• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 128mbit - DL Speed zu langsam

Diskutiere 128mbit - DL Speed zu langsam im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, mein Anschluss wurde vor 2 Wochen auf 128mbit upgegradet. Leider ist die DL-Speed sehr unbefriedigend. http://speedtest-2.unitymedia.de/...
  • 128mbit - DL Speed zu langsam Beitrag #1

kiraly23

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein Anschluss wurde vor 2 Wochen auf 128mbit upgegradet.

Leider ist die DL-Speed sehr unbefriedigend.

http://speedtest-2.unitymedia.de/

DL: 72,5

UP: 5,5

UM hat angeblich die Leitung durchgemessen und eine DL-Speed von 140mbit erreicht, also das Doppelte.

Somit meinte der Techniker (telefonisch), es sollte am LAN / PC liegen und nicht an der Leitung/Modem.

Mein LAN läuft auf 1Gbit/s. Welche Ursachen könnte die unzureichende DL-Speed noch haben ?

Gruss, kiraly23

• 128mbit - DL Speed zu langsam Beitrag #2
Der Router. Was für einen hast du denn ?

• 128mbit - DL Speed zu langsam Beitrag #3
WLAN

• 128mbit - DL Speed zu langsam Beitrag #4
Keinen Router, hänge direkt am Kabelmodem ( Cisco EPC3212 )

Dämpfungswerte Modem:

Power Level Signal to Noise Ratio
Channel 1: 5.3 dBmv 39.0 dBmv
Channel 2: 5.5 dBmv 38.9 dBmv
Channel 3: 5.2 dBmv 38.9 dBmv
Channel 4: 5.4 dBmv 39.0 dBmv
Channel 5: 0.0 dBmv 0.0 dBmv
Channel 6: 0.0 dBmv 0.0 dBmv
Channel 7: 0.0 dBmv 0.0 dBmv
Channel 8: 0.0 dBmv 0.0 dBmv

• 128mbit - DL Speed zu langsam Beitrag #5
Welches Betriebssystem wird verwendet?

Der TCP Stack bei Windows XP optimiert sich leider nicht selbst wie von Vista/7 auf die gegebenheiten. Abhilfe schafft z.B. der TCP Optimizer...

Falls du einen 2. Rechner/Laptop hast könntest du mal per direktem Filetransfer checken, ob dein PC überhaupt mehr packt, falls ja müsste man da nichtmehr weitersuchen....

Bitte auch mal NACHTS (1-5uhr) den Speedtest durchführen.

• 128mbit - DL Speed zu langsam Beitrag #6
Das OS ist Windows XP.

FTP würde wahrscheinlich nur mittels Crossover von PC zu PC sinnvoll sein, da ich bei PC - Router - PC den Router als Bremse ausschliessen möchte.

Ich möchte eigentlich ungern am TCP Stack rumschrauben und kann es mir auch nicht vorstellen, dass er mir 50% der DL-Speed-Performance "wegnimmt".

Speedtest wurde auch schon nachts ausgeführt, geändert haben sich die Werte nicht.

• 128mbit - DL Speed zu langsam Beitrag #7
Doch tut er, hatten hier auch noch nen XP Rechner stehen, ohne Stack Optimierungen war da nichts mit 128mbit.

• 128mbit - DL Speed zu langsam Beitrag #8
Hmm, scheint wohl am TCP Stack zu liegen.

Wie optimiere ich den am besten ?

• 128mbit - DL Speed zu langsam Beitrag #9
Thema:

128mbit - DL Speed zu langsam

128mbit - DL Speed zu langsam - Ähnliche Themen

Unitymedia FB6490-FW6.50 - Meine Kabel/Modemwerte i.O?: Hallo zusammen, bin seit einem 3/4 Jahr bei UM mit 2Play Comfort 120 mit Telefon Comfort Option (FB6490 mit FW6.50). Ich hatte nie irgendwelche...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Surfen im Internet - ein Geduldspiel mit Unitymedia: Es macht keinen Spaß über meinen Unitymedia Anschluß im Internet zu surfen. Gerade zu den bekannten Stoßzeiten (ab Nachmittag bis Mitternacht)...
Unitymedia 150MBit/s? Schön wärs!: Hallo, habe seit vielen Monaten angeblich 150MBit/s im DL. "Speed-Download-Option" oder so heißt das. Vorher hatte ich 128MBit/s und die wurden...
Unitymedia Schwankende Bandbreite seit Umstellung von 64 auf 100Mbit: Hallo, ich habe aufgrund der neuen Tarife nun endlich auf eine schnellere Leitung gewechselt. 3.Play 64.000 auf 3Play Premium 100. Vor der...
Oben