Gruß Krallos</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #819

<t>Nach dem Update läuft die Box ja mehr als nur Beschissen..<br/>
<br/>
<br/>
Telefon braucht Jahre bis es eine Verbindung aufbaut, im Log habe ich 2000 Seiten WLAN Abgemeldet dann Angemeldet. USW.<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Also UM und AVM ich würde euch mal so gerne richtig auf dem Kopf Kacken für eure Scheisse......</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #820

<t>Ich habe das Problem auch mit einem Macbook Pro und wlan mit der 6360.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #821

<r><QUOTE author="Krallos"><s>
</s>
Hat jemand ähnliche Probleme mit Apfelhardware?
<e>
</e></QUOTE>

Kann das Verhalten beim MBP bestätigen, insbesondere wenn ich aus dem Sleep-Mode komme. Warten bis via DHCP die IP kommt dauert ewig. <E>:schnarch:</E> <br/>
Ich schalte meistens dann das Airport einmal aus und wieder ein. <br/>
<br/>
Wenn die Verbindung dann mal steht ist alles ok, keine Abbrüche.<br/>
Und die 64MBit kommen auch via WLAN an. <E>:glück:</E> <br/>
<br/>
iPhone4 macht auch bei mir keine Probleme.<br/>
<br/>
Gruss,<br/>
Martin</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #822

<r>Also ich habe immer noch Probleme. Ab und an hängt sich die Box auf und dann habe ich keinen Internetzugang mehr. Dann ziehe ich den Stecker und dann ist wieder alles gut ....<br/>
<br/>
Bis zum nächsten mal. <E>:wut:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #823

<r><QUOTE author="Krallos"><s>
</s>Seit dem Update brauchen mein iMac und mein MacBook Pro Ewigkeiten bis sie via DHCP eine IP-Adresse zugewiesen bekommen. Beim iPhone 4 hingegen läuft es wie es soll .. allerdings zeigt mir die WitzBox nur eine 65MBits Verbindung an. <br/>
<br/>
Hat jemand ähnliche Probleme mit Apfelhardware?<br/>
<br/>
<br/>
Gruß Krallos<e>
</e></QUOTE>

<br/>
same here ... So ein Witz die scheiß Box..</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #824

<t>hallo1<br/>
habe folgende probleme seit Firmware-Version 85.04.86-18612<br/>
<br/>
frritzfax aktuelle und auch ältere versionen lassen sich nicht mehr installieren ( es wird keine fritzbox gefunden )<br/>
fritzcall (dreambox plug in) findet auch keine fritz mehr und<br/>
mein fritzfon F findet kein update obwohl es da sein sollte,<br/>
kann jemand die fehler bestätigen ?<br/>
<br/>
mfg</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #825

<r><QUOTE author="NIckED"><s>
</s>frritzfax aktuelle und auch ältere versionen lassen sich nicht mehr installieren ( es wird keine fritzbox gefunden )<e>
</e></QUOTE>

Habe ich auch (oben bereits geschrieben). Mail an den AVM-Support wurde erst mit Standard-Antwort bedacht (Firewall prüfen). Das war Quatsch, habe ich (höflicher formuliert) auch zurückgeschrieben, leider seit fast einer Woche keine Antwort. :-(</r>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch - Ähnliche Themen

Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo. Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist. Und vor allem...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie. Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben