</s>Hi erstmal,<br/>
<QUOTE author="misal"><s>
</s>
Vorgestern war bei uns ein Stromausfall, etwa 10 Sekunden nur. Doch das hat gereicht. Die 6360 verhält sich wieder so wie vor dem Update: Verbindung mit dem iPhone 4 klappt garnicht (keine IP Zuweisung), das MBP braucht etwa 1Minute um eine IP zugewiesen zu bekommen, der WLAN-Drucker von HP, der im WLAN der per Kabel angeschlossenen 7270 eingebunden ist, ist nicht mehr erreichbar usw. Einzig: Der WLAN-Durchsatz ist immer noch auf dem erfreulichen 64 MBit/s geblieben.
<e>
</e></QUOTE>
Das keine IP-Zugewiesen wird, liegt daran, dass die FritzBox die "Bekannten WLAN" Geräte vergisst. Zumindest ist das bei mir so. Ich hab es bei mir lösen können, indem ich die MAC neu hinzugefügt hab. Irgendwann vergisst die FB sie aber wieder. Dann wieder per Lan auf die FB und MAC neu eingeben ("WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" aktiviert)<br/>
<br/>
Ich bin echt GESCHOCKT, was für ein Mist AVM da rausgehauen hat. Ich bin erst seit ein paar Tagen UM-ISP Kunde. Ich habe damals mal mitbekommen, dass die FB 6360 Probleme machte. Naja, vor dem Abschluss des Vertrags hab ich mal kurz geooglet, und es schien alles ok zu sein. Hätte wohl etwas länger suchen sollen. Und ich Depp zahl extra 5 Ökken mehr, damit ich ne AVM-Box kriege. Hatte damals die FB fon und die 7170. Super zufrieden. Und jetzt das.<br/>
<br/>
Zudem hab ich das umgekehrte Problem zu den meisten von euch. Ich spiele ein Online Game. Wenn ich per LAN spiele, bricht irgendwann die Verbindung ab. Spiele ich jedoch über WLAN, bleibt Sie bestehen (aber gefühlt langsam). WLAN(g, nicht n) per Avm Surf Stick 1.1 und irgend ein Intel WLAN Notebook Chipsatz. zudem zwei PC's (beide Win7). Bin direkt von der FB 7170 auf 6360 gewechselt und da fingen die Problem erst an.<br/>
<br/>
Hab wegen dem LAN-Problem auch schon mit den versch. Energiespareinstellungen der LAN-Ports rumprobiert. Leider ohne Erfolg.<e>