Unitymedia Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Diskutiere Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. <r>Leider kann ich die Erfahrung weder mit Hotline noch mit einer Mail bestätigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.276
Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

<r>Leider kann ich die Erfahrung weder mit Hotline noch mit einer Mail bestätigen. Doch ich fang mal vorne an...<br/>
Wir haben uns die 32 Mbit Leitung mit Telefon+ legen lassen, weil ich bisher nur gute Erfahrungen mit FritzBoxen hatte und die technische Leistungsbeschreibung sich gut lass. So weit so gut... Jetzt habe ich mehrere Probleme, gelegtlich fliegt mal einer der Rechner aus dem WLAN und ich muss ihn neu Verbinden. Klingt wie das hier bekannte Problem. <br/>
Ein zweites Problem habe ich mit dem NAS, bei grösseren Datentransfers bootet die FritzBox neu. Auch werden von dem MediaServer nicht alle MP3s und Videos indiziert und gestreamt. <br/>
Ich dachte mir, ich rufe mal die Hotline an, das NAS Problem schein neu zu sein (In den Seiten die ich hier gelesen habe kahm es nicht vor). Zu dem WLAN Problem wurde mir am telefon gesagt es sei bekannt und ich solle einfach Abschalten das die Clients untereinander kommunizieren dürfen. Auf meine Anmerkung das das die Funktion doch sehr einschänke wurde mir sehr Barsch mitgeteilt das WLAN ein privates Problem wäre, und nicht ein Problem von UM. Aber AVM wüste das und würde an einem Update basteln. Zu dem NAS Problem wurde ich unhöfflich an eine 0900er Nummer verwiesen.<br/>
Danach war ich echt begeistert <E>:zerstör:</E>, also dachte ich mir ich schreibe mal dem Support. Gut es mag nicht nett gewesen sein, direkt die Quellen angaben der Passagen der UM Webseite anzufügen und doch nett um einen Vorschlag zur Lösung der Probleme zu bitten (Die Liste wurde noch um den Wunsch erweitert, nach einem Download Link zu einer FritzFax Version die Funktioniert mit der CableBox). Nach dem was ich hier über Kulanz und höfflichkeit seitens UM gelesen hatte, dachte ich der MA an der Hotline hatte nur einen schlechten Tag. <br/>
Heute, nach nichtmals einem halben Arbeitstag die Antwort:
<QUOTE><s>
</s>wir haben Ihren Anschluss überprüft und konnten keine Fehler feststellen, die das von Ihnen beschriebene Problem verursachen. <br/>
Eventuell liegt eine Beeinträchtigung in der Konfiguration Ihres Equipments vor. Wir bieten Ihnen an, sich mit unserem telefonischen Support in Verbindung zu setzen. <br/>
<br/>
Sie erreichen diesen unter der Rufnummer: 0900/11 111 30 (Mo-Sa 10-20 Uhr / 0,99€/Min. aus dem nationalen Festnetz, Mobilfunkpreis anbieterabhängig).
<e>
</e></QUOTE>
Das einzige was ich an der FritzBox anders Konfiguriert habe, als der UM Techniker ist der WPA2-Key (10 Zeichen Alphanumerisch... na toll), einstellungen für das schnurlose Telefon und das das NAS ein KW für den Zugriff verlangt (Beim vorigen Kopieren trat das Problem mit den Abstürzen auch schon auf). Den Rest hat der UM Techniker gemacht. Und jetzt soll ich eine Gebührenpflichtige Hotline anrufen, weil ich ja was falsch eingestellt habe, bzw. erwarte das das was versprochen wird auch funktioniert? <E>:wut:</E> <br/>
Ich Überlege noch was ich UM darauf erwiedere, aber ich denke ich sollte mich für den schönen Textbaustein bedanken, der so umfassend auf meine "kurze" Nachricht (478 Wörter) eingeht. Jemand noch Vorschläge und Ideen?<br/>
<br/>
Gruss Fabian</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.277

<t>Über die Geschäftsführung eskalieren.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.278

<t>An die kommst du doch gar nicht ran.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.279

<t>Ich schon ..<br/>
<br/>
.. damit war auch mehr die Geschäftsstelle gemeint.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.280

<t>Bekanntes Phänomen. Bei mir läuft eine Frist, danach gibts von mir kein Geld mehr.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.281

<r>Computer Bild scheint mal wieder "getestet" zu haben:<br/>
<br/>
<URL url="http://www.bild.de/BILD/digital/internet/2011/02/22/wlan-router/vom-internet-anbieter-im-test-c__b.html"><LINK_TEXT text="http://www.bild.de/BILD/digital/interne ... -c__b.html">http://www.bild.de/BILD/digital/internet/2011/02/22/wlan-router/vom-internet-anbieter-im-test-c__b.html</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Zitat:
<QUOTE><s>
</s>Unitymedia: AVM FRITZ!Box 6360<br/>
Geschwindigkeit: Die erste Fritz Box mit eingebautem Kabelmodem. Mit hohem Tempo über mehrere Räume erreichte sie eine sehr gute WLAN-Note im 2,4-Gigahertz-Betrieb. Ein Nachteil gegenüber der Fritz Box 7390: Fünf GHz und 2,4 GHz laufen nicht parallel. Ohne Tarif nicht erhältlich.<br/>
WLAN-Tempomessung:<br/>
2,4 GHz: 1,19 – sehr gut<br/>
5 GHz: 3,38 – befriedigend<e>
</e></QUOTE>
Damit hat sie quasi die beste Testnote der 16 getesteten Geräte erhalten. <E>:zerstör:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.282

<r><QUOTE author="plauzi"><s>
</s>Computer Bild scheint mal wieder "getestet" zu haben:<br/>
<br/>
Zitat: <br/>
....
<QUOTE><s>
</s>Unitymedia: AVM FRITZ!Box 6360<br/>
....<br/>
Damit hat sie quasi die beste Testnote der 16 getesteten Geräte erhalten. <E>:zerstör:</E><e>
</e></QUOTE><e>
</e></QUOTE>

Jetzt aber mal ehrlich, welcher normal denkende Mensch mit einem IQ höher Zimmertemperatur liest denn überhaupt solchen Schund und vor allem glaubt das dann auch noch?<br/>
<br/>
Wenn ich den dehnbaren Ausdruck Test bei denen schon lese, bzw. lesen muss, ein gewisser Würgereiz befällt einen ja schon. <br/>
Früher hat das Recherchistenpack auf Jahrmärkten gesessen und aus Glasmurmeln Erkenntnisse gezogen, heute reicht da anscheinend schon der Kaffeesatz.<br/>
<br/>
Pamphlete dieses Verlags, der den größten und dreistesten Plagiatier Deutschlands unterstützt, Dr. von und zu Guttental oder wie auch immer dieses arbeitsscheue Gesindel heißt, nimmt doch wohl kein vernunftbegabtes Wesen für bare Münze. Also wirklich, Springer-Konzern und echter Journalismus haben ungefähr soviel gemein wie eine mitteleuropäische Himbeere mit dem Tiefseetauchen.<br/>
<br/>
Allein schon so etwas, Achtung Zitat, "Weitere spannende Digital-Themen finden Sie hier.", verführt doch dazu, dass sich nicht Hirnverbrannte, ob dieser "journalistischen" Blüten, bereits komplett wegschmeissen. <br/>
<br/>
Armes Deutschland, dass sich jemand mit solchem Schund überhaupt ernsthaft auseinandersetzt bzw., wie in diesem Fall, auseinandersetzen muß. <br/>
<br/>
Gruß, So Long</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.283

<t>Bravo !!!!!<br/>
Wer Computerbild liest, der liest auch sonst die Bild. Na gut, viele lesen die Bild. Aber mal ehrlich, da gilt doch der Spruch: Leute esst mehr Kot (das richtige Wort wäre zensiert worden Sch...), Millionen Fliegen könne sich nicht irren !!!</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.284

<r><QUOTE author="Micky_G"><s>
</s>Wer Computerbild liest, der liest auch sonst die Bild. Na gut, viele lesen die Bild.<e>
</e></QUOTE>
"Lesen" ist im Zusammenhang mit der BLÖD etwas viel gesagt.<br/>
Die T1tt3n auf Seite 1 hab ich mir allerdings auch schon mal angeguckt.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.285

<t>Der Redakteur ­Ressort Telekommunikation von der Computer Bild, mit dem ich nun schon seit einiger Zeit in Kontakt stehe wegen der WitzBox wurde von mir darüber benachrichtigt und er hat es an die Internet Redaktion weitergegeben.<br/>
Diese Testergebnisse beruhen übrigens auf dem Test, der auch im Heft der CB veröffentlicht wurde.<br/>
Das Problem mit der Firmware liegt übrigens komplett bei UM und nicht bei AVM, weil UM es nicht auf die Reihe bekommt eine funktionierende Firmware, die seitens AVM schon seit etlichen Wochen existiert, an die Kunden weiter zu geben.<br/>
Diese besagte Firmware ist die, mit der die CB die WitzBox getestet hat und mit dieser Firmware waren diese Testresultate möglich.<br/>
Lasst euch also von UM nicht aufschwatzen, dass man auf eine Firmware von AVM warten würde, das ist eine glatte Lüge!<br/>
Eine funktionierende Firmware existiert wie gesagt bereits seit Wochen!!!</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.286

<r><QUOTE author="Joerg7168"><s>
</s>Das Problem mit der Firmware liegt übrigens komplett bei UM und nicht bei AVM, weil UM es nicht auf die Reihe bekommt eine funktionierende Firmware, die seitens AVM schon seit etlichen Wochen existiert, an die Kunden weiter zu geben.
<e>
</e></QUOTE>
Das ist Schwachsinn. Mag sein, dass AVM seit ein paar Wochen eine bessere Firmware draussen hat, aber wie lange ist die 6360 schon auf dem Markt? 6 Monate? Dafür dass AVM nicht mal selbst die Hardware herstellt oder entwickelt sondern nur die Firmware ist das wirklich schwach. Es ist ja auch nicht so, dass dieses Desaster mit der 6360 das erste ist. Fast alle neuen Fritzboxen (ua 7270, 7390 etc) haben bis jetzt mindestens 3-6 Monate nach Marktstart gebraucht um in einen brauchbaren Zustand zu kommen.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.287

<t>Das möchte ich ganz leicht korrigieren. Bei der 7390 hielten sich die Anfangsprobleme in Grenzen. Das war es ja auch was mich hoffnungsvoll gemacht hat. Mich erinnert das Debakel hier an die 7270. Da haben die Künstler fast ein Jahr gebraucht bis so alles richtig lief. Es ist einfach eine Unverfrorenheit ein halbfertiges Produkt auf den Markt zu werfen und dann die Kunden mit den Problemen mehr oder weniger allein zu lassen. Ich habe doch mit denen keinen Vertrag als Betatester und es ist mir gelinde gesagt sch...egal ob da nun AVM oder UM schuld ist. Die verhalten sich beide gleich mies in der Situation. Anständigen Problemmanagement sieht anders aus !</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.288

<t>Also das AVM seit dem 05.01. eine neuere firmware auf dem markt hat mit der sogut wie alle probleme behoben sind ist eine tatsache (in allen foren anderer kabelanbieter zu lesen).</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.289

<t>Man müsste eine Unterschriftensammlung starten und UM auffordern die Firmware endlich rauszurücken.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.290

<t>Wendet euch an Onlinekosten.de. Die haben uns damals bei dem 120 Mbit Bug sehr geholfen. Am besten einen Redi anschreiben mit Kundennr. usw.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.291

<t>Habe heute einen Anruf vom Support erhalten.<br/>
<br/>
Man hat mir für die Nacht vom kommendem Montag auf Dienstag ein Firmare Update für meine FB angekündigt.<br/>
Vielleicht kommt ja auch noch eine offizielle Email.<br/>
Schaum 'mer mal ....</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.292

<t>UM hat wohl schon die email addy info(at)unitymedia.de gesperrt xD Nach 2 facher störungsmeldung 2 mal standard antwort erhalten (konnten keine störung an ihrem anschluss feststellen)...Haben dann per fax und telefon die einzugsermächtigung mit sofortiger wirkung entzogen und nochmals deutlich gemacht das in der tat störungen bestehen. Also mich wundert diese wahrlose mal gute /mal total mieserable behandlung von Kunden das is doch nicht normal...</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.293
Firmware-Update bestätigt

<r>Nach einer bösen Mail an Unitymedia habe ich heute, nachdem der Support öfter angerufen hat, von einem Techniker am Telefon gesagt bekommen, dass die Firmware XY nächste Woche eingespielt werde. Er las mir auch mit schnellen Worten eine Verbesserungsliste vor, in der mir in den Ohren klang: verbesserte WLAN-Interoperabilität (was für ne Wortschöpfung) .. wünschen wir uns alle, denke ich ... <br/>
<br/>
Also, über Service kann ich mich jetzt nicht beschweren, natürlich zuvor die Mail mit etwas Nachdruck versehen <E>:)</E> Man fing an mich drei Tage später anzurufen. <br/>
<br/>
Grüße</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.294

<t>Hat schon jemand was gehört ob die kommende Firmware auch IPv6 kann? <br/>
<br/>
Gruß Patrick</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.295

<t>Ich wurde gestern auch angerufen.<br/>
Man hat mir ne Gutschrift von 15 Euro gegeben und ich kann mein altes Modem/FritzBox7170 wieder verwenden sollte das Firmware Update,was nächste Woche kommen soll, nicht den erwünschten Erfolg bringt.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.296

<t>Das ist typisch UM. Der eine kriegt eine Gutschrift von über 100 Euro, der nächste wird mit schlappen 15 Euro abgespeist und wiederum ein anderer bekommt gar keine Antwort. Ich gehöre zur letzten Gruppe. Mein Fax liegt angeblich schon seit über einer Woche beim Beschwerdemangement. Wenn die über eine Woche brauchen, wie hab ich mir das dann vorzustellen ? Ich habs versucht. Sagt eine Support-Koryphäe zur anderen: Du, da motzt schon wieder einer. Sagt die andere: Schick ihm erst al das Merkblatt für die WLAN Einrichtung und schreib ihm, wir konnten an seinem Anschluß keine Störung feststellen. Antwort: Geht nicht, hamm wir ihm schon letzte Woche geschickt. Widerrum: Mist, blödes Kundenpack. Dann lass ihn erst mal alle Treiber bei seinen WLAN Clients updaten und die Länge des Zuführungskabels prüfen.Da hat er erstmal zu tun und nervt hier nicht rum.<br/>
Oh, Mist, jetzt hab ich mir doch beinah den Finger gebrochen. Warum ist die Nase auch so eng. Na gut, lass es einfach liegen. Die meisten geben nach dem 10. Brief auf.<br/>
<br/>
Sie hörten einen kleinen Ausschnitt aus: "Gestern morgen beim UM-Support".</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.297

<r><QUOTE author="Snuffchen"><s>
</s>Hat schon jemand was gehört ob die kommende Firmware auch IPv6 kann? <e>
</e></QUOTE>

Mit der aktuellen Version 85.04.88 kann die Box IPv6.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.298

<r>Moin !<br/>

<QUOTE><s>
</s>dass die Firmware XY nächste Woche eingespielt werde<e>
</e></QUOTE>
Dann hoffe ich mal das auch der Gastzugang für WLan mit dabei ist. <E>:sauer:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.299

<r>Das sind doch mal gute Nachrichten! Bisher gibt es aber noch keine allgemeine Ankündigung für alle, oder? Hoffe mal, dass der Termin nicht nur für "Auserwählte" gilt!?<br/>
<br/>
Gastzugang für WLAN wär echt cool... <E>;)</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.300

<r><QUOTE author="tekki"><s>
</s>Das sind doch mal gute Nachrichten! Bisher gibt es aber noch keine allgemeine Ankündigung für alle, oder? Hoffe mal, dass der Termin nicht nur für "Auserwählte" gilt!?<br/>
<br/>
Gastzugang für WLAN wär echt cool... <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Kann ich mir nicht vorstellen, das es nur eine bestimmte Personengruppe bekommt, ist technisch bestimmt machbar, aber glaube ich nicht.</r>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch - Ähnliche Themen

Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo. Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist. Und vor allem...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie. Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben