- Würde gerne wechseln - aber ich verstehe es noch nicht Beitrag #1
biggs-83-
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi Leute !
Sorry, wenn ich naiv schreibe, aber ich habe hier noch ein paar Verständnis Probleme.
Ich habe derzeit einen 1&1 Vertrag und kann eigentlich nicht jammern. Bis auf die Performance. Die ist mieserabel, da wird ?weit weg von einem DSL Knoten wohnen? und nicht mal DSL 2000 hier ankommt.
Also suchte ich nach Alternativen und da kam mit der Flyer von UM gerade recht.
So, ich fasse mal zusammen, was ich denke, wie ich es verstanden habe:
Die InterNet Leitung kommt aus dem Kabel (das ich bisher immer zum Fernsehen genutzt habe).
Eine Telekom (1&1= Leitung) brauche ich nicht mehr
Ich benötige neue Hardware (meine alte Fritz Wlan Box kann ich nicht mehr nutzen?
Ich komme eine sog. MultiMedia Box von einem Subunternehmer gesetzt. Diese lege ich dahin, wo wohl mein Rechner steht.
An diese Box kommt dann das InterNet Kabel, was in einen "neuen?" Router geht. VOn da aus in den PC.....
So, nun meine Fragen:
Kann ich ein Performance Gewinn erreichen , wenn ich 3play 32.000 bestelle ?
Ich will meinen TV im Wohnzimmer mit InterNet (via Strippe, kein WLAN) versorgen. Das geht dann nicht mehr so einfach, weil ich kein DLAN mehr nutzen kann?
Dort bräuchte ich dann eine 2. MultiMedia Box?
Muss ich dann also neue Kabel quer durch die Wohnung legen, wenn ich in allen Zimmern InterNet haben will (WLAN gegenüber bin ich so skeptisch, wegen Performance)?
Wie sind denn so Eure alles in allem Erfahrungen ?
Danke und Gruss und sorry, dass es so lange geworden ist
J
Sorry, wenn ich naiv schreibe, aber ich habe hier noch ein paar Verständnis Probleme.
Ich habe derzeit einen 1&1 Vertrag und kann eigentlich nicht jammern. Bis auf die Performance. Die ist mieserabel, da wird ?weit weg von einem DSL Knoten wohnen? und nicht mal DSL 2000 hier ankommt.
Also suchte ich nach Alternativen und da kam mit der Flyer von UM gerade recht.
So, ich fasse mal zusammen, was ich denke, wie ich es verstanden habe:
Die InterNet Leitung kommt aus dem Kabel (das ich bisher immer zum Fernsehen genutzt habe).
Eine Telekom (1&1= Leitung) brauche ich nicht mehr
Ich benötige neue Hardware (meine alte Fritz Wlan Box kann ich nicht mehr nutzen?
Ich komme eine sog. MultiMedia Box von einem Subunternehmer gesetzt. Diese lege ich dahin, wo wohl mein Rechner steht.
An diese Box kommt dann das InterNet Kabel, was in einen "neuen?" Router geht. VOn da aus in den PC.....
So, nun meine Fragen:
Kann ich ein Performance Gewinn erreichen , wenn ich 3play 32.000 bestelle ?
Ich will meinen TV im Wohnzimmer mit InterNet (via Strippe, kein WLAN) versorgen. Das geht dann nicht mehr so einfach, weil ich kein DLAN mehr nutzen kann?
Dort bräuchte ich dann eine 2. MultiMedia Box?
Muss ich dann also neue Kabel quer durch die Wohnung legen, wenn ich in allen Zimmern InterNet haben will (WLAN gegenüber bin ich so skeptisch, wegen Performance)?
Wie sind denn so Eure alles in allem Erfahrungen ?
Danke und Gruss und sorry, dass es so lange geworden ist
J