• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Zei Router an Unitymedia Modem anschließen

Diskutiere Zei Router an Unitymedia Modem anschließen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin zwar schon seit Jahren Unitymedia Kunde aber neu in diesem Forum. Ich habe folgende Frage und bitte um Eure Hilfe. Kann ich an das...
  • Zei Router an Unitymedia Modem anschließen Beitrag #1

Bobbycar123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin zwar schon seit Jahren Unitymedia Kunde aber neu in diesem Forum. Ich habe folgende Frage und bitte um Eure Hilfe.
Kann ich an das Unitymedia Kabelmodem über einen Switch 2 Router anschließen?
Ich möchte zwei W-Lan Bereiche, die 1. weit auseinander liegen und 2. auch vom Kabelmodem entfernt sind, betreiben.
Also die Idee: aus dem Kabelmodem in einen 4 Port Lan switch,dann über zwei lange Kabel an den jeweiligen W-Lan Router. Geht sowas oder will das Modem immer nur einen Router (Mac.Adresse) sehen?
Könnte ich beim zweiten Router vielleicht einfach die gleiche MAC Adresse eingeben oder geht das garnicht?
Die Krönung wäre dann , wenn ich an den switch noch zusätzlich einen PC direkt anschließen könnte.
Ehe ich anfange zu basteln wollte ich mal Eure Meinung und Tips dazu hören.
Ich weiß, dass es mit einem 3. Router anstelle des Switches gehen würde, aber ich habe halt den Switch und zwei Router

Vielen DAnk im Voraus für Eure Tips

Gruss
Werner

• Zei Router an Unitymedia Modem anschließen Beitrag #2
Das was du vor hast funktioniert nicht. Habe es getestet. Es geht immer nur ein Gerät am Switch nachdem Modem

• Zei Router an Unitymedia Modem anschließen Beitrag #3
mit einem Router müsste es funktionieren, allerdings trennedie IP Bereiche sorgfältig.

• Zei Router an Unitymedia Modem anschließen Beitrag #4
Du musst die Router hineinanderschalten.
Wenn du zwei Fritzboxen hast dann bitt den zweiten Router auf LAN1 konfigurieren.

Thema:

Zei Router an Unitymedia Modem anschließen

Zei Router an Unitymedia Modem anschließen - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Kabelmodem in Verbindung mit eigenem Router: Hallo zusammen Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe gerade meinen Vodafone Anschluss bekommen und nicht daran gedacht, dass mein...
Unitymedia Frage zum Bridge-Mode (Leihbox 6660): Hallo zusammen, ich bin Neukunde bei Vodafone (NRW, also Ex-Unitymedia) mit einem CableMax-Privatkundentarif. Über die Hotline wurde mir...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Oben