• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Signalverstärker und Rückkanalmodule

Diskutiere Signalverstärker und Rückkanalmodule im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend allerseits, bei mir im Haus ist schon seit geraumer Zeit (immer mal wieder) das Problem, dass die Werte für den Rückkanal sehr...
  • Signalverstärker und Rückkanalmodule Beitrag #1

invader21890

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend allerseits,

bei mir im Haus ist schon seit geraumer Zeit (immer mal wieder) das Problem, dass die Werte für den Rückkanal sehr schlecht sind. Zu Beginn der Vertragslaufzeit wurde dann der Verstärker inkl. Rückkanalmodul ausgetauscht. Zur ist die Verbindung immer wieder abgerissen. Die ganze Zeit gab es eigentlich keinerlei Probleme. Seit kurzem treten die gleichen Symptome wieder auf.
Ich bin jetzt drauf und dran mich der Sache selbst anzunehmen, da ich mich mit dem Elektronik kram doch etwas auskenne (habe ein Gymnasium in die Fachrichtung besucht). Der Techniker kommt und stellt zwei regelschrauben nach und der laden läuft wieder. Wenn ich das selbst könnte wär's optimal, da ich dann nicht immer auf einen Techniker warten muss.
Weis irgendjemand welche Rückkanalmodule vom Unitymedia Kundendienst (TSM) verwendet werden? Oder hat sonst jemand Erfahrung in solch einer Sache gemacht?
Das Verstärkermodul ist das Axing BVS 16-00 premium line (falls das jemandem weiter hilft)

Viele Grüße
Peter Müller

• Signalverstärker und Rückkanalmodule Beitrag #2
Axing? Kein Wunder das du Probleme hast :brüll:

UM verwendet WISI, Astro, braun Telecom, bla blub .. gibt viele Varianten.

• Signalverstärker und Rückkanalmodule Beitrag #3
Der Techniker kommt und stellt zwei regelschrauben nach und der laden läuft wieder. Wenn ich das selbst könnte wär's optimal, da ich dann nicht immer auf einen Techniker warten muss.

Viele Grüße
Peter Müller

Der Techniker hat auch sicherlich ein Messgerät um die Werte zu sehen die er verändert, wildes rumkurbeln an den Potis kann auch dazu führen das garnix mehr geht.

Gruss.

• Signalverstärker und Rückkanalmodule Beitrag #4
@ Dinniz
Axing-Material steht (leider) auch in den UM-Materialisten drin. Und ein paar andere Hersteller in ähnlicher Baumarktqualität leider auch noch. Warum die nicht in dem Bereich sehr gute Hersteller wie Spaun, Kathrein o.ä. zulassen verstehe ich bis heute nicht, stattdessen nehmen die lieber so komische Billigfirmen wie Axing, Teleste usw. ...
Naja, immerhin sind ja auch ein paar bekannte Namen wie Hirschmann, Astro, Braun-Telekom usw. dabei ;-).

• Signalverstärker und Rückkanalmodule Beitrag #5
Bei uns haben die damals einen nagelneuen Kathrein Verstärker ausgebaut und ihren rein, nur weil der nicht auf ihrer Liste stand :cool:

• Signalverstärker und Rückkanalmodule Beitrag #6
Also bei uns wurde diese Woche ein Verstärker von "Delta Electronics" eingebaut - macht jedenfalls ein guten Eindruck bisher und scheint auch ne deutsche Firma zu sein :super:

• Signalverstärker und Rückkanalmodule Beitrag #7
Die Delta sind fuer einzelne Haeuser vollkommen ok.

Thema:

Signalverstärker und Rückkanalmodule

Signalverstärker und Rückkanalmodule - Ähnliche Themen

VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
Unitymedia KabelTV Vertrag Pflicht für Internet?: Guten Tag allerseits, ich hoffe hier kann ich eventuell Hilfe kriegen und hoffentlich ist es nicht im falschen Bereich des Forums. Ich bin...
Unitymedia

150 Mbit Speed

Unitymedia 150 Mbit Speed: Ich lese hier schon einige Jahre mit und auch in anderen Foren, da "Internet" mein Beruf ist halte ich mich gerne "so fit" wie es geht . Nun habe...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Unitymedia Kundenservice: "Kundenservice" bei Unitymedia - meine Erfahrung: Montag 29.06.2009 Um ca. 19 Uhr führte ich über meinen Unitymedia Telefonanschluss ein...
Oben