Unitymedia Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Diskutiere Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. <r>Habe seid ca. 6 Wochen Internet,Tv,Telefon bei Unity Media, und muss sagen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.226
Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

<r>Habe seid ca. 6 Wochen Internet,Tv,Telefon bei Unity Media, und muss sagen das ist das schlechteste was ich je erlebt habe .<br/>
Heute Morgen aufstehen Tee machen Internet hochfahren (arbeite @home ) und ..........warte nix KEIN INTERN KEIN TV. ( zum 4 x in diesem Monat )<br/>
Ok jetzt reicht es ...Handy suchen und Anrufen ........warten Hotline voraussichtliche Wartezeit 3 Min. denke ist ok und dann 14 Min später endlich ein Ding was sprechen kann ...Sorry die Stadt hat den Strom abgestellt bis 13.00 Uhr .. Ich sage gute Ausrede für heute ABER warum ist mein Internet jeden tag so langsam und warum verliere ich immer die Verbindung ???? Das Ding Antwortet ..Kann ich ihnen leider erst sagen wenn ich ihre Leitung prüfen kann was jetzt nicht möglich ist (weil ist ja kein Strom ) bitte rufen sie später nochmal an . Ok mache ich doch.....15.45 Uhr Aha ist später mal anrufen bei die Experten. Super keine warteschleife ....aber das war ein Trick jetzt kommt die geballte Kompetenz meiner Servicemitarbeiterin ( nenne Sie jetzt nur noch bratze ) . Ich erkläre also BRATZE mein Problem das mein Internet nicht richtig geht .Dachte Bratze hilft mir jetzt <E>:hammer:</E> Frage von Bratze.. haben Du Router ? Ich sagen Ja haben Router..OK ist einfach machen alle Kabel weg und stecken nur graue Kabel in Computer nix machen mit Router. Aha so einfach geht das bin ich Blöd.....würde aber gerne mit Wlan Arbeiten ! ? Tja Du mussen gehen bei die Media Markt kannst Du käufen einen Umts Stick nix teuer. Aber ich bezahle doch bei euch für Wlan . Bratze !!!!!! Aber merkst Du nix gut.<br/>
<br/>
Gebe ich dich nummer von Spezialabteilung 09001111130 . Ok dann rufe ich da mal an .... UPS HOTLINE 1,99€ Min und tüsssss<br/>
<br/>
<br/>
Kann doch nicht sein oder ? Bin 8 Jahre bei Vodafone gewesen aber mein Internet ist nie so langsam gewesen . Sende heute mal ne Mail dahin. Sollten die nicht in der Lage sein zu liefern was ich bezahle bekommen die kein Geld mehr von mir.<br/>
<br/>
Was ein Witz</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.227

<r><QUOTE author="bertiegoal"><s>
</s>bratze BRATZE Bratze Bratze Bratze !!!!!! Aber merkst Du nix gut.<e>
</e></QUOTE>
Wie schallt in Wald, so schallen raus.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.228

<t>Du hast die Ironie verstanden sauber .</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.230
  • Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.231

<r><QUOTE author="bertiegoal"><s>
</s>Du hast die Ironie verstanden sauber .<e>
</e></QUOTE>
Sorry, ich auch nicht teilen deine Humor.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.232
  • Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.233

<r><QUOTE author="tonino85"><s>
</s><QUOTE author="bertiegoal"><s>
</e></QUOTE>

Wo ist jetzt das Problem, du hast doch 20 MBit. Wenn du 32 Mbit gebucht hast fehlt der Rest weil du über WLAN arbeitest.<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Damit bin auch zufrieden . Problem ist nur das ich 10sec. später 3 MBit habe. Wo ist der Rest hin ?</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.234

<t>Wie schnell ist mein Internet?<br/>
Das Ergebnis<br/>
Für die Übertragung von 4500kB Daten musstest du 32.754s warten<br/>
<br/>
Somit hast du eine Download-Übertragungsrate von:<br/>
1099,1 kBit/s oder 137,39 kB/s<br/>
1,07 MBit/s oder 0,13 MB/s<br/>
Dies entspricht DSL 1500</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.235

<t>Das gehört wohl eher nicht in diesen Thread. Mach dazu besser einen neuen auf, danke.<br/>
<br/>
EDIT: Aha, du hast schon woanders gepostet. Schön. Dann lassen wir das Thema hier bitte ruhen und widmen uns hier wieder der Fritzbox 6360.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.236

<r>Ich erhielt doch glatt gestern aufgrund meiner schriftlichen Beschwerde an UM bezüglich der Fritzbox 6360 einen Rückruf. Bei diesem Anruf wurde mir mitgeteilt das UM derzeit eine neue Firmware testet, welche wenn diesmal wirklich die Wlan-Probleme nicht mehr auftreten gegen Ende des Monats Februar im Jahre des Herrn 2011(man glaubts kaum) an uns Test-Kaninchen ausgegeben werden soll.<br/>
<br/>
Na ja bis dahin halte ich es wohl noch aus, um das Leid zu mildern hat man eine recht nette Rücküberweisung veranlasst <E>:smile:</E> <br/>
<br/>
Nun Gut, harren wir der Dinge die da kommen.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.237

<t>Moche,<br/>
Unitymedia hatte mich Gestern angerufen weil ich einen so netten Mitarbeiter an der Leitung hatte (Beschwerdemanagment)<br/>
<br/>
Es wird gerade eine neue Firmnware getestet die bald kommt.<br/>
Nett ist das man mir innerhalb von 2 Wochen 90€ erstalten will.<br/>
<br/>
Gruß<br/>
Freeez</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.238

<t>Hi,<br/>
<br/>
heute das 4. Mal einen Techniker draußen gehabt. 2x Box getauscht immerhalb von 2 Wochen. Box verliert immer sporadisch die Synconität.<br/>
<br/>
Siehe da es gibt eine "neue" Revision der Box. Seriennummer beginnt mit "B". So sagt der Techniker.<br/>
<br/>
UM sagt aber auch: " Es gibt ein Problem mit DECT, mehr als 2 DECT-Telefone angeschlossen, führt zu Problemen, aaahha.<br/>
<br/>
Gibt es die Erstattungen nur bei schriftlicher Beschwerde?</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.239

<t>Das ist nicht zwangsläufig eine neue Revision, das B steht für das Herstellungsjahr 2011. In 2010 war es A und in 2012 wird es C sein.<br/>
Und wieder ein "kompetenter Techniker" mehr. ;-)<br/>
Die Gutschrift bekommt man auch telefonisch (war bei mir so), aber schriftlich ist natürlich besser, gesprochenes wird leichter "vergessen".</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.240

<r>Hmmm, eigenartig, ich habe seit gestern folgende Nachricht stündlich in meinem Log stehen: <br/>
<br/>
<I><s></s>13.02.11 23:32:03 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500.<e></e></I><br/>
bzw. <br/>
<I><s></s>13.02.11 15:12:44 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.<e></e></I><br/>
<br/>
Was UM wohl unter "wir testen das Update" versteht? Einfach mal ausrollen und schauen, was passiert? Oder "besser erstmal den Updateserver abschalten"? <br/>
<br/>
Naja, ich habe ein Airport Express als WLAN-Verteiler vor die 6360 gehängt und gut ist - vielleicht bringt's das Update ja, dann aber bitte gleich mit WDS und Gäste-WLAN.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.241

<r><QUOTE author="Joerg7168"><s>
</s>Das ist nicht zwangsläufig eine neue Revision, das B steht für das Herstellungsjahr 2011. In 2010 war es A und in 2012 wird es C sein.<br/>
Und wieder ein "kompetenter Techniker" mehr. ;-)<br/>
Die Gutschrift bekommt man auch telefonisch (war bei mir so), aber schriftlich ist natürlich besser, gesprochenes wird leichter "vergessen".<e>
</e></QUOTE>

Unter welcher Nr haste da angerufen bzw. was hast du denen gesagt?</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.242

<r><QUOTE author="Camco001"><s>
</s>Hi,<br/>
<br/>
heute das 4. Mal einen Techniker draußen gehabt. 2x Box getauscht immerhalb von 2 Wochen. Box verliert immer sporadisch die Synconität.<br/>
<br/>
Siehe da es gibt eine "neue" Revision der Box. Seriennummer beginnt mit "B". So sagt der Techniker.<br/>
<br/>
UM sagt aber auch: " Es gibt ein Problem mit DECT, mehr als 2 DECT-Telefone angeschlossen, führt zu Problemen, aaahha.<br/>
<br/>
Gibt es die Erstattungen nur bei schriftlicher Beschwerde?<e>
</e></QUOTE>

welche Probleme hast du mit DECT gehabt ? weil habe auch 2 Telefone über DECT am laufen und da hab ich hin und wieder das nix mehr geht mit Telefon und ich die Kiste reseten muss</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.243

<r>Hallo zusammen,<br/>
<br/>
neben des mehrfachen Eintrags im Log: "13.02.11 16:20:19 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500." hatte ich heute morgen einmalig auch folgenden Eintrag drinstehen: "14.02.11 08:51:16 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.".<br/>
<br/>
Firmware-Version ist immer noch 85.04.86-18612.<br/>
<br/>
Ich starte die Kiste jetzt mal neu und bin gespannt, ob sich was tut... Werde berichten! <E>;)</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.244

<r>Was soll das schon bedeuten? Die Fritzbox fragt regelmäßig den Server ab, ob es eine neue Firmware gibt. Und der Server antwortet anscheinend oft nicht, bzw. gibt Fehlermeldungen zurück. Das ist sicherlich kein aktiven Handeln von UnityMedia, sondern eine zeitgesteuerte automatische Abfrage der Fritzbox. Und wenn der abgefragte Server nicht antwortet, dann gibt es einen Log-Eintrag. Macht da nicht <B><s></s>jedes<e></e></B> Mal ein Fäßchen auf, es steht sicherlich kein Update im Raum, nur weil es den Log-Eintrag gibt. Ganz im Gegenteil: Wenn der abgefragte Server nicht erreichbar ist gibt es kein Update, selbst wenn es vorliegen würde <E>;)</E> Der Termin Ende Februar wurde jetzt mehrfach genannt. Davor wird sicher nicht viel passieren.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.245

<r><QUOTE author="tekki"><s>
</s>Hallo zusammen,<br/>
<br/>
neben des mehrfachen Eintrags im Log: "13.02.11 16:20:19 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500." hatte ich heute morgen einmalig auch folgenden Eintrag drinstehen: "14.02.11 08:51:16 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.".<br/>
<br/>
Firmware-Version ist immer noch 85.04.86-18612.<br/>
<br/>
Ich starte die Kiste jetzt mal neu und bin gespannt, ob sich was tut... Werde berichten! <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Pff, das steht bei mir schon ewig. Hat gar nichts zu sagen. Ist genauso wie Windows auch immer guckt ob Updates zu Verfügung stehen, nur das Windows dir nie sagt das keins da.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.246

<t>Irgendwas hat UM da an den einstellungen gedreht... hab den eintrag gestern 3 mal im log und seither nicht eine einzige verbindungsunterbrechung mehr, vorher warens 5-10 am tag^^</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.247

<t>Vermutlich hast du es dann an mich weiter gegeben denn nun hab ich mehrmals Abbrüche was vorher nicht der Fall war</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.248

<t>Hallo Leute, <br/>
<br/>
jetzt mal ne blöde Frage, ohne die die 125 Seiten hier durchlesen zu wollen. Ich bin seit ca. 2 Jahren Unitymediakunde und habe immer noch die alte Kabelmodem und Netgear-WLAN-Router Kombination.<br/>
<br/>
Da ich früher immer sehr zufrieden mit AVM war, habe ich überlegt ob es mir die 5 Euro im Monat für Telefon Plus Wert ist, diese Box zu bekommen. <br/>
Eigentlich war ich bis vor kurzem dafür, bis ich hier über Verbindungsabbrüche etc. gelesen habe.<br/>
<br/>
<br/>
Was würdet Ihr sagen, lohnt sich der Umstieg oder soll ich die 5 Euro lieber sparen?<br/>
<br/>
<br/>
Danke für Antworten <br/>
<br/>
Viele Grüße Hogie</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.249

<r>Wenn du nur wegen der Hardware wechseln willst, rate ich dir von deinem Vorhaben ab. Es gibt zu viele Problemchen mit der 6360.<br/>
Wlan macht murx (IP Adressen beziehen klappt nicht immer) Mein Officejet 6500 schafft es sogar beim Versuch über Wlan zu Verbinden die Box zu resetten (reboot).<br/>
Inet Abbrüche habe ich selten, aber wenn du noch deine positive Meinung zu AVM behalten willst solltest du noch warten. Ich hoffe die nächste Firmware bringt das alte, gute Gefühl wieder <E>:)</E><br/>
<br/>
Gruß<br/>
Rolf</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.250

<r>Mal ne Frage zwischendurch: hat jemand eigentlich noch eine Firmware auf seiner FB6360, die älter als die Version 85.04.86-18612 ist? Also noch die, wo man auch Telnet übers Telefon aktivieren kann? Falls ja, bitte melden :)<br/>
<br/>
Da ich die alte Firmware dumpen möchte - um herauszufinden, wie man bei der neuen Firmware Telnet ebenfalls wieder aktivieren kann. Dort wurde es ja abgeklemmt :-( <br/>
<br/>
Nur ist auf meiner FB schon die neue Firmware drauf, so dass ich da nicht mehr dran komme. Wäre schön, wenn sich jemand meldet <E>:)</E></r>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch - Ähnliche Themen

Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo. Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist. Und vor allem...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie. Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben