Unitymedia Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Diskutiere Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. <r><QUOTE author="plauzi"><s> </e></QUOTE> Es ist nicht so sehr die Frage, was es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.826
Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

<r><QUOTE author="plauzi"><s>
</s>Was bringt dir IPv6?<e>
</e></QUOTE>
Es ist nicht so sehr die Frage, was es bringt, sondern der Fakt, dass es IPv6 gibt. Außerdem muss die Implementierung irgendwann stattfinden, also kann man es auch gleich machen. IPv6 hat auch diverse Vorteile (Wegfall von NAT z.B.) auf die ich jetzt aber nicht weiter eingehen werde. Ich empfehle Wikipedia für weiteren Wissensdurst.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.827

<t>Mal noch ne kurze Zwischenfrage abseits vom Thema: Ist das CISCO EPC3212 auch seitens UnityMedia provisioniert? Oder würde es hier schon eines aus eBay tun?<br/>
<br/>
Für mich wäre die IPv6 Unterstützung auch ein segen, da wir im RZ schon komplett IPv6 im Produktivbetrieb haben, aber mit den Clients im Büro nicht großartig testen können. Wir haben zwar ein VM mit einem OpenVPN Tunnel der uns via IPv6 ins Netz bringt, aber wenn das die Fritzbox generell per Sixxs ermöglichen würde (wie es die 7270 und 7390 ja schon lange können), wäre echt gut. Das ist einer der Gründe wieso ich Telefon Plus gekündigt hab, denn mit einem anderen Router ist das Problemlos möglich.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.828

<r><QUOTE author="levino"><s>
</s>Ich schreibe das auch nur fürs Gleichgewicht: Meine 6360 schnurrt wie ein Kätzchen, keine Probleme. Installiert im Keller an der Wand. Die Temperatur werde ich nicht messen... Ich würde zum Kauf / zur Bestellung raten. Allerdings finde ich es ärgerlich, dass man keine Laborversionen oder Firmwares direkt von AVM beziehen kann. Außerdem fehlt mir nach wie vor IPv6.<e>
</e></QUOTE>

Da muss ich auch mal eine Lanze brechen,die FB steht bei uns im Obergeschoss,wo es zur Zeit <U><s></s>nicht gerade kühl<e></e></U> (26 Grad) ist.<br/>
Bislang kein Reboot,kein Absturz, kein gar nichts.<br/>
Hatte im Vorfeld aufgrund der Berichte hier 2 kleine Keile untergelegt,damit die von unten mehr Luft bekommt.<br/>
Ich glaube aber nicht,da das die FB sich dadurch anders verhält,da sie 5 Tage auch ohne diese" Unterlage" ohne murren funktioniert hat.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.829

<t>hi,<br/>
<br/>
ich habe mir einen guten teil dieses threads durchgelesen, bin aber zu keiner antowort auf meine frage gekommen. um alles zu lesen fehlt mir gerade die zeit, deshalb hoffe ich das mir einer helfen kann.<br/>
<br/>
dir verbindung über lan wird regelmäßig unterbrochen und es ist nicht möglich auf die fb, das web oder das (windows-)netzwerk überhaupt zuzugreifen. nach ein par minuten warten geht alles dann wieder. eine gleichzeitigkeit des problems auf verschiedenen rechner konnte ich nicht feststellen und die fritzbox meldet auch keine probleme.<br/>
kennt jemand das problem, oder noch besser, kennt jemand eine lösung dafür?<br/>
<br/>
danke</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.830

<t>Desktop Firfewall? Zonealarm?</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.831

<r><QUOTE author="dg1qkt"><s>
</s>Desktop Firfewall? Zonealarm?<e>
</e></QUOTE>
ne, dass ist es nicht, denn es tritt bei verschiedenen rechnern mit unterschiedlichen betreibsystemen und einstellungen auf. und es trat auch zum ersten mal auf, nachdem ich die fb 6360 ins netzwerk eingebunden hatte, deshalb liegt für mich die ursache bei der fb.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.832

<t>Genau diese Symptome treten eben bei der Komibantion fb6360+desktopfirewall lösungen auf.<br/>
Aber wenn du das sowieso besser weißt, brauchst du ja unsere Hilfe nicht.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.833

<t>Hatte ich auch, <br/>
habe dann nur noch die Win7 Firewall und Microsoft Security Essential im Einsatz. Nun treten die Symptome nicht mehr auf.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.834

<t>Sind hier wirklich nur "Problemfälle" mit dem 6360 unterwegs?<br/>
Oder melden sich die Glücklichen ohne Probleme einfach nicht...<br/>
<br/>
Ein paar konnte ich schon ausfiltern,<br/>
aber die deutliche Mehrheit ist ja von Problemen Betroffen.<br/>
<br/>
Das schreckt mich noch ein bisschen von der Bestellung der Plus option ab,<br/>
(Ziel--> Nur ein Gerät verwenden)<br/>
<br/>
Bei so vielen schlechten Kommentaren müsste man das Produkt aus dem verkehr ziehen...</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.835

<r>Nö.<br/>
Es melden sich generell meist nur die Probleme.<br/>
Wenn alles läuft, gibt es kaum Gründe, sich in solchen Foren zu melden.<br/>
<br/>
Ich bin übrigens vollkommen zufrieden! <E>:super:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.836

<r>Hier ich bin einer, bei mir läuft alles <E>:smile:</E> <br/>
<br/>
Allerdings nutz ich auch nur selten W-LAN <E>:zwinker:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.837

<t>Bin jetzt auch sehr zufrieden und würde mir immer wieder die 6360 nehmen, alleine schon deswegen weil ich nur noch ein Gerät neben dem Fernseher stehen habe.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.838

<t>Bei mir läuft die FBF6360 von Anfang an ohne Probleme. WLAN und DECT sind aktiv und größere Datentransfers (> 10 GByte) mach ich auch regelmäßig. Bislang keine Reboots oder auffällige Disconnects. <br/>
Allerdings tritt das Reboot-Problem in geringem Umfang auch anderswo, d.h. nicht UM, auf.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.839

<r>Auch bei mir keinerlei Probleme mit dem Gerät, bin rundum zufrieden <E>:super:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.840

<r>Danke, Jungs... Das macht Mut <E>:smile:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.841

<t>So. <br/>
<br/>
Ich habe jetzt 4 Lüfter unter der Box Gestellt, die via 12 Volt Netzteil betrieben werden.<br/>
<br/>
Seid dem Läuft alles einwandrei.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.842

<r>Da ich ja auch das Temperaturproblem hatte, wurde meine FB zwischenzeitlich ausgetauscht.<br/>
<br/>
Nun habe ich auch ein B-Model und es läuft seit einer Woche ohne Probleme.<br/>
<br/>
Die FB wird auch unter Last lange nicht so warm wie mein aötes A-Model. <E>:super:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.843

<t>bitte löschen</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.844

<r><QUOTE author="onkel.joe"><s>
</s>Da ich ja auch das Temperaturproblem hatte, wurde meine FB zwischenzeitlich ausgetauscht.<br/>
<br/>
Nun habe ich auch ein B-Model und es läuft seit einer Woche ohne Probleme.<br/>
<br/>
Die FB wird auch unter Last lange nicht so warm wie mein aötes A-Model. <E>:super:</E><e>
</e></QUOTE>

Was meinst du mit B-Model? Eine Seriennummer die mit B beginnt?<br/>
Bin schon gespannt, was ich hier bekomme und wie die Fritbox laufen wird. <E>:smile:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.845

<t>Der Buchstabe gibt übrigens keine Modellrevision an sondern nur das Herstellungsjahr (B=2011, A=2010)</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.846

<r><QUOTE author="andre.b"><s>
</s>Was meinst du mit B-Model? Eine Seriennummer die mit B beginnt?<e>
</e></QUOTE>

Ja, genau...</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.847

<r><QUOTE author="edzog"><s>
</s>Sind hier wirklich nur "Problemfälle" mit dem 6360 unterwegs?<br/>
Oder melden sich die Glücklichen ohne Probleme einfach nicht...<br/>
<br/>
Ein paar konnte ich schon ausfiltern,<br/>
aber die deutliche Mehrheit ist ja von Problemen Betroffen.<br/>
<br/>
Das schreckt mich noch ein bisschen von der Bestellung der Plus option ab,<br/>
(Ziel--> Nur ein Gerät verwenden)<br/>
<br/>
Bei so vielen schlechten Kommentaren müsste man das Produkt aus dem verkehr ziehen...<e>
</e></QUOTE> <br/>
Meine Box läuft von Anfang an ohne die geringsten Probleme (seit ca. 2 Monaten). Ich bin sehr zufrieden damit. <E>:smile:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.848

<t>ich habe irgendwie das gefühl das es was mit der ram belegung der fritzbox zu tun hat<br/>
<br/>
als ich nichtmehr ins internet gekommen bin, hatte ich es geschafft noch auf meine fritzbox zu kommen bevor sie rebootet hat. dort konnte ich sehen das 75% RAM fest belegt waren. nach dem reboot waren es nurnoch 15%<br/>
<br/>
werde es mal weiter im auge behalten</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.849

<t>Hallo Leute,<br/>
<br/>
hier die neuesten Nachrichten aus D'Dorf.<br/>
<br/>
Seit dem 11.5.11 02:13 rennt mein I-Net durch.<br/>
Als der UM-Techniker da und ja festgestellt hat das die Störungen von außen kommen hat es fast 2 Wochen gedauert bis was passiert ist. Aber nun haben sie es wohl gefunden.<br/>
<br/>
Das Einzige was nun noch nicht richtig funzt ist das W-Lan, dauernt die Abbrüche. Mal schauen ann sich das ändert.<br/>
<br/>
Ich kann euch nur den Tipp geben last euch nicht mit einem Subunternehmer abspeisen sondern mit einem echten UM-Techniker.<br/>
der hat andere Möglichkeiten die Leitung zu testen.<br/>
<br/>
Z.B. hat er mir erklärt (und gezeigt) das es einen Qualitätswert gibt, der sollte bei 7 liegen (bis 5-6 ist noch ok), meiner lag teilweise unter 2.<br/>
Der Typ war fast 4 Std bei mir und hat alles gemessen von der Straße bis zu meinem Rechner. Er hat sogar dann festgestellt das das Problem in der Siedlung bei uns lag. Komisch , sagte er, das andere sich nicht so verbissen gemeldet haben wie ich. <br/>
<br/>
Also ich kann nur sagen, lasst euch an der Hotline nicht abwimmeln und lasst euch den Teamleiter geben und wenn die sagen das dies nicht ginge sofort mit Kündigung drohen und den Namen des Hotlinemitarbeiter geben lassen und dieses dann schriftlich machen. Kein Ticket sonder nach Köln, die hilft als androhung. So habe ich es gemacht und dann ginges auf einmal.<br/>
<br/>
Gruß Thomas</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.850

<r><QUOTE author="LittelBudda"><s>
</s>Hallo Leute,<br/>
<br/>
hier die neuesten Nachrichten aus D'Dorf.<br/>
<br/>
Seit dem 11.5.11 02:13 rennt mein I-Net durch.<br/>
Als der UM-Techniker da und ja festgestellt hat das die Störungen von außen kommen hat es fast 2 Wochen gedauert bis was passiert ist. Aber nun haben sie es wohl gefunden.<br/>
<br/>
Das Einzige was nun noch nicht richtig funzt ist das W-Lan, dauernt die Abbrüche. Mal schauen ann sich das ändert.<br/>
<br/>
Ich kann euch nur den Tipp geben last euch nicht mit einem Subunternehmer abspeisen sondern mit einem echten UM-Techniker.<br/>
der hat andere Möglichkeiten die Leitung zu testen.<br/>
<br/>
Z.B. hat er mir erklärt (und gezeigt) das es einen Qualitätswert gibt, der sollte bei 7 liegen (bis 5-6 ist noch ok), meiner lag teilweise unter 2.<br/>
Der Typ war fast 4 Std bei mir und hat alles gemessen von der Straße bis zu meinem Rechner. Er hat sogar dann festgestellt das das Problem in der Siedlung bei uns lag. Komisch , sagte er, das andere sich nicht so verbissen gemeldet haben wie ich. <br/>
<br/>
Also ich kann nur sagen, lasst euch an der Hotline nicht abwimmeln und lasst euch den Teamleiter geben und wenn die sagen das dies nicht ginge sofort mit Kündigung drohen und den Namen des Hotlinemitarbeiter geben lassen und dieses dann schriftlich machen. Kein Ticket sonder nach Köln, die hilft als androhung. So habe ich es gemacht und dann ginges auf einmal.<br/>
<br/>
Gruß Thomas<e>
</e></QUOTE>
Verallgemeinern darf man das auch nicht.<br/>
Es gibt in beiden Firmen solche und solche Techniker, egal ob Sub oder UM.<br/>
<br/>
Mit dne Qualitätswerten könnte er die DQI Messung meinen und das können "gute" Subs auch.</r>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch - Ähnliche Themen

Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo. Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist. Und vor allem...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie. Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben