Unitymedia Videoausgang (Video Out) - Composite oder RGB) ?

Diskutiere Videoausgang (Video Out) - Composite oder RGB) ? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo. Ich habe von UM den Samsung DCB-B270G Receiver an einem 42" Plasma per Scart angeschlossen. Das Bildformat ist auf 16:9 eingestellt und...
  • Videoausgang (Video Out) - Composite oder RGB) ? Beitrag #1

Icemann223

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe von UM den Samsung DCB-B270G Receiver an einem 42" Plasma per Scart angeschlossen. Das Bildformat ist auf 16:9 eingestellt und das Anzeigeformat auf "Automatisch". Ich würde gern wissen, welche Einstellung man bei Video Out (Composite oder RGB) nehmen soll bzw. nehmen kann. Wo ist der Unterschied zwischen Composite und RGB.

Gruß

• Videoausgang (Video Out) - Composite oder RGB) ? Beitrag #2
Hallo, Iceman223
Die beste Einstellung bei SCART ist immer noch RGB. Bei dieser Einstellung werden die drei Grundfarben RotGelbBlau einzeln an den Anschluss übertragen. Bei Composite werden alle 3 Farben auf einer Leitung an den Fernseher gesendet, was zur Moirèestörung führen kann.
Schönes Wochenende
Reinhold

• Videoausgang (Video Out) - Composite oder RGB) ? Beitrag #3
Hallo Reinhold.

Danke für die schnelle Antwort. Was sind denn Moirèestörungen?

Gruß Markus

• Videoausgang (Video Out) - Composite oder RGB) ? Beitrag #4
"Fischgrätenmuster"

• Videoausgang (Video Out) - Composite oder RGB) ? Beitrag #6
Bei Billigfernsehern ist oft FBAS (=Composite) die bessere Wahl, da das RGB-Signal da tlw. ganz komisch verarbeitet wird...

• Videoausgang (Video Out) - Composite oder RGB) ? Beitrag #7
Für ein Plasma/LCD Fernsehr ist doch RGB besser ?

• Videoausgang (Video Out) - Composite oder RGB) ? Beitrag #8
Theoretisch schon. Meist sieht es aber grundsätzlich bescheiden aus, SD auf HD-tauglichen Geräten wiederzugeben, egal ob Composite, RGB oder sogar über HDMI :zwinker: .

Thema:

Videoausgang (Video Out) - Composite oder RGB) ?

Videoausgang (Video Out) - Composite oder RGB) ? - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Extrem schlechten Empfang am 2. TV: Hallo zusammen, wir haben einen Kabelanschluss von UM. Hierbei ist ein Samsung DCB-B270G Receiver mit einer SamrtCard "Digital TV" mit dabei...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Signalstärke nur 15% / Qualität 58%...: Hallo zusammen, als wir vor 3 Jahren in unser Haus gezogen sind, hat ein Unitymedia - Techniker insgesamt 3 Multimedia-Dose verlegt - bei zwei...
Oben