• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Statt der 32 nur 25 Mbit

Diskutiere Statt der 32 nur 25 Mbit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Heute war es endlich soweit, und der Techniker hat die FritzBox 7170 mitgebracht und angeschlossen. Hatte vorher 2play 20000 und nun ein Upgrade...
  • Statt der 32 nur 25 Mbit Beitrag #1

Gast12163

Gast
Heute war es endlich soweit, und der Techniker hat die FritzBox 7170 mitgebracht und angeschlossen.
Hatte vorher 2play 20000 und nun ein Upgrade auf 32000 mit Telefon Plus vorgenommen.
Vorher alles bombig, und nun.... Hängt der Rechner an der Fritzbox, gehts nicht höher als 25Mbit, am Modem hingegen volle Geschwindigkeit.
Was ist da an der Fritzbox faul?

• Statt der 32 nur 25 Mbit Beitrag #2
Unter "Erweiterte Einstellungen - Internet - Zugangsdaten " muss unter Downstream 34122 stehen

• Statt der 32 nur 25 Mbit Beitrag #3
Ist der PC an der Fritzbox per WLAN dran?
Dann liegst daran.

• Statt der 32 nur 25 Mbit Beitrag #4
nein, er ist per lan an der box

• Statt der 32 nur 25 Mbit Beitrag #5
Servus,

selbiges Problem hatte ich auch.

Techniker hat am Modem 32Mbit gemessen und an der FB7170 22-25 Mbit. Nach einigem hin und her habe ich eine 6360 bekommen. Jetzt habe ich nur noch max. 18 Mbit ;-) , obwohl die 6360 mit ~ 32 Mbit connected. Ist alles schon sehr sehr seltsam.

Vorher hatte ich auch 2play 20000. Dort lief alles Perfekt. Keine Schwangungen oder sonstiges.

Nächste Woche habe ich schon einen neuen Termin diesbezüglich. Bin mal gespannt, was der Techniker jetzt macht.

Grüße

Frank

• Statt der 32 nur 25 Mbit Beitrag #6
Das mit dem miesen durchsatz bei der 6360 hatten schon einige versuch mal nen Factory Reset. Hat bisher geholfen, zumindest ebi denen wo es wirklich an der Fritze lag und nicht an der Leitung was ja bei dir der Fall zu sein scheint.

• Statt der 32 nur 25 Mbit Beitrag #7
schwankt das denn oder wird nie die voelle Bandbreite erreicht? Könnte ja sein das die 7170 zu schwach auf der Brust ist? Obwohl wenn es bei der 6360 auch ist.... :confused:

• Statt der 32 nur 25 Mbit Beitrag #8
Bei dem Firmwareupdate haben sich einige 6360 verschluckt und haben dann solche Symptome gezeigt.
Factory Reset hilft.

• Statt der 32 nur 25 Mbit Beitrag #9
Das war bei der 6360 schon vor dem Firmware-Update so. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es nach dem Update besser wird. Wurde es aber nicht.. ;-)

Dann sollte ich mal ein Factory Reset probieren, obwohl die Box eigentlich vor der Erstinstallation "frisch" war.

Bei der 7170 hat es extrem geschwankt. Wie gesagt, an einem Laptop der direkt am Modem angeschlossen war, kamen die 32 Mbit auch an. Nur halt über die 7170 nicht.

• Statt der 32 nur 25 Mbit Beitrag #10
naja, mal noch ein bisschen probieren heute abend und die Hotline nerven :hammer:

• Statt der 32 nur 25 Mbit Beitrag #11
Unter "Erweiterte Einstellungen - Internet - Zugangsdaten " muss unter Downstream 34122 stehen

öhm, wie kommst du auf 34122?

Bei mir sind 1 Mbit = 1024kbit, also komm ich bei 32 Mbit auf 32768kbit.

Nochmal bisschen rumprobiert, aber keine Besserung. Sollte ich das der Hotline mitteilen?

• Statt der 32 nur 25 Mbit Beitrag #12
34122 ist schon korrekt.

Kommt immer noch was für die Telefonie hinzu.

Thema:

Statt der 32 nur 25 Mbit

Statt der 32 nur 25 Mbit - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia 64000/128000 MIT TELEFON PLUS ZU NEU FÜR DIE WELT! =): Gude meine lieben Unity Freunde! Was hier abgeht bei Unity mit den neuen Leitungen is der Oberhammer, da hat jeder ne Ahnung wie ne Futt vom Rad...
Unitymedia Downloadschwankungen und Paketverluste: Hallo, zunächst zur Konfiguration: 32.000 2play mit TelefonPlus. Fritzbox 7170 + Motorola Modem SB5102E. Die Anlage wurde Ende Juni montiert...
Oben