Unitymedia Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Diskutiere Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. <r><QUOTE author="SpaceRat"><s> </e></QUOTE> Ich habe bis jetzt mindestens 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.776
Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

<r><QUOTE author="SpaceRat"><s>
</s>Wer bin ich und wenn ja, wieviele?<e>
</e></QUOTE>
Ich habe bis jetzt mindestens 2 gespaltene Persönlichkeiten entdeckt .. ich zähl weiter <E>:D</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.777

<r><QUOTE author="Dinniz"><s>
</s>Werden FritzBoxen jetzt mit Akku betrieben oder wie willst du deine Aussage zusammen mit dem Thema begründen?<e>
</e></QUOTE>
Nein, aber man will die FB doch gerne passiv kühlen. Das geht mit einem i7 - oder generell einer wesentlich stärkeren CPU - wohl kaum.<br/>
<br/>
Ein i7 macht im tiefsten Schlummerzustand wahrscheinlich mehr Abwärme als die CPU der 6360 auf 100%.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.778

<t>Man muss ja auch nicht gleich mit einem QuadCore o.ä. auf die Kacke hauen.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.779

<t>Ok... dann formuliere ich es nochmal anders:<br/>
<br/>
Bei der gleichen Architektur ist eine CPU mit höherem Takt natürlich geringer ausgelastet. Dafür brauch sie dann bei dieser geringeren Auslastung trotzdem den gleichen Strom. Warum? Die Schaltfrequenz ist ja höher, dadurch steigt unweigerlich die Leistungsaufnahme. <br/>
<br/>
Mit einer anderen Architektur sieht die Sache natürlich anders aus. Aber mit einer effizienteren Architektur wäre auch eine CPU mit gleichem Takt sparsamer... Also, wie man es dreht und wendet, mit einer schnelleren CPU würde die Abwärme nicht weniger werden. Nur mit einer effizienteren. Aber die schüttelt man sich halt nicht mal eben aus dem Ärmel.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.780

<t>Naja, in einem Netgear 3700 WNDR ist eine 680 mhz CPU verbaut und der Router wird gerade mal Handwarm unter Last.<br/>
In der Fritzbox sitzt wohl eine 400 mhz CPU. Ich denk eher mal, das AVM bei dem Kühldesign geschlampt hat oder<br/>
ein Fertigungsfehler dort besteht.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.781

<r>Diese CPU/Auto Diskussion führt zu nichts. Bitte beenden. <E>:wand:</E> <br/>
<br/>
Fakt ist, dass es unterhalb der FB6360 sehr warm wird. Jemand meint, er hat 43 °C gemessen.<br/>
Direkt am Core dürfte es noch um einiges wärmer sein.<br/>
Ob das jetzt kritisch ist, können wir nicht beurteilen und ein AVM-Mitarbeiter wird sich dazu garantiert niemals offiziell äußern.<br/>
<br/>
Bisher schreiben die User, die für eine ordentliche Kühlung sorgen, dass sie keinerlei Probleme mit Abstürzen oder Reboots hätten.<br/>
Das deutet darauf hin, dass es ein Wärmeproblem geben könnte.<br/>
Allerdings sind die Aussagen dazu noch zu vage und zu vereinzelt.<br/>
<br/>
<COLOR color="#800000"><s></s><B><s></s>Wichtiger wäre, wenn diejenigen, die immer mit Problemen zu kämpfen haben, ihr Gerät mal so platzieren, dass die Unterseite gut gekühlt ist und dann prüfen, ob es immer noch Probleme gibt.<e></e></B><e></e></COLOR></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.782

<r><QUOTE><s>
</s>Wichtiger wäre, wenn diejenigen, die immer mit Problemen zu kämpfen haben, ihr Gerät mal so platzieren, dass die Unterseite gut gekühlt ist und dann prüfen, ob es immer noch Probleme gibt.<e>
</e></QUOTE></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.783

<r><QUOTE author="plauzi"><s>
</s>Diese CPU/Auto Diskussion führt zu nichts. Bitte beenden. <E>:wand:</E> <br/>
<br/>
<br/>
<COLOR color="#800000"><s></s><B><s></s>Wichtiger wäre, wenn diejenigen, die immer mit Problemen zu kämpfen haben, ihr Gerät mal so platzieren, dass die Unterseite gut gekühlt ist und dann prüfen, ob es immer noch Probleme gibt.<e></e></B><e></e></COLOR><e>
</e></QUOTE>

Moin,<br/>
<br/>
also ich habe vor etwa drei oder vier Tagen meine Box einfach mal auf einen Zettelkasten gestellt, so dass die Belüftungsschlitze unterhalb der Box frei sind und der Abstand zum Boden nun etwa 10 cm beträgt. Ein Wärmestau kann durdurch zumindest verhindert werden, denn auch ich habe durch die Diskussion hier festgestellt, dass meine Box vorher recht warm geworden ist. <br/>
Es mag vielleicht auch ein Zufall sein, aber seitdem die Box nun so aufgestellt besser "gekühlt" werden kann, habe ich nicht einen einzigen Reboot mehr gehabt, während es hingegen vorher diverse Mal am Tag der Fall war. Seit dem 03.05. läuft die Box stabil.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.784

<t>Meine Box hängt von Anbeginn an der Wand und auch ich habe KEINE Reboots. Bei mir sind es eher die anderen Problemchen</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.785

<t>Ich habe zwar auch (bis auf einmal) kein Problem mit reboots aber ich nutze W-LAn eigentlich auch nur selten und wenn ich es nutzen will schalte ich es vorher an. Standardmäßig ist es also aus. <br/>
<br/>
Warum machen hier nicht mehr Leute mal ein Thermometer an die Unterseite? Ich fände das Interessant.<br/>
<br/>
Ich habe meine Box nun auf 2 Holzkeile gestellt so das diese ca 3 cm weiter vom Boden weg steht. Die Temperatur an der Unterseite ist dadurch um 7 Grad gesunken! <br/>
<br/>
Wenn ich W-LAn Einschalte, einen großen Download starte also die Leitung über einen längeren Zeitraum voll auslaste und dabei noch auf 2 Telefonen zugleich telefoniere steigt die Temperatur an der Unterseite um nicht mal 1 Grad an. Also wenn es wirklich an der Temperatur liegt dann sollten vielleicht alle die Probleme haben die Box mal etwas "erhöht" aufstellen.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.786

<t>Von Anfang an Wandmontage in unbelüfteter Abstellkammer. Keine Reboots, nur die bekannten Software-Probleme.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.787

<t>Also bei mir ist es dev. so.<br/>
<br/>
Ich fahre jetzt den vierten (ca., von wann war mein letzter post?) Tag OHNE reboot. Gerade wieder 40gig Probe gemacht.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.788

<t>€dit, viiiel mehr Tage.<br/>
<br/>
08.05.11 00:27:57 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse<br/>
02.05.11 20:40:35 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse<br/>
02.05.11 13:48:06 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.<br/>
02.05.11 13:47:17 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.789

<t>Nachdem wie bereits oben gepostet, meine Box nun 3 Tage vollkommen stabil lief, habe ich dafür seit gestern abend dauerhafte Reboots. Alleine gestern waren es innerhalb einer Stunde 10 bis 15 Stück(!!) und auch heute zähle ich schon wieder den dritten. <br/>
Demnach liegt es wohl doch nicht an der Hitzentwicklung (allein).<br/>
Es ist echt zum ko****, so eine sch*** Fritzbox habe ich noch nie gehabt!</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.790

<t>Gibt es hier eigentlich keine Moderatoren? Der Thread ist ja total aus dem Ruder gelaufen. Statt hier akribisch die Temperaturen der FB zu vergleichen und die wildesten Spekulationen zu betreiben, wären doch einmal Fakten interessanter, zum Beispiel wann endlich ordentliches IPv6 kommt oder obs irgendwann Freetz auf der 6360 gibt. Vielleicht kann man auch einen neuen Thread aufmachen: "Wer hat die heißeste Fritzbox 6360". Dann müssen sich interessierte nicht durch 40 Seiten geflame suchen.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.791

<t>Diese Fakten hat niemand, ich bezweifle sogar das UM da schon exakte Termine hat.<br/>
<br/>
Im übrigen bin ich jetzt auch zur Wandmontage übergegangen, Monatgeklebeband machts möglich.<br/>
Box ist deutlich kühler und zu bedenken wäre bei dieser Geschichte auch das aktuellen 7390 fritzen nen Zettel beiliegt der Wandmonatge bei starker Auslastung verlangt.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.792

<r><QUOTE author="dg1qkt"><s>
</s> Monatgeklebeband machts möglich.<e>
</e></QUOTE>
Die FB ist doch wunderbar vorbereitet für eine "ordentliche" Wandmontage mittels Haken/Schrauben?!</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.793

<r><QUOTE author="levino"><s>
</s>Gibt es hier eigentlich keine Moderatoren? Der Thread ist ja total aus dem Ruder gelaufen. Statt hier akribisch die Temperaturen der FB zu vergleichen und die wildesten Spekulationen zu betreiben, wären doch einmal Fakten interessanter, zum Beispiel wann endlich ordentliches IPv6 kommt oder obs irgendwann Freetz auf der 6360 gibt. Vielleicht kann man auch einen neuen Thread aufmachen: "Wer hat die heißeste Fritzbox 6360". Dann müssen sich interessierte nicht durch 40 Seiten geflame suchen.<e>
</e></QUOTE>

Ich bin hier auch erst kurz als schreibender dabei,als lesender schon länger,aber gleich mit dem ersten Thread die Mods. anzurufen ?<br/>
Thread Thema ist auch "Bugs" der 6360.Ein Temperatur Problem der 6360,wenn es denn eines gibt,kann auch ein Bug sein.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.794

<r><QUOTE author="UM-Bigone"><s>
</s><QUOTE author="levino"><s>
</s>Gibt es hier eigentlich keine Moderatoren? Der Thread ist ja total aus dem Ruder gelaufen. Statt hier akribisch die Temperaturen der FB zu vergleichen und die wildesten Spekulationen zu betreiben, wären doch einmal Fakten interessanter, zum Beispiel wann endlich ordentliches IPv6 kommt oder obs irgendwann Freetz auf der 6360 gibt. Vielleicht kann man auch einen neuen Thread aufmachen: "Wer hat die heißeste Fritzbox 6360". Dann müssen sich interessierte nicht durch 40 Seiten geflame suchen.<e>
</e></QUOTE>

Ich bin hier auch erst kurz als schreibender dabei,als lesender schon länger,aber gleich mit dem ersten Thread die Mods. anzurufen ?<br/>
Thread Thema ist auch "Bugs" der 6360.Ein Temperatur Problem der 6360,wenn es denn eines gibt,kann auch ein Bug sein.<e>
</e></QUOTE>
Ich würde auch nicht unbedingt meine MAC-Adresse als Signatur anhängen.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.795

<t>@Micha2k Theoretisch schon, wenn du 1-2 Seiten zurückblätterst wirst du sehen warum das mit den Schrauben bei mir ausscheidet.<br/>
Wie ich nämlich schcon erwähnte verlaufen da Leitungen die ich eigentlich nicht anbohren wollte.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.796

<r>meine 6360 ist so instaliert,<br/>
<URL url="http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=cqs1304933415y.JPG"><s></e></URL><br/>
und ist zur Zeit bei 23° Zimmertemperatur ca 36° warm an er wärmsten gemessenen Stelle (Telefonanschlüsse)<br/>
gemessen mit,<br/>
<URL url="http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=rgh1304933611d.JPG"><s></e></URL><br/>
<br/>
angeschlossen sind der Switch mit TV, BluRay, PS3, AV-Receiver ein weiterer Switch mit 2x Computer, per Lan die Wii, Laptop, ggfl. das Handy, eine 2TB Festplatte im NAS Modus, und das Fritz!Fon<br/>
<br/>
alles läuft ohne Aussetzer und zur vollen Zufriedenheit.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.797

<t>Ich denke die meisten hier sind erstmal zufrieden dass die Basics halbwegs vernünftig laufen. Darüber hinaus werden ja auch weder seitens UM noch seitens AVM irgendwelche Anstrengungen unternommen die 6360 halbwegs auf den Entwicklungsstand der 7390 bzw. auch 7270 zu bringen. Sogar die 7240, die alte Gurke, hat inzwischen im Rahmen der Labor-FW die DECT Repeaterfunktion und die erweiterte Mediaserver Funktionen. Aber bei der 6360 herrscht das Schweigen im Walde.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.798

<r>Wenn ich so überlege, wie viele Updates in der Zeit schon für meine andere Fritz veröffentlicht wurden.... <E>:wein:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.799

<r><QUOTE author="gbuw"><s>
</s>meine 6360 ist so instaliert,<br/>
<URL url="http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=cqs1304933415y.JPG"><s></e></URL><br/>
und ist zur Zeit bei 23° Zimmertemperatur ca 36° warm an er wärmsten gemessenen Stelle (Telefonanschlüsse)<br/>
gemessen mit,<br/>
<URL url="http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=rgh1304933611d.JPG"><s></e></URL><br/>
<br/>
angeschlossen sind der Switch mit TV, BluRay, PS3, AV-Receiver ein weiterer Switch mit 2x Computer, per Lan die Wii, Laptop, ggfl. das Handy, eine 2TB Festplatte im NAS Modus, und das Fritz!Fon<br/>
<br/>
alles läuft ohne Aussetzer und zur vollen Zufriedenheit.<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Hey.<br/>
Hab da direkt mal eine Frage an dich <E>:)</E><br/>
Wie schnell Schreibst, und Lädst du auf die Festplatte von der Festplatte.<br/>
Grüße<br/>
Janick</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.800

<t>wenn ich wüste wie ich das korrekt Anstellen soll…<br/>
Gemessen mit der Stoppuhr vom PC auf das NAS: 110 MB in 28s<br/>
Von NAS auf PC in 24s<br/>
<br/>
Als Sicherung reicht es und als Medienserver allemal.<br/>
Könnte zwar alles schneller sein - aber was Solls.</t>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch - Ähnliche Themen

Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo. Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist. Und vor allem...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie. Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben