Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..
<r>was ich faszinierend finde ist,<br/>
<br/>
betreibe ich die fritzbox alleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.801
Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..
<r>was ich faszinierend finde ist,<br/> <br/> betreibe ich die fritzbox alleine, fliege ich mindestens einmal die woche einfach so aus dem internet (kein reboot) und habe auch 1x pro woche ein reboot der box<br/> <br/> betreibe ich hinter der fritzbox einen weiteren router (als exposed host definiert) der über die fritzbox ins internet geht, habe ich kein einziges problem<br/> <br/> nur ist diese lösung mit 2 routern nicht wirklich akzeptabel. wollte die 6360 haben um modem + fritzbox 7170 zu ersetzen und nurnoch 1 gerät hier stehen zu haben. jetzt hab ich allerdings wieder 2 geräte hier stehen. <E>:traurig:</E></r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.802
</s>wenn ich wüste wie ich das korrekt Anstellen soll…<br/> Gemessen mit der Stoppuhr vom PC auf das NAS: 110 MB in 28s<br/> Von NAS auf PC in 24s<br/> <br/> Als Sicherung reicht es und als Medienserver allemal.<br/> Könnte zwar alles schneller sein - aber was Solls.<e>
</s>wenn ich wüste wie ich das korrekt Anstellen soll…<br/> Gemessen mit der Stoppuhr vom PC auf das NAS: 110 MB in 28s<br/> Von NAS auf PC in 24s<br/> <br/> Als Sicherung reicht es und als Medienserver allemal.<br/> Könnte zwar alles schneller sein - aber was Solls.<e>
</e></QUOTE> Nö, liegt an der Fritzbox. Das ist weiter unterhalb der Geschwindigkeit einer externen Platte. 20-30 MB/s sind da locker drin. Es ist nunmal ein Router und kein Fileserver.</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.804
dg1qkt
Punkte Reaktionen
0
</s> betreibe ich hinter der fritzbox einen weiteren router (als exposed host definiert) der über die fritzbox ins internet geht, habe ich kein einziges problem<e>
</e></QUOTE> Liegt die Fritze oder hängt sie an der Wand?<br/> Bei einem Exposed host hat die Box wenn AVM es halbwegs clever angestellt hat deutlich weniger zu tun, produziert also auch weniger Hitze.</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.805
<t>sie steht auf meinem schreibtisch. die unterseite hat ca 2cm abstand zu meiner dokumentenablade, die oberseite ist an meinen stifthalter angelehnt.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.806
sauger345
Punkte Reaktionen
0
<t>bei mir hängt sie mit den Kabeln nach unten...<br/> <br/> Und läuft seit mind 6 wochen. <br/> <br/> Vorher hatte ich eine die lief 2 tage und hat in der zeit 90 mal neugestartet...</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.807
Janick
Punkte Reaktionen
0
<r>Moin Moin Liebe Sportsfreunde <E></E><br/> <br/> Ich hatte heute ein Techniker hier, der mir eine neue FritzBox angeschlosen hat.<br/> <br/> Er hat mir gesagt, das es mit den FritzBox'en nicht besser werden wird... Und hat mir geraten ein Server hinzu stellen, und dadruber alles Laufen lassen...<br/> Nun meine Frage ist da was dran? Und wenn ja was sind für Materialien Notwendig.</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.808
cyberle
Punkte Reaktionen
0
<t>`n Server!? Wozu das denn??? Eine 2. Fritzbox oder irgend ein anderer Router als Access Point würde vokommen ausreichen. Der nächste Techniker sagt dann besser wäre es n gnazes Rechenzentrum in die Wohung zu stellen.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.809
nagus69
Punkte Reaktionen
0
<r>Ich denke mal als NAS Ersatz. <br/> <br/> Habe jetzt gerade eben 64m + ISDN Fritz(seuchen)box bestellt. Bin mal gespannt <E></E><br/> <br/> <offtopic>p.s. das SecurityPaket muss ich ja wieder kuendigen, geht das im Kundencenter? Oder per Fax/Mail? </offtopic></r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.810
<t>Hab extra deshalb per Telefon bestellt und das Paket direkt rausnehmen lassen. An deiner Stelle würde ich es auch zuerst nochmal mit nem Anruf versuchen.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.811
<t>Ich habs per Kontaktformular gekündigt, Bestätigung kam per Mail und per Post.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.812
AlterMan
Punkte Reaktionen
0
<r>Oder kostenfrei anrufen, klappt auch <E>:smile:</E></r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.813
dg1qkt
Punkte Reaktionen
0
<t>Tja kaum hab ich das WLAN wieder an schon gestern und heute wieder Abstürze nachdem sie vorher 2 Monate am Stück lief.<br/> Hat die Wandmontage anscheinend auch nicht viel gebracht.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.814
<t>ich frage mich ob man den vertrag kündigen kann wegen des fritzbox problems. a) möchte ich da keine 2 geräte bzw mittlerweile 3 geräte stehen haben (man hat mir mittlerweile noch einen verstärker dazwischen geknallt) und b) gehen mir die disconnects und neustarts tierisch auf den zeiger (vor allem wenn man gerade am telefonieren ist)</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.815
<t>Ich habe jetzt Telefon Plus gekündigt und werde die 6360 damit hoffentlich wieder los. Weiss jemand was man für ein Kabelmodem für 3Play 120.000 hingestellt bekomm? Werde in Zukunft einen Draytek Vigor 2130 als Router benutzen.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.816
<t>Hallo zusammen<br/> <br/> Ich beobachte in letzter Zeit häufig das die FritzBox bei Verwendung des " Phonostar" Radio Players ständig rebootet. Meist beim Füllen des abspielpuffers.<br/> Hat dieses Problem noch jemand, sofern dieser Player überhaupt bei wem in benutzung ist?<br/> <br/> Ich verwende einen etwas betangten Dell Vostro 1000 Laptop mit 54Mbit Wlan von Broadcom.<br/> <br/> MFG</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.817
Marks9156
Punkte Reaktionen
0
</s>Ich habe jetzt Telefon Plus gekündigt und werde die 6360 damit hoffentlich wieder los. Weiss jemand was man für ein Kabelmodem für 3Play 120.000 hingestellt bekomm? <e>
</e></QUOTE> CISCO EPC3212 <br/> <br/> Sag mal, ich habe momentan 64 Mbit/s.<br/> Du hast 128 MBit/s.<br/> Brauchst du die wirklich? <br/> Wo merkt man die doppelte Speed?</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.818
nagus69
Punkte Reaktionen
0
<r>Ich denke die Frage waere auch gueltig bei 32m auf 64m. Die wenigsten Verbindungen werden Ende-Ende diese Bandbreite zur Verfuegung stellen.<br/> <br/> Aber es ist wie mit Hubraum - kann man nicht genug haben <E></E> Ob man es wirklich braucht - sei dahingestellt. Ich persoenlich hatte mich auch mit 32m zufriedengegeben, wenn es dort 5m Upload geben wuerde (bzw wieso eigentlich nicht direkt 10m Upload?!)<br/> <br/> Mal wieder OnTopic - gibt es eigentlich schon eine Uebersicht irgendeiner Art, wie die zusammenkommen?<br/> Also scheinbar funktkioniert die Box ja bei einigen (den meisten/wengisten?) tadellos. Dann gibts wohlnoch die Moeglichkeit die Box nur als Modem und ISDN Moped zu missbrauchen und WLAN ueber einen anderen Router zu machen.<br/> <br/> Scheinbar ist also das WLAN der Knackpunkt. Gibts hier schon Anhaltspunkte obs besser geht wenn man nur A/B/G/N nimmt, oder es verstaerkt zu Problemen kommt beim Mischbetrieb, z.b. G/N? Oder ob es besser geht wenn man nur WPA bzw WPA2 nutzt usw?</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.819
<r>Hallo, da ich mehrere Server im RZ stehen habe und hier auch immer wieder mal größere Datenmengen transferieren muss sind die 128 MBit schon ein Segen (die bei den eigenen Servern auch i.d.R. voll Ausgenutzt werden, da im RZ via GBit angebunden), aber wichtiger sind mir eher die 5 MBit Upload <E></E> Ideal wäre eine Kombination 64 Down / 10 Up <E></E></r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.820
DrBrain
Punkte Reaktionen
0
<t>....ich bin so ein "glücklicher", bei dem die Fritzbox 6360 seit Januar ganz gut läuft und mit der neuen Firmware sogar SUPER. Hin und wieder verliert die Box die Internet Verbindung - so 10x im Monat. Kann aber auch an UM liegen. Seit dem 24.4 bis dato noch kein einzigstes mal. Einen Reboot hatte ich seit Januar nur 3x - einz davon der FirmwareUpdate.<br/> <br/> Als WLan nutze ich alles auf "Auto" - habe bis zu 5 WLan Gerät dran, dazu noch ein NAS auf 1GBit per Netzkabel, div. Workstations, sowie 2 DECT Telefone und eine FritzFone MT-F.<br/> <br/> Dr.Brain</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.821
sauger345
Punkte Reaktionen
0
<t>ist bei mir ähnlich</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.822
nagus69
Punkte Reaktionen
0
Koenntest Du etwas konkreter sein - ich versuche einen Zusammenhang zu sehen, da ist jedes Bit an detaillierte Info hilfreich <E></E></r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.823
levino
Punkte Reaktionen
0
<t>Ich schreibe das auch nur fürs Gleichgewicht: Meine 6360 schnurrt wie ein Kätzchen, keine Probleme. Installiert im Keller an der Wand. Die Temperatur werde ich nicht messen... Ich würde zum Kauf / zur Bestellung raten. Allerdings finde ich es ärgerlich, dass man keine Laborversionen oder Firmwares direkt von AVM beziehen kann. Außerdem fehlt mir nach wie vor IPv6.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.824
Marks9156
Punkte Reaktionen
0
<t>Was bringt dir IPv6?</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #1.825
</s>Ich schreibe das auch nur fürs Gleichgewicht: Meine 6360 schnurrt wie ein Kätzchen, keine Probleme. Installiert im Keller an der Wand. Die Temperatur werde ich nicht messen... Ich würde zum Kauf / zur Bestellung raten. Allerdings finde ich es ärgerlich, dass man keine Laborversionen oder Firmwares direkt von AVM beziehen kann. Außerdem fehlt mir nach wie vor IPv6.<e>
Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware.
Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo.
Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist.
Und vor allem...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie.
Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin,
ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.