Unitymedia Automatischer Disconnect

Diskutiere Automatischer Disconnect im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Freunde, habe folgendes Problem das ich auch nach längerem Googlequälen und der Foresuche nicht lösen kann. Habe seit 1 Woche einen 3Play...
  • Automatischer Disconnect Beitrag #1

Mike0815

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

habe folgendes Problem das ich auch nach längerem Googlequälen und der Foresuche nicht lösen kann.

Habe seit 1 Woche einen 3Play Anschluss. Über Netzwerkkabel angeschlossen, nicht wlan.

Leider bricht die Verbindung nach längerer Abstinenz am Rechner einfach ab, trotz allem blinken die beiden Monitore in der Taskleiste.
Manchmal bricht er auch während der Nutzung einfach ab und Firefox sagt mir das die Verbindung nicht aufgebaut werden kann, mit chrome dasselbe.

Da hilft nur lan verbindung deaktivieren, warten , aktivieren dann gehts wieder.

Wer hat ne lösung ???

Danke im Voraus!

• Automatischer Disconnect Beitrag #2
Lass mich Raten, du hast die FritzBox 6360 ? Dann suche mal nach der im Forum :zwinker:

• Automatischer Disconnect Beitrag #4
  • Automatischer Disconnect Beitrag #6
Dein Rechner bezieht die IP-Adresse per DHCP?
Kannst Du, wenn keine Internetverbindung möglich ist, dass Kabelmodem erreichen?
IP des Kabelmodems: 192.168.100.1

• Automatischer Disconnect Beitrag #7
Dein Rechner bezieht die IP-Adresse per DHCP?
Kannst Du, wenn keine Internetverbindung möglich ist, dass Kabelmodem erreichen?
IP des Kabelmodems: 192.168.100.1

ob mein rechner die ip-adresse über dhcp bezieht würde ich dir gerne sagen wenn ich wüsste wo ich gucke muss, sorry...

Habe die IP des Kabelmodems eingegeben, es öffnet sich ein login fenster - leider habe ich die zugangsdaten nirgendwo...hab schon alles durchgelesen...
weiss jemand wo ich diese finde???

danke schonmal an alle die versuchen einem fast newbie zu helfen :zwinker:

• Automatischer Disconnect Beitrag #8
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089

• Automatischer Disconnect Beitrag #9
  • Automatischer Disconnect Beitrag #10
Möglicherweise hast Du ein DNS-Problem.
Kannst Du, wenn die Verbindung nicht aufgebaut werden kann, feste IP-Adresse, z.B. von Unitymedia: 80.69.97.59 erreichen?
Dann stimmt vermutlich was mit deiner Netzwerkkonfiguration nicht.

Thema:

Automatischer Disconnect

Automatischer Disconnect - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Fritzbox - Das WLAN des Grauens: Hallo zusammen, der Titel klingt vielleicht schlimmer als es ist, mich stört es aber schon lange und ich hoffe hier, mit der Wissensbubble in...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Oben