Unitymedia Probleme mit UM Digital TV, CI, Samsung LE37B650

Diskutiere Probleme mit UM Digital TV, CI, Samsung LE37B650 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen! Bin neu hier und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann der evtl. das gleiche Problem hatte wie ich. Mir ist klar, dass das nicht...
  • Probleme mit UM Digital TV, CI, Samsung LE37B650 Beitrag #1

sobo84

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Bin neu hier und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann der evtl. das gleiche Problem hatte wie ich. Mir ist klar, dass das nicht unbedingt ein Problem ist, mit dem UM zu tun hat.
Ich habe jetzt seit mehreren Wochen folgendes Problem:

Seit ca. 1,5 Jahren nutze ich jetzt ein CI Modul (Alpha Crypt light) mit meiner UM 02 Karte. Bis vor mehreren Wochen lief auch alles ohne Probleme. Wenn ich aber nun den Fernseher einschalte, laufen kurz alle digitalen Sender und dann bricht die Übertragung ab. Der TV sagt dann "schlechtes oder kein Signal". Bei Samsung sagte man mir, dass das an nichtlizensierter Software auf den CI Modulen liegen kann, aber auf einmal????

Hatte jemand ein ähnliches Problem??? :confused:

Bitte um Hilfe...

Gruß, sobo84

• Probleme mit UM Digital TV, CI, Samsung LE37B650 Beitrag #2
Seit ca. 1,5 Jahren nutze ich jetzt ein CI Modul (Alpha Crypt light) mit meiner UM 02 Karte.
Kann nicht sein. Eine UM02-Karte läuft nicht mit dem Alphacrypt light und ist auch nie damit gelaufen.

• Probleme mit UM Digital TV, CI, Samsung LE37B650 Beitrag #3
Also ich hab die als light bei ebay ersteigert. jetzt wo du es ansprichst, da steht auch n irgendwo light drauf...

• Probleme mit UM Digital TV, CI, Samsung LE37B650 Beitrag #4
Also ich hab die als light bei ebay ersteigert. jetzt wo du es ansprichst, da steht auch n irgendwo light drauf...

Kannst Du denn mit im Samsung-Menü die technischen Daten des Alphacrypts auslesen und auch vernünftig konfigurieren?

Prüfe mal, ob sich der Empfang eventuell wirklich verschlechtert hat (Empfangsstärke im Receiver).

Ansonsten kann das Teil natürlich auch defekt sein.
Ich würde zunächst mal die neueste Firmware fürs Alphacrypt flashen. (PCMCIA-Buchse eines Notebooks)

Thema:

Probleme mit UM Digital TV, CI, Samsung LE37B650

Probleme mit UM Digital TV, CI, Samsung LE37B650 - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Unitymedia UM02 Smartcard statt Horizon Recorder: Kann ich ohne Probleme meine UM02 Smartcard verwenden in meinem TV mit CI+ Modul, wenn ich lieber den Doppel Tuner mit Aufnahme des neuen TV...
Unitymedia Unitymedia CI+ Modul seit 3 Wochen dauert die Entschlüsselung ewig ...: Hallo zusammen, habe bereits seit längerem ein Ci+ Modul mit Smartcard in meinem Sony TV im Einsatz. Seit 3 Wochen ca. muss ich nach jedem...
Oben