Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..
<t>Auch "hier" (Frankfurt, Hessen) gibt es keine IPv6-Verbindung. Habe mich erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.376
beroot
Punkte Reaktionen
0
Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..
<t>Auch "hier" (Frankfurt, Hessen) gibt es keine IPv6-Verbindung. Habe mich erst am Wochenende mal damit beschäftigt und einen SixXS-Account angelegt, war ganz froh über die Meldung, dass heute ein Update kommen soll, aber die Enttäuschung ist nun groß: Das Internet bleibt klein! ;(<br/> <br/> Hatte irgendwo was über ne Firmware 85.05.xxx gelesen? Ist das noch science fiction, sprich Zukunftsmusik?</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.377
Dadof3
Punkte Reaktionen
0
<t>Und immer noch kein Gastzugang ... :-(<br/> <br/> Kann doch nicht so schwer sein, die Firmware der 6360 mal auf den Stand aller anderen Fritzboxen zu heben ... nach 3 Monaten Wartezeit!<br/> <br/> Wenigstens läuft das WLAN jetzt bislang stabil bei mir. Mal schauen, ob's so bleibt.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.378
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
<t>Ich hab den Gastzugang noch nie gebraucht .. Freunde kriegen den normalen Key.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.379
cyberle
Punkte Reaktionen
0
<br/> Seh ich auch so wozu braucht man sowas?? <br/> <br/> <br/> IPv 6 Wozu braucht man es was hat es für vorteile? Schnelleres Internet??<br/> <br/> <br/> Wlan -> Lan Client verbindung bißher ohne Probleme Laptop hatte bißer konstante Verbindung zum Server und zum Printserver was vorher nicht der Fall war</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.380
Janick
Punkte Reaktionen
0
<r>moin.<br/> hatte um 1 Uhr Reboot. Noch jemand dabei? <E></E></r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.381
schläfer
Punkte Reaktionen
0
<t>moin,<br/> <br/> hatte auch um 1,00 Uhr und um 4,00 Uhr Reboot.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.382
"Brauchen" ist sicher relativ. Auch ohne Gastzugang hat mein Leben noch einen Sinn. <br/> <br/> Aber ich habe sehr viel Bescuh zuhause und viele fragen nach WLAN; ich geb ihnen den Schlüssel auch gerne. Aber mir ist schon etwas wohler, wenn sie dabei nicht auf all meine privaten Dokumente zugreifen können. (Ich scanne ALLES ein und habe ALLES auf einem NAS gespeichert.)<br/> <br/> Mich würde aber auch sehr interessieren, welche Vorteile mir als Endanwender IPv6 verschafft. Im eigenen Netzwerk sollten IPv4-Adressen doch in den allermeisten Fällen ;-) ausreichen, und wie Unitymedia sich genügend IP-Adressen beschafft, muss doch nicht meine Sorge sein.<br/> <br/> Ist vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber neugierig wäre ich doch.</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.384
Dembo
Punkte Reaktionen
0
<t>Hat eigentlich schon jemand neue Features entdeckt? WDS könnte ich ganz gut gebrauchen und das Gäste-WLAN zur Isolierung mir unbekannter Geräte ist auch ein Feature, dass die 6360 eigentlich können sollte...</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.385
<t>also bin grade wlan am testen ..bin alles am geben und siehe da KEINE ABBRÜCHE<br/> <br/> EDIT: nun muste ich das erstemal wlan neu starten über die wlan taste ----------> wegen Abbruch</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.386
AlterMan
Punkte Reaktionen
0
<r>@MasterDR,<br/> <br/> danke für den Hinweis, das Firmware Update für das MT-F hat geklappt <E>:super:</E></r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.387
cyberle
Punkte Reaktionen
0
<t>Ist noch wem aufgefallen, dass durch das Update die internen AB´s rausgeflogen sind?? Ich musste sie neu einrichten.<br/> <br/> Ansonsten ist der Laptop seit gestern durchgelaufen keine Abbrüche, Habe 10 GB hin und her geschoben, bißer sieht es gut aus</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.388
<t>@Dadof3<br/> <br/> Das UnityMedia selbst noch kein IPv6 anbietet, ist aber kein Grund die Funktion der IPv6 Tunnelbroker (z.B. Sixxs) nicht zu implementieren (zumal die Oberfläche dafür ja schon aktiviert ist). Bei den anderen FritzBixen 72xx und 73xx funktioniert das ja auch schon seit mehreren Jahren erfolgreich.<br/> <br/> Ich benötige z.B. Sixxs zur Wartung und Testen von Kundensystemen, die bereits per IPv6 angebunden sind und in verschiedenen Rechenzentren in Deutschland stehen. Von daher wäre es schön wenn zumindest das bei der 6360 klappen würde.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.389
dg1qkt
Punkte Reaktionen
0
<t>Dann hast du ja sicher auch den entsprechenden Business anschluss gebucht. In dem Fall einfach nen Ticket aufmachen, mal schauen was passiert.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.390
MrK
Punkte Reaktionen
0
</s>Mich würde aber auch sehr interessieren, welche Vorteile mir als Endanwender IPv6 verschafft. Im eigenen Netzwerk sollten IPv4-Adressen doch in den allermeisten Fällen ;-) ausreichen, und wie Unitymedia sich genügend IP-Adressen beschafft, muss doch nicht meine Sorge sein.<br/> <br/> Ist vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber neugierig wäre ich doch.<e>
Von Vorteilen kann man da nicht wirklich sprechen (solange es keine nur per IPv6 erreichbaren Server gibt). Das ist aber bei mir bereits der Fall. Ich habe mehrere Server mithilfe von SixXS an ein öffentliches /56 er IPv6 Subnetz angehangen, da sie sich sonst nur über eine gemeinsame (!) IPv4-Adresse erreichbar wären und das ist bei weitem keine Lösung.<br/> Außerdem muss ich ein paar Webseiten auf den Dualstack Betrieb umrüsten und dafür brauche ich IPv6 um alles zu testen.<br/> Also, für die meisten Otto Normal User ist das nicht-funktionieren des IPv6 im Moment noch verschmerzbar, aber ich finde trotzdem: es ist nunmal die Zukunft, irgendwann wird wirklich der Tag kommen an dem (kleinere) Seiten/Services nur noch über IPv6 zu erreichen sind und dann erst anfangen sich darüber Gedanken zu machen ist sehr sehr spät<br/> <br/> Und ja @cyberle: das mit den ABs die rausgeflogen sind hat mich auch sehr verwundert <E></E><br/> <br/> Da fällt mir noch ein: manche beschweren sich über bestimmte Websites die langsam laden (z.B. heise.de). Sollte das der Fall sein, dann könnt ihr folgendes mal probieren: in der Box, ganz unten in den IPv6 Settings die Einstellung "keine Unique Local Addresses (ULA) zuweisen (nicht empfohlen)" zu setzen. Es könnte sein das euer Browser versucht über IPv6 zu verbinden, weil der Rechner hat ja eine IPv6 Adresse bekommen, aber damit natürlich nicht raus ins Internet kommt. Es dauert dann ewig bis der Browser das peilt und auf IPv4 zurückfällt.</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.391
</s>Ist noch wem aufgefallen, dass durch das Update die internen AB´s rausgeflogen sind?? Ich musste sie neu einrichten.<br/> <br/> Ansonsten ist der Laptop seit gestern durchgelaufen keine Abbrüche, Habe 10 GB hin und her geschoben, bißer sieht es gut aus<e>
<t>also mein wlan bricht immer noch ab ...ne gewisse zeit gehts dann wieder peng das wars ..ich werd jetzt telefon plus kündigen hab die nase voll. Modem wieder her und meine 7270</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.393
AlterMan
Punkte Reaktionen
0
<r>Ich habe seit dem Update alle paar Minuten ein sehr starken Einbruch der Geschwindigkeit beim Surfern und dann bricht die I-net Verbindung weg. Telefonieren kann ich dann auch nicht mehr, obwohl ich mit der Kopfstelle weiterhin verbunden bin. <E>:wut:</E></r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.394
<r>Ich gebs auf <E>:wut:</E> <br/> hab nun eine Mail raus wegen kündigung des Telefon Plus will mein Modem wieder haben.<br/> <br/> Habe nun wieder erstmal meine 7270 dran und die rennt wie ne 1 <E>:super:</E></r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.395
Janick
Punkte Reaktionen
0
<t>Tach.<br/> <br/> Also ich hab im mom nur Festgestellt, das im Telefon der Gesprächspatner manchmal weg ist, und das die WLAN Geschwindigkeit nen bissl Runtergengangen ist.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.396
</s>Ich gebs auf <E>:wut:</E> <br/> hab nun eine Mail raus wegen kündigung des Telefon Plus will mein Modem wieder haben.<br/> <br/> Habe nun wieder erstmal meine 7270 dran und die rennt wie ne 1 <E>:super:</E><e>
<r>Auch ich habe seit dem Update gestern akute Wlan-Verbindungsprobleme, eigentlich war ja seit dem letzten Update alles "etwas" besser geworden, seit gestern schmiert die Wlan-Verbindung wieder fröhlich<br/> zigfach am Tag ohne Grund ab.<br/> Habe dies bereits heute morgen per Fax an UM gemeldet und bin mal gespannt was nun folgt, was nützt mir ne 100€ Gutschrift für die bisherigen Querelen mit der K... Fritzbox wenn der Schei.. jetzt von neuem<br/> beginnt, bzw. lustig weiter geht. <E>:wut:</E> <E>:wut:</E></r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.398
AlterMan
Punkte Reaktionen
0
<r>Fehler gefunden,<br/> seit dem Firmware Update bin ich nur mit einem Kanal in der Empfangsrichtung verbunden <E></E> UM schickt einen Techniker raus, mal schauen was das wieder für ein Fehler ist <E>:zwinker:</E><br/> <br/> Habe ich vergessen,<br/> ich kann sofort wieder mein Modem anschließen wenn ich will, nur habe ich mir extra das MT-F Telefon gekauft und müsste nun schon wieder ein neues Telefon kaufen <E>:wut:</E></r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.399
<t>das telefon kannst du auch an jede andere basis anmelden nur wo hast du das modem her</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.400
AlterMan
Punkte Reaktionen
0
<r>Ich sollte mein altes Modem und FritzBox behalten. <E></E> <br/> Ich habe gerade durch einen UM Techniker aus Kerpen erfahren, dass in der Firmware ein Bug ist der zu Verbindungsabbrüchen führt. Bei mir wechseln alle paar Minuten die Empfangskanäle von 1 auf 4 und wieder zurück, dann ist das I-Net wech.<br/> <br/> <br/> Das das MT-F auch an einer anderen Basis läuft, wusste ich net, danke für Deinen Hinweis.</r>
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch
Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware.
Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo.
Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist.
Und vor allem...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie.
Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin,
ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.