Unitymedia Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Diskutiere Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. <r>Habe gestern im Austausch eine neue 6360 bekommen., weil meine schleichend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.126
Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

<r>Habe gestern im Austausch eine neue 6360 bekommen., weil meine schleichend immer öfters resettet hat. Erst ganz selten, dann immer öfter bis am Ende mindestens 10 mal am Tag. Die neue 6360 ist bis jetzt im Normalbetrieb durchgelaufen außer als ich gestern auf das NASS Laufwerk ca. 5 GB Daten rüber schieben wollte. Bei der Hälfte in etwa, hat sich die Box resettet und hat ca. 10 Minuten gebraucht, bis sie wieder im Kabelnetz angemeldet war... <E>:wein:</E> <E>:wut:</E> <E>:wand:</E> <br/>
Bin mal gespannt wie sie jetzt so weiter läuft. Daten einfach so auf dass NASS zu ziehen ist wohl nicht mit der tollen 6360... <E>:confused:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.127

<t>@ ru1964<br/>
<br/>
Wo hast Du denn bitte Deine FW her? :O<br/>
<br/>
Habe ich was verpasst?</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.128

<r>Seite 211--------mein langer Beitrag!!<br/>
<br/>
<URL url="http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=13115&start=2100#p173000"><LINK_TEXT text="http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 00#p173000">http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=13115&start=2100#p173000</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
@ll<br/>
<br/>
kann mir mal jemand sagen warum UM die Frequenzen der Empfangsrichtung geändert hat??<br/>
<br/>
Heute habe ich niedrigere Frequenzen als am Vortag ( ab 618MHz) jetzt ab 578 MHz<br/>
<br/>
Merkwürdig</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.129

<t>Letzte Nacht hat meine Fritzbox das erste mal rebootet nach 4 Tagen ohne Probleme.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.130

<t>Habe nun seit gestern auch Telefon Plus und diese Drecksbox. Was soll man sagen (ich hatte ja vorher schon ein paar Boxen bei Amazon bestellt und hier getestet und die hatten auch arge Probleme) die Box hier ist genau so schlimm. WLAN ganz langsam und oft Verbindungsabbrüche. Einzig per LAN verbundene PCs erreichen die gewünschte Geschwindigkeit von 32 MBit.<br/>
<br/>
Bevor ich mir auch so Theater einfange wie ihr hier werde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und wieder das Motorola Modem nutzen was hier steht also normales 3 Play 32.000.<br/>
<br/>
Unitymedia und AVM sollen sich schämen...dachte mal vor x Jahren das AVM doch so toll sein soll ? Aber es scheint wirklich Katastophal zu sein.<br/>
<br/>
Da suche ich mir lieber nen vernünftigen Online Dienst zum faxen.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.131

<r>Nach 4 Tagen ohne Reboot ist es heute Vormittag auch bei mir mal wieder passiert. Vor allem stand dann noch im Status folgendes:<br/>

<QUOTE><s>
</s>Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.<e>
</e></QUOTE>

Weiß jemand was damit gemeint ist? Die IP ist bei mir gleich geblieben also müsste das doch einwandfrei gelaufen haben oder? Hatte mich nur gewundert das mein Webinterface der Dreambox (per Dyndns erreichbar) nicht mehr funktionierte. Dann habe ich die Dreambox neugestartet und dann ging es auch schon wieder.<br/>
<br/>
Gruß<br/>
Basi</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.132

<r>Gerade ist bei mir auch mal wieder die Verbindung abgeschmiert, nach 7 Tagen und 4 Std ohne Unterbrechung, ein neuer Rekord <E>:D</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.133

<r>Hab schon wieder Verbindungsabbrüche beim Upload <E>:wut:</E> hab jetzt wieder einen Techniker beauftragt</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.134

<t>War meiner Meinung nach nicht anders zu erwarten ... in der Momentaufnahme läft die Box aber für den Langzeitnutzen ist sie ungeeigent</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.135

<r>Ob da irgendwann mal ein Ende in Sicht ist <E>:kafffee:</E><br/>
<br/>
Gibt es in Sachen aktuellen Firmwares etwas neues?</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.136

<r>Morgen kommt also nochmal der Techniker, hier mal meine Log:<br/>

<CODE><s>
Code:
</s>19.07.11 14:38:05 No Ranging Response received - T3 time-out
19.07.11 09:13:31 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
19.07.11 09:13:15 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
19.07.11 09:12:45 No Ranging Response received - T3 time-out
19.07.11 09:12:34 DCC-ACK not received
19.07.11 09:12:34 No Ranging Response received - T3 time-out
19.07.11 07:58:25 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
19.07.11 07:58:08 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
19.07.11 07:57:38 No Ranging Response received - T3 time-out
19.07.11 07:57:27 DCC-ACK not received
19.07.11 07:57:25 No Ranging Response received - T3 time-out
18.07.11 23:07:36 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
18.07.11 23:07:21 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
18.07.11 23:06:51 No Ranging Response received - T3 time-out
18.07.11 23:06:39 DCC-ACK not received
18.07.11 23:06:36 No Ranging Response received - T3 time-out
18.07.11 19:47:16 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
18.07.11 19:46:57 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
18.07.11 19:46:27 No Ranging Response received - T3 time-out
18.07.11 19:46:16 DCC-ACK not received
<e>
</e></CODE>

Was genau bedeutet das alles und woran könnte es liegen? Und hier noch meine Werte, obwohl die laut letztem Techniker top sein sollen:<br/>
<URL url="http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=klz1311080221d.jpg"><LINK_TEXT text="http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 80221d.jpg">http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=klz1311080221d.jpg</LINK_TEXT></URL></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.137

<t>43,8 im Upload ist ein optimaler Wert?<br/>
<br/>
Also ich hab da so 49-50, an einigen Tagen auch 57.<br/>
<br/>
Bist dato aber noch keine Probleme gehabt. Die längste Phase ohne Neustart waren 3 Monate.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.138

<t>Also vorher hatte ich 52 und mir hat der Techniker gesagt das sei zu hoch und hat es runtergeregelt.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.139

<r><QUOTE author="AndreMG"><s>
</s>43,8 im Upload ist ein optimaler Wert?<br/>
<br/>
Also ich hab da so 49-50, an einigen Tagen auch 57.<br/>
<br/>
Bist dato aber noch keine Probleme gehabt. Die längste Phase ohne Neustart waren 3 Monate.<e>
</e></QUOTE>

Ich hatte beim Upload bis vor ca. 1 Woche immer so 46 stehen und jetzt pendel ich zwischen 50 und 52.<br/>
<br/>
Geändert hat sich an der Qualität der Leitung gar nichts. <E>;)</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.140

<t>Je geringer dieser Wert ist, desto besser. Werte ab 50 und höher lassen die Box mehr oder weniger regelmäßig abschmieren. Ein weiterer Grund für Abstürze (reproduzierbar) ist hoher Datendurchsatz (über 10MB/S) über den Switch. Das habe ich mit AVM per Ticket und logfiles geklärt und das soll gefixt werden.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.141

<t>Ich hab jetzt bei der Fritzbox jeden Tag ein bis zwei mal einen Wlan-Verbindungsabbruch für ca. 10 Sekunden. Das ist im flaschen Moment schon sehr nervig.<br/>
Woran kann das liegen?<br/>
Bei dem mit Kabel verbundenen PC gibts keine Probleme.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.142

<t>Hi,<br/>
ich konnte meine ständigen WiFi abbrüche am Notebook beseitigen.<br/>
Bei mir lag es am Empfänger der Roccat Pyra (2,4Ghz Funkmaus).<br/>
Hab mir dann die Razer Orochi (Bluetooth) gekauft und keine Probleme mehr.<br/>
<br/>
Wenn ich aber Daten von Lan zu WiFi kopiere, resettet die Box immer noch komplett.<br/>
<br/>
Gruß Catera</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.143

<t>Lass das blos nicht jemanden vom Support lesen. Sonst nehmen die das testweise abschalten von Funkmäusen bald in den Fragenkatalog für Störungsmeldungen auf^^</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.144

<t>+vermerkt+</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.145

<r>Gerade war der Techniker wieder da, er kann nichts machen, alle Werte super, haben die dem doch allen Ernstes in den Auftrag geschrieben er soll fragen wie ich dazu käme 190GB in 7 Tagen zu laden <E>:D</E> Unglaublich! <E>:motz:</E> Was glauben die wofür ich den 128er bestellt hab? Zum Emails checken? Jetzt müssen die das regeln und einen "Spezialisten" damit beauftragen. Viel Spaß.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.146

<r><QUOTE author="BEBU"><s>
</s>Gerade war der Techniker wieder da, er kann nichts machen, alle Werte super, haben die dem doch allen Ernstes in den Auftrag geschrieben er soll fragen wie ich dazu käme 190GB in 7 Tagen zu laden <E>:D</E> Unglaublich! <E>:motz:</E> Was glauben die wofür ich den 128er bestellt hab? Zum Emails checken? Jetzt müssen die das regeln und einen "Spezialisten" damit beauftragen. Viel Spaß.<e>
</e></QUOTE>

Also die Frage mit dem Traffic ist ja schon ganz schön dreist. <E>;)</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.147

<r>Können die eigentlich da was gegen machen, wenn der Traffic so hoch ist? Was sollte man da denn sagen falls das der Fall ist <E>:wut:</E> <E>:schnarch:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.148

<r><QUOTE author="Basi84"><s>
</s>Können die eigentlich da was gegen machen, wenn der Traffic so hoch ist? Was sollte man da denn sagen falls das der Fall ist <E>:wut:</E> <E>:schnarch:</E><e>
</e></QUOTE>

Ganz einfach: Geht euch nix an! Ich habe diesen Anschluss für 65€/Monat gebucht und solange ich brav zahle haben die nix zu sagen, ich habe noch keine Klausel gefunden die sagt, wenn dein Traffic zu hoch wird schmeißen wir dich raus, die müssen doch mit steigender Leitungsgeschwindikeit auch damit rechnen das der Traffic steigt, ist doch eine ganz normale Konsequenz.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.149

<r><QUOTE author="BEBU"><s>
</s><QUOTE author="Basi84"><s>
</s>Können die eigentlich da was gegen machen, wenn der Traffic so hoch ist? Was sollte man da denn sagen falls das der Fall ist <E>:wut:</E> <E>:schnarch:</E><e>
</e></QUOTE>

Ganz einfach: Geht euch nix an! Ich habe diesen Anschluss für 65€/Monat gebucht und solange ich brav zahle haben die nix zu sagen, ich habe noch keine Klausel gefunden die sagt, wenn dein Traffic zu hoch wird schmeißen wir dich raus, die müssen doch mit steigender Leitungsgeschwindikeit auch damit rechnen das der Traffic steigt, ist doch eine ganz normale Konsequenz.<e>
</e></QUOTE>

Sehe ich auch so. Die Preise für die Flatrates sind ja schließlich eine Mischkalkulation und was meinst Du denn wohl, wie viele User heutzutage 16 oder 32 MBiT Leitungen haben und kaum Traffic verursachen?!? <E>;)</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.150

<t>Das geht die in der Tat nichts an, zumal die es auch selbst in den Logs verfolgen könnten zu welchen Seiten Verbindungen bestehen, welche Ports usw.<br/>
Kann höchstens sein, dass bei den 190GB der Upload gemeint war, du hast ja auch die ganze Zeit geschrieben, dass du mit vollem Speed uploadest. Da kenne ich es von einigen Providern, dass da nach einem gewissen Traffic für den Upload gedrosselt wird da dann von einem "serverähnlichen" Betrieb ausgegangen wird. Davon habe ich aber nix in den AGB von UM gelesen.<br/>
<br/>
@BEBU: Welcher "Spezialist" soll das denn richten? <br/>
Finde das schon sehr amüsant, dass da täglich immer wieder Techniker auf den Weg geschickt werden zu Kunden und wieder unverrichteter Dinge gehen. Obwohl AVM es schon eingeräumt hat, dass die Probleme mit Reboots und WLAN auf die Firmware zurückzuführen sind und man auf eine neue Version warten soll...</t>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch - Ähnliche Themen

Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo. Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist. Und vor allem...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie. Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben