Unitymedia Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Diskutiere Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. <r><QUOTE author="AlterMan"><s> </e></QUOTE> Wenn der Bug bekannt ist und so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.401
Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

<r><QUOTE author="AlterMan"><s>
</s>Ich sollte mein altes Modem und FritzBox behalten. <E>:D</E> <br/>
Ich habe gerade durch einen UM Techniker aus Kerpen erfahren, dass in der Firmware ein Bug ist der zu Verbindungsabbrüchen führt. Bei mir wechseln alle paar Minuten die Empfangskanäle von 1 auf 4 und wieder zurück, dann ist das I-Net wech.<br/>
<br/>
<br/>
Das das MT-F auch an einer anderen Basis läuft, wusste ich net, danke für Deinen Hinweis.<e>
</e></QUOTE>

Wenn der Bug bekannt ist und so gravierend ist, sollten wir also schnellstmöglich mit noch einer neuen FW rechnen können? <E>:D</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.402

<r>Ich glaub an nix mehr ....ich hab die Nase voll und ich glaub nicht das eine neue firmware so schnell kommen wird ...das kann echt nicht mehr war sein...ich hab seid 3 jahren die fritzbox 7270 aber sowas ist mir nie untergekommen das ist eine bodenlose frechheit hab wirklich die schnauze voll <E>:wut:</E> .....wie gesagt ich hab ne mail raus das sie ihre fritzbox wieder haben können und sie mir ein normales modem hinstellen sollen da kann ich dann anschließen was ich will und hab kein ärger mehr <E>:zerstör:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.403

<r><QUOTE author="MrK"><s>
</s><QUOTE author="AlterMan"><s>
</s>Ich sollte mein altes Modem und FritzBox behalten. <E>:D</E> <br/>
Ich habe gerade durch einen UM Techniker aus Kerpen erfahren, dass in der Firmware ein Bug ist der zu Verbindungsabbrüchen führt. Bei mir wechseln alle paar Minuten die Empfangskanäle von 1 auf 4 und wieder zurück, dann ist das I-Net wech.<br/>
<br/>
<br/>
Das das MT-F auch an einer anderen Basis läuft, wusste ich net, danke für Deinen Hinweis.<e>
</e></QUOTE>

Wenn der Bug bekannt ist und so gravierend ist, sollten wir also schnellstmöglich mit noch einer neuen FW rechnen können? <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>

nur wenn du das modem anschließt wirst du kein inet haben weil die mac nicht bei UM gereggt ist <E>:pcfreak:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.404

<t>Laut frau grad am Telefon gibt es mehrer Updates. 19078 ist eine BETA Test version.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.405

<t>Sammelklage auf weniger Kaffeepausen bei UM >.<</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.406

<r><QUOTE author="Janick"><s>
</s>Laut frau grad am Telefon gibt es mehrer Updates. 19078 ist eine BETA Test version.<e>
</e></QUOTE>

weiss jemand was die aktuellste stable version ist, für die 6360? war die 18612 die wir vorher hatten schon die neueste stabile?</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.407

<r><QUOTE author="Janick"><s>
</s>Laut frau grad am Telefon gibt es mehrer Updates. 19078 ist eine BETA Test version.<e>
</e></QUOTE>

Immerhin sind wir dann wohl schon weiter mit der BETA als die NetCologner mit der FINAL 85.04.88.<br/>
<br/>
Oder haben die auch was neues bekommen?</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.408

<r><B><s></s>Alle<e></e></B> Firmwares mit einer Build-Nummer (xx.xx.xx-build) sind Labor-Firmwares, also keine Final-Releases. Die einzige Release-Firmware war meines Wissens zum Marktstart der FB 6360 aufgespielt. Seit dem gibt es nur Labor-Firmwares. Es ist aber völlig egal was für ein Firmware-Typ es ist, solange er funktioniert. Also macht euch keinen Kopf um irgendwelche Bezeichnungen. Nur weil AVM oder UM die Buildnummer weglässt, muss das nichts heißen.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.409

<r><QUOTE author="Neukundenrabatt"><s>
</s><B><s></s>Alle<e></e></B> Firmwares mit einer Build-Nummer (xx.xx.xx-build) sind Labor-Firmwares, also keine Final-Releases. Die einzige Release-Firmware war meines Wissens zum Marktstart der FB 6360 aufgespielt. Seit dem gibt es nur Labor-Firmwares. Es ist aber völlig egal was für ein Firmware-Typ es ist, solange er funktioniert. Also macht euch keinen Kopf um irgendwelche Bezeichnungen. Nur weil AVM oder UM die Buildnummer weglässt, muss das nichts heißen.<e>
</e></QUOTE>
Danke für die Info, war mir neu.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.410

<r>Das meeega geile an diesem ober-spitzen Fritzbox Update ist, das die beiden per Lankabel an die Fritzbox 6360 gebundenen Rechner heute gefühlte 3 Trillionen mal die I-Net Verbindung verloren haben. <E>:wut:</E> <E>:wut:</E> <br/>
<br/>
Das ist seit Sept.2010 bisher noch nie der Fall gewesen. <E>:zerstör:</E> <br/>
<br/>
Für mich ist hier so langsam das Ende der Fahnenstange erreicht, habe soeben noch einmal ein Fax an den UM Verein geschickt und eine letzte Frist zum 15.03.2011 gesetzt in welcher das Problem behoben sein muss, ansonsten bringe ich denen den Schei.. persönlich vorbei. <E>:motz:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.411

<r>Da scheine ich ja mehr oder weniger Glück zu haben!<br/>
<br/>
Denn bei mir steht nur mehrmals:<br/>
<br/>
"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen."<br/>
<br/>
Naja, mal schauen, wie es hier weitergeht <E>;)</E><br/>
<br/>
Tobi</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.412

<t>Ich bin so begeistert von der Update-Aktion, dass ich kotzen könnte. Ich habe zwar nachts mitbekommen, dass die Firmware geändert wurde, aber nicht gesehen was alles mit dem Update von Unitymedia gleichzeitig umgestellt wurde. Meine SIP-Nummern sind überschrieben worden und ich habe eine Rufnummer zugewiesen bekommen aus einer anderen Stadt, die mir überhaupt nicht gehört. Dafür wurde gleichzeitig die Zuordnung der Rufnummern zu den Telefonen geändert und eine Rufnummer fehlt überhaupt. Ich konnte rausrufen, die Anrufer bekamen aber den Hinweis „Keine Verbindung“ wenn Sie mich zurückriefen. Ich habe UM gebeten es zu beheben, aber das gelang nicht und ich habe meine Einträge selber korrigiert. Klar, meine Logins zu anderen SIP-Provider kennt UM nicht, aber meine SIP-Konten bei UM sollten Ihnen bekannt sein, stehen schließlich im Kundenservicebereich. Wobei ich langsam nicht weiß was die alles kennen, schließlich gelangen sie auf die Box, genauso wie ich und spielen die Updates ein. Dabei sehe fremde IP-Adressen im Logfile. Die könnten sicherlich auch etwas auf meinen Drucker drucken. Ich glaube die alten Modems waren was die Sicherheit angeht etwas besser. Was meint Ihr?</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.413

<t>Na ja das ganze ist ungefähr das was zu erwarten war, wenn wir mal ehrlich sind und die vergangenen Firmwarupdates betrachten.<br/>
Bei mir hats "nur" meinen Faxempfang auf USB Speicher gekillt. Gestern Nacht war nen paarmal Netz weg aber das wars bis jetzt. <br/>
Natürlich habe ich meinen Netgear nach wie vor im Einsatz, wird sich denke ich auch so schnell nicht ändern, kann ich jedem nur empfehlen, einmal nen bissl Geld ausgeben und nie wieder ärgern.<br/>
<br/>
Das trotz so vieler Firmwareversionen das WLAN und etliche andere Sachen immer noch zicken, zeigt deutlich, das AVM hier vermutlich mit Hardwareproblemen kämpft und verzweifelt versucht Workarrounds zu basteln. <br/>
Die dann immer wieder was anderes kaputt hauen ohne komplett zu funktionieren. Falls jemand "Butterfly Effekt" gesehen hat das trifft es ganz gut denke ich.<br/>
<br/>
Die Leute die hier auf UM und die langen Testzeiten schimpfen, stellt euch mal vor wie das aussehen würde wenn UM die Firmware nicht testen würde, da sind vermutlich dutzende Versionen zurück gegangen. <br/>
<br/>
Es bleibt nur zu hoffen das die Box irgendwann benutzbar wird, bei der 7270 hats fast 1,5 Jahre und bis zur revision 2 gedauert, da sind wir noch gut dabei.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.414

<t>Neues Update ist auch bei mir eingespielt. Alles läuft genauso wie vorher. Anrufbeantworter und alle Einstellungen sind noch da. Die WLAN Verbindung geht nach einigen Minuten Remote Desktop immer noch in den Keller. Es hat sich also also nichts getan.<br/>
Tja, also Router wieder zwischen schalten</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.415

<t>Wie äußert sich das wenn die Verbindung per RD in den Keller geht. Ich arbeite teilweise auch Stunden an meinem Server und kann keine Probleme feststellen</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.416

<r><QUOTE author="cyberle"><s>
</s>Wie äußert sich das wenn die Verbindung per RD in den Keller geht. Ich arbeite teilweise auch Stunden an meinem Server und kann keine Probleme feststellen<e>
</e></QUOTE>
Die ersten fünf Minuten läuft alles normal. Dann merkt man, wie der zu steuernde Rechner anfängt nachzuziehen. Erst 1/2 Sekunde, dann bis zu 2-3 Sekunden. Dann irgendwann, nach ca. 20 Minuten wird es so schlimm, dass die Verbindung unterbrochen wird. Dies allerdings nur im Heimnetz. Das Internet funktioniert parallel ohne Probleme.<br/>
Schalte ich das WLAN der FB aus und nutze das von meinem Router, läuft alles wie geschmiert. Habe das Problem aber auch direkt vom ersten Tag an, als ich die 6360 bekommen habe.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.417

<r>Ich sehe in Zukunft noch einigen Spass auf uns zukommen <E>:p</E><br/>
<br/>
"Nach der Fritz!Box 6360 Cable weitet AVM sein Engagement bei Kabelendgeräten weiter aus und stellt die Fritz!Box 6320 Cable vor, die im zweiten Quartal auf den Markt kommen soll. Das Einstiegsprodukt bietet WLAN n (150 Mbit/s) und Gigabit-Ethernet. Anschlussmöglichkeiten für Schnurlostelefone (DECT) und ein analoges Endgerät runden die Ausstattung ab. Das integrierte Kabelmodem unterstützt den Kabelstandard EuroDocsis 3 mit Geschwindigkeiten von bis zu 220 Mbit/s."</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.418

<r><QUOTE author="IceTea"><s>
</s>Ich sehe in Zukunft noch einigen Spass auf uns zukommen <E>:p</E><br/>
<br/>
"Nach der Fritz!Box 6360 Cable weitet AVM sein Engagement bei Kabelendgeräten weiter aus und stellt die Fritz!Box 6320 Cable vor, die im zweiten Quartal auf den Markt kommen soll. Das Einstiegsprodukt bietet WLAN n (150 Mbit/s) und Gigabit-Ethernet. Anschlussmöglichkeiten für Schnurlostelefone (DECT) und ein analoges Endgerät runden die Ausstattung ab. Das integrierte Kabelmodem unterstützt den Kabelstandard EuroDocsis 3 mit Geschwindigkeiten von bis zu 220 Mbit/s."<e>
</e></QUOTE>

Wozu das Gerät? Ich mein, unterscheidet sich doch von unserer Box nur durch fehlenden S0, und WLAN nur bis 150Mbit/s.<br/>
Verstehe nicht, welche Marktlücke das Ding schließen soll, sollen sie lieber erstmal vorhandene Produkten fixen!!</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.419

<t>Meinst Du nicht das User ohne Telefon Plus auch gern nur noch ein Gerät für den Internetzugang mehrerer internetfähiger Geräte hätten!?<br/>
Denke diese Variante wird auch günstiger als die 6360 sein ....<br/>
Also ich würde es begrüßen wenn ich nur noch ein Gerät statt zwei oder drei hätte, also eine schnurlos Telefon Basis könnte ich dadurch auch einsparen ....<br/>
Und mir würde diese Variante ausreichen ...</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.420

<r><QUOTE author="ernstdo"><s>
</s>Meinst Du nicht das User ohne Telefon Plus auch gern nur noch ein Gerät für den Internetzugang mehrerer internetfähiger Geräte hätten!?<br/>
Denke diese Variante wird auch günstiger als die 6360 sein ....<br/>
Also ich würde es begrüßen wenn ich nur noch ein Gerät statt zwei oder drei hätte, also eine schnurlos Telefon Basis könnte ich dadurch auch einsparen ....<br/>
Und mir würde diese Variante ausreichen ...<e>
</e></QUOTE>

Das ist natürlich klar, was ich eher meinte ist:<br/>
Der Box fehlt ja im Prinzip nur der S0 Bus als wesentlicher Unterschied. Kann das weglassen dieser einen Komponente die Box wirklich so drastisch günstiger machen das sie quasi unsubventioniert ohne TelefonPlus dabei gegeben werden kann?<br/>
Oder muss man dann doch noch zuzahlen nur wenn man dieses Gerät haben will und ergibt das Gerät dann noch wirklich Sinn?</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.421

<r><QUOTE author="MrK"><s>
</s>Das ist natürlich klar, was ich eher meinte ist:<br/>
Der Box fehlt ja im Prinzip nur der S0 Bus als wesentlicher Unterschied. Kann das weglassen dieser einen Komponente die Box wirklich so drastisch günstiger machen das sie quasi unsubventioniert ohne TelefonPlus dabei gegeben werden kann?<br/>
Oder muss man dann doch noch zuzahlen nur wenn man dieses Gerät haben will und ergibt das Gerät dann noch wirklich Sinn?<e>
</e></QUOTE>
Möglicherweise ähnlich günstig wie das normale Cisco Modem + Router. Kann schon sein.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.422

<r>Zur neuen Kabel FB gibts schon nen Extra <URL url="http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=15450"><s></e></URL></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.423

<r>Hier trotzdem noch der Link zur Pressemitteilung: <URL url="http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2011/pi_cebit_cable.php3"><LINK_TEXT text="http://www.avm.de/de/Presse/Information ... cable.php3">http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2011/pi_cebit_cable.php3</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Einfach lachhaft, was die so schreiben...</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.424

<t>...AVM wird die Box entwickelt haben, da es offensichtlich von Seiten der Kabeknetzbetreiber bedarf gibt. Warum und weshalb sollte man nicht fragen, sonst unterhalten wir uns bald, warum es VW, BMW, Meredes unsw gib........<br/>
<br/>
Dr.Brain</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.425

<r><QUOTE author="DrBrain"><s>
</s>...AVM wird die Box entwickelt haben, da es offensichtlich von Seiten der Kabeknetzbetreiber bedarf gibt. Warum und weshalb sollte man nicht fragen, sonst unterhalten wir uns bald, warum es VW, BMW, Meredes unsw gib........<br/>
<br/>
Dr.Brain<e>
</e></QUOTE>

Muss mir gerade vorstellen was passieren würde wenn VW, BMW, Mercedes und co ab jetzt Modelle auf den Markt bringen die erst nach 1 Jahr voller Software Updates vernünftig fahren <E>:D</E></r>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch - Ähnliche Themen

Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo. Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist. Und vor allem...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie. Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben